Suchen Menü

will Hebamme wieder absagen

Hallo Ihr,
ich hab da mal ne Frage:
wenn ich zu einem ersten Kennenlerngespräch bei einer Hebamme war und jetzt sie nicht zur Weiterbetreuung nehmen möchte, kann ich da einfach absagen ohne Gründe anzugeben und kommen da dann Kosten auf mich zu? Sie hatte beim erstenmal nicht meine KKKarte eingelesen oder ist so ein Kennenlerngespräch kostenfrei und somit sozusagen ein Berufsrisiko?
LG Katze30
Bisherige Antworten

Re: will Hebamme wieder absagen

Hu hu...
also ich kenne das so, dass das Kennenlernen ohne Kosten verbunden ist. Das heißt, wenn Du nicht sooo zufrieden bist und die "Chemie" zwischen Euch nicht stimmt, dann kommen natürlich keine Kosten auf Dich zu.
Ich habe zum Glück eine ganz nette Hebi! Brauch mich nicht nach einer anderen umsehen. Sie ist Beleghebamme und geht dann mit mir zur Geburt in KH. Freu mich schon riesig!!!!
LG wurzelchen

Mach ich auch...

Hallo
ich hatte auch ein Kennenlerngespräch, sie hatte auch die Krankenkarte genommen.
Doch ganz sicher war ich mir nicht. Jetzt waren wir zu Krankenhausbesichtung, und der Kurs dort auch mit Nachsorge durch die gleiche Hebamme sagt mir besser zu. Deshalb werde ich auch der anderen Hebamme wieder absagen. Ich denke das ist mein Recht, denn ich muß mich wohl fühlen. Und der Kurs hat ja noch nicht begonnen.
Schöne Grüße
Ines 23+4

Re: Mach ich auch...

Naja,
du hast sicher recht, aber unangenehm ist mir die Absage trotzdem. Die Hebi hatte sich wirklich viel Zeit genommen bei dem Gespräch und ich hatte auch letzte Woche eigentlich zugesagt, aber wegen verschiedener Faktoren bin ich darüber nicht zur Ruhe gekommen.
LG Katze30

Re: Mach ich auch...

Hallo
sage Ihr das doch genau so. Das Du Dich anders entschieden hast, das es verschiedene Gründe gibt. Ich denke Du bist nicht die erste die mal absagt. Und es gibt sicher genug die einfach nicht hingehen und sich nicht mehr melden. Klar unangenehm ist mir das auch, doch ich fühle mich in dem Kurs der Klinik besser aufgehoben.muß auch überlegen wie ich Ihr das sage.
Grüße
Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen