Suchen Menü

wir sind zu Hause + Geburtsbericht

Hallo Ihr Süßen, seit Sonntag nachmittag sind wir nun zu Hause und fühlen uns (außer Schlafmangel meinerseits ;-) pudelwohl. Die Tage im Krankenhaus haben mir allerdings sehr geholfen ... man wird doch echt ins kalte Wasser geschmissen - so ein kleines Menschlein von jetzt auf gleich rund um die Uhr zu betreuen. Da haben die Schwestern auf der Wochenstation einen wirklich lieb unterstützt und ich habe in diesen 4Tagen schon echt viel gelernt.
Nun aber mal ein ganz kurzer Bericht vom 16.11.:
4:30 Uhr: leichte, nicht schmerzhafte Wehentätigkeit alle 7-10min
5:30 Uhr: Blasensprung, Wehen vorbei
8:00 Uhr: Ankunft im Krankenhaus, keine Wehen, Muttermund 1-2cm, geschätzes Gewicht des Kindes: 3150g, Aussage der Ärztin: wenn bis nächsten Morgen keine Wehen einsetzen muss eingeleitet werden, da ich keinerlei Anzeichen hatte haben Andreas und ich beschlossen dass er arbeiten geht und ich ihn anrufe wenns losgeht - er braucht nur eine halbe Stunde bis zum Krankenhaus
11:15 Uhr: Kontroll-CTG und Beginn leichter Wehen alle 4min die im Laufe einer Dreiviertelstunde stärker werden
12:00 Uhr: Hebamme will Einlauf machen - ich will Andreas vorher anrufen, Hebamme meint kann ich auch danach noch machen, Einlauf wird gemacht und ich habe eine halbe Stunde lang eine "Dauerwehe" - komme nicht mehr vom Klo runter
12:45 Uhr: Hebamme holt mich in den Kreissaal, CTG in Ordnung, Muttermund 5cm - ich dachte ich spinne: so schnell???? Heftige Wehen ohne wirkliche Pausen zwischendurch.
13:00 Uhr: Hebamme holt mein Bett und mein Handy von Station in den Kreissaal - ich habe eine Wehe nach der anderen - wo sind bloß die Pausen von denen im Geburtsvorbereitungskurs immer gesprochen wurde in denen man sich angeblich erholen soll?????
13:15 Uhr: Ich rufe Andreas an, kann nur noch sagen KOMM HER!!! Höre noch wie er was von Baustelle sagt.
13:40 Uhr: Presswehen fangen an, ich traue mich nicht zu pressen, habe doch gelernt wenn Muttermund noch nicht voll auf ist darf man nicht pressen. Hebamme meint aber pressen Sie! Der Muttermund ist voll auf! Ich glaub´ das alles nicht... gerade hat sie doch was von 5cm erzählt, bin leicht überfordert von der Schnelligkeit, hatte ich mich doch auf viele Stunden eingestellt, wo bleibt Andreas????
14:00 Uhr: Marwin ist da
14:02 Uhr: Andreas steht in der Tür und schaut ganz perplex auf das Kind in meinem Arm.
Unser Söhnchen war also 2 min schneller als sein Papa und wurde von den Hebammen "Speedy Conzales" getauft, wog 2815g und war 48cm lang.
Tja, echt eine Blitzgeburt, die Hebamme hat sich nachher noch bei mir entschuldigt weil ich ja Andreas eigendlich schon vor dem Einlauf anrufen wollte und Sie meinte danach reicht. Nun ja, hat nicht sollen sein. Ein bischen traurig sind wir dass Andreas nicht dabei war aber letztlich zählt das Marwin gesund und munter ist.
Einen ganz lieben Dank an Nicole (schanuckel) dass sie hier meine SMS weitergeleitet hat und lieben Dank auch an die Glückwünsche die ich schon von Euch bekommen habe!!!
Ich hoffe Euch gehts allen gut, muss erst mal schauen was sich hier so getan hat.
Werde jetzt mal ein Foto ins Profil stellen.
Liebe Grüße, Franziska mit Marwin .. heute 1Wo alt
Bisherige Antworten

Re: wir sind zu Hause + Geburtsbericht

Nochmal: HERZLICHE GRATULATION ZU EUREM KLEINEN SÜSSEN!!!
Das war ja wirklich eine ruck-zuck geburt....*puuuhhh*....
Meine erste geburt fing auch mit einem blasensprung an und danach hatte ich auch wehen ohne wehenpause und dachte mir auch; wann soll ich da bitte energie tanken!? *g*
Wünsch dir/euch noch eine wunderschöne anfangszeit und nehmts gaaaannnz gemütlich!
GLG Ariane

liebe franziska,
auch hier noch mal herzlichen glückwunsch zu deinem kleinen speedy marvin *grins*.
schade, dass der papa 2 minuten zu spät kam, da war er bestimmt ganz schön baff, hm?
aber hauptsache euch geht es gut.
ich wünsche dir eine schöne ruhige erste zeit daheim. genieße sie, sie werden ja doch so schnell groß.
vlg, nicki mit talissa 4.4.03 und amelie 5w6t

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!
hört sich ja alles super an, nur schade das der papa es nicht geschafft hat, aber hauptsache euch geht es gut.
glg tina ks-8

Liebe Franziska,
herzlichen Glückwunsch !!!!
ein süsses Kind hast du geboren !
Alles gute und eine schöne Gewöhnungszeit zusammen wünsche ich euch
Lotta

Hallo Franziska,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Hast recht Schade das dein Schatz nicht bei euch war aber Hauptsache euch drei geht es gut und Ihr genießt nun in vollen Zügen euer Glück :o))))
Viele liebe grüsse Sandra

Hallo Franziska,
hui, das ging aber echt schnell! Noch mal herzlichen Glückwunsch
zu eurem kleinen Speedy! Ganz süßer Fratz übrigens! :)
LG Yuri

Herzlichen Glückwunsch Euch und einen guten Start

... für den kleinen Marwin!
Man, der Kleine war ja wirklich fix unterwegs. Ich hoffe, Ihr gewöhnt Euch zu Hause schön aneinander und könnt den kleinen "Geburtsschock" überwinden. Nett war ja auch, daß sich die Hebi wenigstens entschuldigt hat. Sie hat bestimmt auch nicht mit so einem "Speedy" gerechnet.
LG
Petra + "Alien" ET -12 Tage (38+2)

Hallo Du liebe!
Herzlichen Glückwunsch von mir!! Das ist ja super gut gelaufen, das freut mich zu hören!! Schade, dass Dein Mann nicht dabei sein konnte, aber besser so wie als wenn es eine schlimme Geburt mit womöglich schlimmen Ende (KS) gegeben hätte. :-)
Alles liebe von mir
Bis bald
Nicki
mit Chiara Marie (3)
und "Terrorist" Joshua Marvin (17 Tage alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen