Suchen Menü

will wieder ss werden, aber.....:(((((

hi erst mal
wir wollten im nächsten zyklus mal so langsam wieder anfangen zu üben.da fahren wir ja auch in den urlaub.da hab ich diesen zyklus mal angefangen temp zu messen.und was muss ich feststellen....keinen eisprung.dabei kam die mens nach der geburt immer schön alle 28 tage (vorher 30-40).vielleicht kam sie so regelmäßig weil kein es stattfand.ich stille noch 1-2mal am tag.kann es daran liegen?ich überleg ob ich mönchspfeffer nehmen soll.
helft mir mal bitte.bin irgendwie grad voll enttäuscht
lg dilek
Bisherige Antworten

Re: will wieder ss werden, aber.....:(((((

huhu dilek,
ich kenne mich damit net so aus, wir habe zwar bei püppi auch 2,5 jahre geübt aber auf so ideen wie mönchspfeffer usw bin ich nie gekommen :-( wenn es net schadet warum sollst du es denn net austesten.. wenn du ss werden möchtest setz ein was geht, abers etze dich net unter druck. denn erst als man mir sagte dass ich net ss werden könnte habe ich abgeschaltet und schwupps einige wochen später war ich ss...
wir wollen ja ende des jahres auch anfangen, bin nur am überlegen wann ich die pille absetze, ich will net dass es wieder so lange dauert...
glg nicole

hi
es hatte ja letztens schon al jemand zu deinem beitrag geschrieben:man kann immer nur den frühsten zeitpunkt bestimmen.
ich wusste zwar auch, dass es dauern kann, aber ehrlich gesagt bin ich trotzdem irgendwie davon ausgegangen, dass es sofort klappt.wir wollen von juli bis oktober probieren.sollte es net klappen werd ich die zweite etappe meines referendariats antreten.wann wir es erneut probieren dann weiß ich allerdings net.wäre schön wenn zwischen den kindern 1,5-2 jahre liegen würde.
lg dilek

huhu dilek,
ja das stimmt dieser satz mit man kann nur den frühesten zeitpunkt planen fand ich gut und der hat mir auch zu denken gegeben, aber warum möchtest du denn eine pause einlegen falls es net klappt? aber obwohl ich denke schon dass es klappen wird, ich drück dir auf jeden fall die daumen, und mir natürlich auch wenn ich dann wieder anfange zu üben *hihi
glg nicole

ich würd gern eine pause einlegen, weil ich in der zeit dann meine vollzeitstelle antreten würde, die 6monate geht.die würd ich im januar antreten können.ich wollte mir ja keinen stress machen,aber das gibt mir dann zu denken

aso ja das kann ich denn verstehen, naja wirst ja sehen. aber ich drück trotzdem die daumen :-))
glg nicole

Huhuuu dilek, also ich hatte sehr gute Erfahrung mit Möpf gemacht. Ich hatte, kaum waren wir am Üben immer nur eine kurze zweite Zyklushälfte, nur eine statt zwei Wochen und somit hatte das Ei irgendwie keine Zeit sich richtig einzunisten (wenn es befruchtet gewesen wäre) Kaum hatte ich Möpf genommen bin ich ss geworden *freu*
Ich denke falsch machen kannst Du damit nichts und wenn Du Glück hast reguliert sich dadurch Dein Zyklus und das Ei springt :-)))
LG Franziska
PS: Kann aber auch sein dass es mit Deiner Stillerei nicht gleich klappt ... Dir bis´l Geduldstee rüberschieb

hallo dilek..wenn du stillst kannst du temp methode innen müll schmeissen des funzt dann net...also versucht es einfach ohne temp messen...ausserdem kann es auch ma vorkommen das kein eisprung iss mach dich net verrückt.....hälst du die 6 stunden schlaf ein ohne aufzustehen wenn du misst?.....und immer zur gleichen zeit..??...lg sasi

hi
wieso bringt es nix zu messen während man stillt?ich halte die 6stunden schlaf ein, aber messe zu unterschiedlichen zeiten,also immer +/- eine stunde.ich hab aber festgestellt, dass ich vor dem einschlafen immer die selbse temp habe wie nach dem aufwachen.naja ich hab ja noch einen monat bevor ichübe.
lg dilek

huhu wegen der hormone das verändert die temp...du solltest immer zeitgenau gemessen....denn eine stunde verändert die temp schon...und immer noch im liegen messen also wenn du noch net aufgestanden bist.....bitte mach dich nicht verrückt du bist noch net am üben und setzt dich schon unter druck..;-))...lg sasi

Hallo Dilek,
Du kannst messen, es sind Eisprünge zu sehen und man kann stillend schwanger werden. Wenn Du keine hast, ist Dein Körper noch nicht bereit für eine neue Schwangerschaft und aus eigener Erfahrung würde ich Dir empfehlen, nichts zu nehmen, mit viel Spaß zu üben und einfach abzuwarten. Wenn alles passt, wird es auch klappen.
Du hast ein Baby, das Dich braucht und eine Schwangerschaft mit so einem Winzling kann schon sehr hart sein.
LG
Claudia

Huhu Dilek,
ich schließe mich den anderen an: setz Dich nicht so unter Druck! Laß es gemütlich angehen und hab einfach Spaß an der Sache, dann klappt das von ganz allein! ;-)
Zu Mönchi kann ich nix sagen, kenne mich gar nicht aus damit, aber schaden kann's ja auch nicht, oder?
LG Martina

Hi,
ich würde einfach mal abschalten. Dann klappt bestimmt. Acele etme. Mit dem Pfeffer kenne ich mich ned aus.Es kann natürlich auch mit dem Stillen was zu tun haben.
Öptüm
Zeyniye

Hallo,
vielleicht macht dir das etwas Mut:
meine große Tochter war 10 Mo alt und ich hab sie noch 1 mal am Tag gestillt, hatte auch schon 2x meine Mens gehabt. Und am ZT 28 (!!!) sage ich zu meinem Mann: "Es kann nichts passieren...."
und unser kleines Wunder wird morgen 7 Monate alt.
Liebe Grüße
Claudia mit Helene und Hagen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen