will Hebamme wieder absagen
ich hab da mal ne Frage:
wenn ich zu einem ersten Kennenlerngespräch bei einer Hebamme war und jetzt sie nicht zur Weiterbetreuung nehmen möchte, kann ich da einfach absagen ohne Gründe anzugeben und kommen da dann Kosten auf mich zu? Sie hatte beim erstenmal nicht meine KKKarte eingelesen oder ist so ein Kennenlerngespräch kostenfrei und somit sozusagen ein Berufsrisiko?
LG Katze30
Re: will Hebamme wieder absagen
also ich kenne das so, dass das Kennenlernen ohne Kosten verbunden ist. Das heißt, wenn Du nicht sooo zufrieden bist und die "Chemie" zwischen Euch nicht stimmt, dann kommen natürlich keine Kosten auf Dich zu.
Ich habe zum Glück eine ganz nette Hebi! Brauch mich nicht nach einer anderen umsehen. Sie ist Beleghebamme und geht dann mit mir zur Geburt in KH. Freu mich schon riesig!!!!
LG wurzelchen
Mach ich auch...
ich hatte auch ein Kennenlerngespräch, sie hatte auch die Krankenkarte genommen.
Doch ganz sicher war ich mir nicht. Jetzt waren wir zu Krankenhausbesichtung, und der Kurs dort auch mit Nachsorge durch die gleiche Hebamme sagt mir besser zu. Deshalb werde ich auch der anderen Hebamme wieder absagen. Ich denke das ist mein Recht, denn ich muß mich wohl fühlen. Und der Kurs hat ja noch nicht begonnen.
Schöne Grüße
Ines 23+4
Re: Mach ich auch...
du hast sicher recht, aber unangenehm ist mir die Absage trotzdem. Die Hebi hatte sich wirklich viel Zeit genommen bei dem Gespräch und ich hatte auch letzte Woche eigentlich zugesagt, aber wegen verschiedener Faktoren bin ich darüber nicht zur Ruhe gekommen.
LG Katze30
Re: Mach ich auch...
sage Ihr das doch genau so. Das Du Dich anders entschieden hast, das es verschiedene Gründe gibt. Ich denke Du bist nicht die erste die mal absagt. Und es gibt sicher genug die einfach nicht hingehen und sich nicht mehr melden. Klar unangenehm ist mir das auch, doch ich fühle mich in dem Kurs der Klinik besser aufgehoben.muß auch überlegen wie ich Ihr das sage.
Grüße
Ines
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen