Suchen Menü

wir hatten heute das erste mal krankengymnastik...

und ich bin echt froh das unsere kinderärztin uns dahin überwiesen hat. wir hatten eigentlich die KG für symetriestörung bekommen.
bei der untersuchung sagte die gute frau das unser spatz entwicklungsverzögert sei. er kann schlecht auf dem bauch liegen und macht seine hände auch nur zu fäusten. eine bockade wegen seiner lieblingsseite hat er zum glück nicht.
wir müssen jetzt 4 mal täglich eine übung nach vojta machen. er hat bei der übung so geschrien und mir so leid getan aber danach hat er auf dem bauch gelegen und sogar seinen kopf richtig gehalten.
jetzt müssen wir den papa nur noch beibringen unseren kleinen nicht ständig auf die füsse zu stellen...das hat die KG auch sofort erkannt.
so, das war mal was neues von uns, vlg ela mit schnupfnase:o))
Bisherige Antworten

Re: wir hatten heute das erste mal krankengymnasti

huhu ela,
wir turnen auch noch vojta und ich halte sehr viel davon. amelie bekommt ja kg wegen ihrer hypertonie. seitdem wir kg machen, stützt sie sich super hoch ab. hat sie vorher auch, aber es hielt nur ein paar sekunden und dann sackte sie vor schlaffheit zusammen. jetzt ist sie "stark wie ein bär".
amelie mus sin ihrer entwicklung gebremst werden, die kg meint, sie kann motorisch schon bissl zu viel.
macht ihr die übungen auch daheim? ahcja, amelie stellt sich von alleine auf die füße. wenn man sie z.b. vom hochheben auf den wickeltisch legen will, stellt sie sich auf ihre beine. aber bei uns meint die kg, sie darf dass, da sie es alleine macht, aus eigener kraft.
vlg, nicki

huhu nicki,
wir müssen die übung 4 mal am tag zu hause machen und haben insgesamt erst mal 10 termine für die KG bekommen.
ich bin schon gespannt ob ich die übung hinbekomme...ist doch schon eine überwindung deinem kind den daumen zwischen die rippen zu drücken. werde das heute abend zusammen mit dem papa machen...alleine traue ich mich doch nicht.