youna schreit wie am spiess...
Re: youna schreit wie am spiess...
worin badest du sie denn?
emilie (6 monate alt) mochte anfangs das baden in einer babybadewanne auch nciht. ihr fehlte anscheinend die begrenzung und fühlte sich etwas verlohren im wasser. ich probierte es kurz darauf mal mit nem badeeimer und das funktionierte prima! oder wenn ich sie mit in die große wanne nahm und dann ganz am am körper hatte.
nur beim abtrocknen weint sie manchmal noch, weil sie aud der wanne nicht mehr raus möchte ;-)
lg
karin
lg
karin
Das kenn ich! Victoria hat sich genauso wie deine Kleine verhalten. Sie hat das Wasser gespürt und ab da gebrüllt, bis sie angezogen war und an die Brust durfte (obwohl ich ja net viel Milch hatte, war sie immer super zum Trost spenden).
Hab dann auch gepostet und einige Ratschläge bekommen, die hab ich dann alle zusammen ausprobiert und mittlerweile badet sie super gerne.
1. Sie hat das Badewasser etwas wärmer (ca. 40 Grad) viel lieber
2. Ich setzte sie jetzt in die Wanne, sodaß die Beine schön aufliegen
3. Führe ich sie dann am Anfang die "Badewanne entlang", sodaß sie ihre Grenzen spürt
4. Könntest auch einen Tummy Tub (oder so ähnlich - ich meine den Badekübel) versuchen
Ich bade unsere Kleine, obwohl man es nicht soll jetzt jeden Tag, weil sie so gerne badet, die ganze Zeit dranspuckt, und wenns groß in die Windel geht - na ja ... .
Anschließend massiere ich sie noch ausgiebig, dann gibts das letzte Flascherl und dann ist sie um 19 Uhr annähernd komatös! Sie liebt diesen Ablauf!
Vielleicht ist ein kleiner Tip für euch dabei!
Liebe Grüße Iris!
Miya ist uns übrigens mehrer tode gestorben, wenn man ihr das gesicht eingecremt hat *LACH*
GLG Ariane
das hatten wir bei unserer Püppi auch anfangs. nun schreit sie wie am spiess wenn sie aus der Wanne auf den wickeltisch gelegt und abgetrocknet wird, vielleicht sollte ich auhcmal die Föhnmethode probieren....
LG Nicole
Colin lieb es zu baden vom ersten Bad an, nur raus und anziehen mögen wir gar nicht. Er ist da voll wie seine Schwester.
LG Blondie
Jakob genießt die ganze prozedur,also erst ,mal schön untrer der Wärmelampe warm machen und dann ein schön temperiertes Easser einlassen und erst mal mit den Füßchenstrampeln lassen ,da kommt schon ein kkleines lächeln über die Backen und dann gehts los,da wird mit den Füßchen gestrampelt und am liebsten noch tauchen , er schreit dann wenn wir ihn raus nehmen,aber irgendwann muß auch mal schluß sein...Lg Andrea+Jakob
na das ist ja ein ding. worin badest du sie? in der wanne oder im eimer?
es gibt ganz wenige babys, die im wasser wie am spieß schreien.
mein kleiner bruder (heute 17), hat als baby auch nur geschrien, während wir anderen kidner totale wasserratten sind.
als er dann so 2/3 jahre ware, wars auf einmal weg.
amelie juchzt richtig beim baden. sie badet ja inzwischen mit talissa zs. d.h. amelie sitzt im badesitz und guckt, talissa macht sie naß, wäscht sie etc.
vlg, nicki
das kenn ich auch...
Das kenn ich irgendwoher. Tim hat auch immer geschrieen, wenn wir ihn gebaden haben. Aber das nur die ersten beide male.
Jetzt liebt er es zu baden. Er ist ganz ruhig in seiner babybadewanne und genießt es offensichtlich. er schaut sich dann auch immer ganz interessiert im Bad um und dann werde ich und mein Mann gescannt.
Ich glaube deine Kleine gewöhnt sich schon noch daran.
Kopf hoch.
LG
SAndra
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen