womit cremt ihr?
letzte woche hat bäuchlein einen deutlichen schub bekommen und ich überleg jetzt womit ich zu 'schmieren' anfangen soll am bauch!
bürstet ihr auch?
vlg winni+wutzi(17)
Re: womit cremt ihr?
ich öle seit der 16.Wo intensiver. Abends mit Frei-Öl (das für Schwangere) und weil mir das aber so stinkt creme ich morgens mit Eucerin Bodylotion (10%Urea) ... den Freiöl-Geruch mag ich nicht den ganzen Tag an mir haben.
Bürsten mach´ ich nicht ... ich "massiere meinen Bauch abends nach dem einölen mit den Fingernägeln bis er puterrot ist *gg*
LG Franziska, 21+5
abfallprodukte der erdölgewinnung , zudem allergieauslösend .
besser sind naturöle wie süsses kaltgepresstes mandelöl ( nicht raffiniertes !) oder weleda schwangerschaftspflegeöl . rosa verpackung , gibt aich dammassageöl und stillöl und stilltee ect - ökotest uneingeschränkt empfehlenswert .
öl auch immer in die feuchte haut massieren,zieht schnell ein und transportiert die feuchtigkeit in tiefere hautschichten wo sie benötigt wird . bodylotion ziehen nur in die obere schicht bzw verdampfen"-machen die haut mit glycerin nur "weich".
liebe grüsse !
das stimmt nicht
Trotzdem stinkt es eklig ;o)
gruss catrin aus dem Juli/August-Forum
bürsten tue ich nicht, sollte mir aber langsam eine anschaffen,ansonsten gibt es 2-3 mal die woche eine ganzkörpermassage von meinem mann.tut auch gut
Übrigens sollte man mit der hautpflege schon vor dem bauch-wachstum beginnen, damit die haut schon vorbereitet ist.
GLG Ariane
Hi Ariane....
Lieben Gruß, Franziska
THEBODYSHOP mit dem Üblichen davor und dahinter ;-
LG
Andrea
mit allem, was ich in die finger kriege *ggg*
ich habe so einen Massage Handschuh, den ich aber eigentlich immer benuzte, nicht immer den gleichen, kaufe auch mal einen neuen :o)... und dann öle ich nach dem duschen den Bauch und die Brust ein, wenn ich noch nass bin... mag öl nicht auf der trockenen Haut, aber wenn ich nass bin und nach dem Duschen dann ein Handtuch umwickel ist der der eingeölte Teil von mir den ganzen Tag weich.
LG
Lena
Ich creme auch mit allem was ich bekomm. Am Anfang hab ich nur mit Aloe-Vera-Produkten gecremt.
Meine Freunin arbeitet bei Beiersdorf - NIVEA: Und bekommt monatlich einen ganzen Haufen Produkte und da gibt sie mir immer was ab. Also crem ich einmal mit den Aloe-Crems und zwischendruch mit Nivea, dann hab ich vom FA Proben bekommen von Freiöl,das nehm ich auch. Ich nehm was ich grad erwisch - hauptsache cremen! Und am schönsten ist es am Abend, daß läßt sich der werdende Papa nicht nehmen, da ist er mit cremen an der Reihe! Enspannt sehr!
Liebe Grüße Laura!
ich creme tagtäglich mit Frei Öl! seit der 8.SSW. Schwöre seit meiner zweiten Schwangerschaft drauf.
In der ersten habe ich Vichy genommen- Resultat: Tausende fetter Streifen- dank Frei Öl etwas besser geworden.
LG Ari
ich creme mit melkfett. damit habe ich meiner 1.ss schon gute erfahrungen gemacht! angefangen habe ich schon längst, so ca. in der 10.ssw.
lg marion (seit heute 18.ssw, jippie!)
also ich verwende die *milupa schwangerschaftscreme*. was auch sehr gut ist, ist das schwangerschaftsöl von weleda, aber das ist mir zu teuer, und die milupa creme ist für mich ausreichend. ;-)
glg bine
ich creme auch nicht! In meiner ersten SS habe ich sporadisch mit Weleda Schwangerschaftsöl gecremt aber wirklich nur wenn ich mal dran gedacht habe.
Und: Ich habe keinen einzigen Streifen. In dieser SS creme ich gar nicht, Streifen entstehen wohl hauptsächlich zwischen dem 4. und 6. Monat und den habe ich fast hinter mir: streifenlos.
Ich habe in sooooo vielen Quellen gelesen, dass es einfach mit dem Bindegewebe zusammenhängt, das man durch äußere Behandlung so gut wie nicht beeinflussen kann. Also habe ich es gleich gelassen...
LG, Sonni
ich creme mit ganz normalem Erdnussöl aus dem Wupermarkt. Den Tip habe ich von meiner Schwester (Drei Kinder und keinen Streifen.) Hat bei meiner ersten SS auch schon geholfen. Im Erdnussöl ist superviel Vitamin E drin, und das macht die Haut schön geschmeidig, und weil die Moleküle von dem Öl so klein sind, zieht das auch schön in die Haut ein.
Viele Grüsse von einer streifenlosen zweitschwangeren
Tanja mit Engel Melanie und Wühlmaus inside
ich creme nicht und die Bürsterei tue ich meiner empfindlichen Haut nicht an. Schwangerschaftsstreifen liegen am Bindegewebe und in diese Hautschichten kommt sowieso keine Creme, egal wie teuer und wie toll die Werbung dafür ist. Falls Du cremen willst, such Dir eine Creme ohne Erdölchemie. Frei Öl ist Dreck. Ansonsten tut es auch ein ganz normales kaltgepreßtes Oliven- oder Sonnenblumenöl aus dem Bioladen.
LG
Claudia
ich hatte mir davor schon so einen riesenpott olivenbutter-creme geholt (ohne erdöl-mist und ohne parfum)- zieht rein sofort! (vielleicht sehr feucht)
nun werd ich mir zusätzlich noch extra vergine über das bäuchlein gießen *g*
vlg an alle
winni+wutzi(17+1)
- die nun nur mehr ganz knapp in die ollen jeans passen -
äm - 'strech-jeans'
LG Tine 19SSW
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen