zahnfleischbluten....
habt ihr das auch?
gruß dilek 27+4
Ich auch!
Ich habe das Zahnfleischbluten auch seit einigen Tagen, vor allem
an den hinteren Backenzähnen.
Ich versuche jetzt nach jeder Mahlzeit die Zähne zu putzen.
Vielleicht hilfts ja was ????? LG Cloudyy
Re: zahnfleischbluten....
am besten mit Salbei-Tee ausspülen, möglichst mehrmals am Tag.
Man bekommt getrocknete Salbeiblätter in der Apotheke, davon ein paar in heißen Wasser aufkochen und dann wie eine Mundspülung benutzen. Bei mir hat das super geholfen, solltest aber wirklich konsequent durchführen.
Gruß Nicoletta
danke nochmal nicoletta
Der Trost ist, dass es ja nicht mehr soooo lang dauert...:-)
LG, Zoya (27. SSW)
Zahnfelischbluten kann in der SS auftreten. Jetzt bloß nicht das Zähneputzen weglasen oder vernachlässigen, das kann böse ausgehen! Kauf dir einfach eine gute Mundspüllösung inder Apotheke (Chlorhexamed oder Meridol) und spüle nach dem putzen. DU soltest aber einmal zum ZAhnarzt gehen, damit er eventuell Zahnstein entfernt. Das sind große Bakterienherde! Notfalls kann dir dein Zahnartz auch eine schmerzstillende Salbe aufschreiben, aber du schreibst ja du hättest keine Schmerzen.
LG Koro 35.SSW eine Zahnarzthelferin
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen