wieviel abnehmen beim stillen? und: obst??
ich stille und leide trotzdem unter übelkeit und appetitlosigkeit. nun soll man ja beim stillen nicht zu schnell abnehmen, weil dabei anscheinend giftstoffe an die mumi abgegeben werden. könnt ihr mir da eine "grenze" sagen, wieviel kg pro woche kritisch sind? aaron ist jetzt 10 tage alt und milch ist genug da, auch wenn ich mich fast nur von himbeersaft und käse/wurstbrötchen ernähre. nach obst hätt ich eher lust, trau mich aber nicht wegen der säure - welches obst ist "harmlos"?
glg
alex
Re: wieviel abnehmen beim stillen? und: obst??
Augerginen, Avocado, Bananen, Basilikum, Brunnenkresse, Chicoree, Dill, Endiviensalat, Feldsalat, Fenchel, Himbeeren, Kartoffel, Kerbel, Kopfsalat, Majoran, Möhren, Petersilie, Rote Beete, Sellerie, Spargel, Spinat, Staudensellerie, Tomaten
Äpfel, Birnen und Chinakohl muß man probierern, gelten als verträglich
Abzuraten Citrusfrüchte, Kirschen, Kiwi, Melonen, Pflaumen, Weintrauben, Zwetschgen!
Meine Hebi hat noch gesagt, was man selber schlecht verträgt vertragen die Babys meist auch nicht!
Ich hoffe ich konnte dir helfen, guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr,
lg bedo
bis zu seinem ausgangsgewicht vor der geburt darf man abnehmen, so schnell man will. alles was drüber geht maximum 500g pro woche. so sagte meine hebamme. weils osnt tatsächlcih die giftstoffe, die ausgeschwemmt werden, in die mumi übergehen.
also ich habe in der ss alles obst gegessen. und wenn man das gemacht hat, verträgt das kind in der regel danach auch alles. ich esse jetzt alles: kiwi, orangen, mandarinen, banane, ananas, erdbeeren, äpfel, melone...und amelie hats nicht geschadet.
lg, nicki
ein Tip aus dem Nachbarforum:
Das beste ist wenn Du Dein Ausgangsgewicht haelst und gar nicht weiter abnimmst.
Essen kannst Du grundsaetzlich alles. Wenn Dein Baby die Milch nicht mehr will oder scharfen Stuhl hat, lass nach und nach etwas weg, bis Du weisst was nicht vertagen wird.
Ich esse grundsaetzlich alles ausser Milchprodukte mit weniger als 25% Fett. Lilly ist 16 Wochen und hat bisher alles vertragen, auch Kohlsorten (gruenkohl, Rosenkohl, Blumenkohl...), Zwiebeln, Knobi...nur bei Senf war ich mir nicht sicher, da Lilly danach einen leicht wunden Po hatte.
Grundsaetzlich kann man sagen, das die Sachen die Du in der Schawngerschaft gegessen hast auch vertragen werden.
Gruss
Diana
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen