wieviel Km nehmt in ihr in Kauf ?? umfrage
mir ist eine Klinik empfohlen worden aber sie ist ca, 40 km weit weg.
Ich bin unsicher, ob ich das aushalte unter Wehen so eine lange Fahrt zu machen und dann noch Kinder wegbringen und der totale Horror, womöglich noch im Stau zu stehen....
Was ist eure SChmerzgrenze was die Entfernung zur Entbindungsklinik angeht ?
liebe Grüsse
lotta
Re: wieviel Km nehmt in ihr in Kauf ?? umfrage
LG Franziska 20+4
meine Entbindungsklinik ist je nach Verkehrssituation (Großbaustelle auf der Autobahn) 20-45 Minuten Fahrzeit entfernt. Falls wir nicht gerade außerhalb der üblichen Stauzeiten ins KKH müssen, fahren wir sowieso über die Landstraße. Das dauert zwar länger, aber es gibt auf dieser Strecke normalerweise keinen Stau und man kann jederzeit anhalten.
Die Großeltern wohnen an der Strecke zum KKH, deswegen nehmen wir die weite Anfahrt in Kauf.
LG
Claudia
da stellt sich für mich erst einmal die frage: warum wurde dir diese klinik empfohlen? was hat sie so besonderes, was die anderen nicht haben und brauchst du dieses besondere unbedingt???
ich würde mir vielleicht an deiner stelle alle in frage kommenden kliniken anschauen.
es steht ja dann auch die frage im raum: bleibst du nach der geburt ein paar tage im kh? dann wäre das ja auch immer eine lange fahrt für deinen mann und die kinder zu euch in die klinik?
für mich persönlich muß die klinik nur eine angeschlossene kinderabteilung/intensiv haben, sprich es muß sofort ein kinderarzt da sein können, wenn nötig.
das drum herum, ob wanne oder nicht etc. ist für mich nicht erstrangig, da ich heute ja sowieso net weiß, ob ich überhaupt im wasser z.b. entbinden könnte. und im grunde genommen ist mir die entbindungsform auch nicht so wichtig, sprich hat keine oberste priorität. ich möchte nur, dass das kind gesund zur welt kommt.
lg, nicki mit talissa cheyenne und amelie vivanne inside 24+0
Ich muß wohl oder übel 110km in kauf nehmen, da es die nächstbeste Möglichkeit einer Klinik mit Kinderintensiv ist.
Wir haben zwar eine vor Ort, aber da sch.... ich echt drauf. Da gibt es so einige Dinge, warum ich denen nie im Leben mehr eins meiner Kinder anvertrauen würde.
Sollten meine beiden doch lange genug aushalten im Bauch *wasichschwerhoffenwill* und auch keine vorhersehbaren Probleme habe, Habe ich nur 15 km zum KH.
Mir ist selber ziemlich unwohl bei dem Gedanken so weit fahren zu müssen, aber ich werde mich demnächst mal in München die Klinik anschauen, dann kann ich immernoch überlegen, ich hoffe ich habe noch reichlich Zeit dafür.
LG
Alex + 2 Minimonster 22+0
ich hab das Glück das meine Klink (incl. Kinderklinik) nur ca. 8km weg ist. Allerdings ist es je nach Uhrzeit mit dem Berufsverkehr nich so toll, so das die Fahrt dahin auch schonmal 25 Minuten dauern kann...
Ausserdem isses unser erstes Kind und mein Partner is jetzt (20te Woche) schon hypernervös wenn ich das Thema Klinik nur anschneide. Er wird also rasen wie ein Irrer und ich kann nur hoffen das mich unser Zwergi Spätabends oder in der Nacht Richtung Klinik lockt. Denn dann sollte die Fahrt nicht mehr als 7 oder 8 Minuten dauern *gg*
Natürlich hab ich hier im Umkreis von sagen wir mal 30-40km mehrere sehr gute Kliniken mit bester Ausstattung zur Auswahl und ich werde mir wohl auch alle anschauen - doch die Klinik hier vor Ort hat nen weiteren Vorteil: Dort wird zur Zeit ein Riesen-Parkhaus angebaut (und is auch schon zu 90% fertig) und das bei der Parkplatz-Situation in ner Großstadt. Nu kann mich meine ganze Familie besuchen und muss keinen Horror vor der bisherigen Parkplatz-Suche haben...
Also was ich eigentlich sagen wollte: DU musst wissen worauf du bei der Klinik DEINER Wahl Wert legst! Wenn du dich in der 40Km-Klinik wohler fühlst als in der 15Km-Klinik dann trau deinem Gefühl und fahr die weite Strecke. Die Zeit bis dahin wirst Du sowieso als ZU LANG empfinden... egal ob es 15 oder 40 Minuten dauert. Und nen Stau könnte dir auch bei der 15Minuten-Strecke passieren
LG
Bea
ich bin in der beziehung ein "gebranntes kind": bei meiner tochter hatten wir wahnsinniges glück, dass unser kh nur 10-15 min weg ist. es hat sich während der wehen, noch zuhause, die plazenta begonnen abzulösen - selda musste per not-ks entbunden werden und wir hatten beide wahnsinniges glück, dass alles gut gegangen ist. deshalb werden wir diesmal auch wieder dieses kh nehmen. die fä, die mich damals operiert hat, hat das sehr gut gemacht, ist leider momentan selber in mutterschutz :)
lg
alex (15+6)
Hier auch 40km, da keine andere Wahl :-(
ich darf/kann hier im Kreiskrankenhaus (nur Belegärzte, keine Kinderstation) nicht entbinden bzw. die wollen mich nicht. Ich muß nach München in eine große Uniklinik. Was wahrscheinlich bedeutet, dass ich schon ein paar Tage vor Termin eingewiesen werde, wenn wir denn überhaupt so lange durchhalten sollten. LG Sabine
LG
sandra
23+5 und ganz aus der nähe!
meine Klinik ist etwa 14 km weit weg- Fahrzeit etwa 25-30 Minuten (quer durch zwei Städte *lol*). Ich habe hier noch eine Klinik die näher ist, aber ich war bei der letzten Geburt so zufrieden, dass ich gar keine andere Klinik mehr in Betracht ziehe.
Meine Schmerzgrenze? Würde wohl 60-70 km. Da ich bei meiner ersten Geburt so enttäuscht war von allem würde ich aber eigentlich fast alles in Kauf nehmen *g*
Aber mach dir keine Sorgen, ich bin das letzte Mal selbst zur Klinik gefahren, stand im Stau, Straße gesperrt, Ponywagen vorweg- Fahrtzeit: eine Stunde *lol* War mein zweites Kind, aber als wir ankamen hat es trotzdem noch gedauert ;o) Du darfst nicht vergessen, dass du nicht ununterbrochen Wehen hast ;o)
LG Ari
Falls ich über die 36. Woche raus gehen *hoff* 23 km.
Vor Ort will ich auf keinen Fall entbinden.
LG
Daggi
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen