wieder mal namen - oje!
jungennamen fallen mir ganz viele schöne ein, aber mädchennamen zu finden ist ich so schwierig... es sollte ein schöner (na klar!), nicht zu seltener, aber auch nicht zu häufiger name sein. meine momentanen favoriten sind hanna und lotta, bin aber noch nicht so 100%ig glücklich. wer kann mir noch ein paar tipps geben, vielleicht seinen favoritennamen verraten?
lg marion mit niklas und nr.2 inside (23+1)
Re: wieder mal namen - oje!
Leona
Sophia
Laura
Maike
Sarah
Charlotte
Sandra
Annika
Danika
Dunja
Monja
Caroline
verrat du mir mal die vielen Jungennamen, wir suchen nämlich verzweifelt.
Für Mädels würde mir einfallen:
Lea, Johanna, Leonie, Maria, Anna, Sophie, Lilly, Emily, Dunja, Carolina, ...
Immer vorrausgesetzt, der Name passt auch zu eurem Nachnamen. Sollte ja zusammen auch klingen.
LG, Janci
der nachname ist bei uns einsilbig, also fallen einsilbige vornamen für uns weg. aber ansonsten passt eigentlich so ziemlich alles.
zu den jungennamen: unser sohn heisst niklas, den namen würde ich immer wieder nehmen, dann noch: jakob, janis, jonas, sebastian, paul, felix, lukas, raphael, peter, philipp, jonathan, tobias...
vielleicht war ja was für dich dabei...?
Da Hanna und Lotta zweisilbig sind und auf a enden, gehe ich davon aus, dass das zu eurem Nachnamen passt und bleibe mal bei der Variante. Einfallen würde mir da noch:
Greta
Lena
Lina
Jana
Sina
Vielleicht ist was für dich dabei !
LG Mone mit Lukas *04.11.2003 und Murmelchen 26+5
Du schreibst, Du suchst nicht zu häufige Namen. Hanna ist in unserem Bekanntenkreis ein mehr als häufiger Name. Kenne inzwischen drei (!) Geschwisterpärchen mit der Kombination (H)anna(h)/Jan(nis)... LG sis
lg marion
nach langem Hin und Her haben wir uns sowohl für einen Mädchennamen als auch für einen Jungennamen entschieden.
Bei einem Mädchen wird es eine Susanna-Maxima und bei einem Jungen ein Philip-Samuel. Beides paßt gut zu unserem Familiennamen und ist bei uns im Bekanntenkreis nicht als Name vertreten.
Vielleicht hilft Dir das ja.
LG
Petra + "Alien" - seit gestern UHU
Unsere Kleine wird nach längerer Diskussion am Wochenende
Victoria Joy heißen.
Anna Maria kommt dann als Taufname hinzu.
Mir gefallen noch
Katy, Emely, Amy, Aimeè.
Aber da hats meinem Mann die Haare aufgestellt!
Und wenn wir ein 2. Mädl bekommen dann wird sie Raphaela heißen.
Liebe Grüße Iris!
Bei Mädchennamen haben wir uns auch schwer getan (zumal mir als Lehrerin immer zu jeden Name ein Kind einfällt)- bei Jungs könnten wir gleich noch drei weitere bekommen:o)
LG
Melanie
ein Mädchen hätten wir Ella genannt. Sehr schön finde ich auch Elena und Emelie. Da es aber wieder ein Junge wird, fällt uns die Sache viel schwerer. Kannst Du mir im Gegenzug Deine Jungennamen-Favoriten nennen?
lg
Madeleine mit Ben und Krümel (22+3)
vielleicht war ja was für dich dabei...?
elena gefällt mir auch gut. 2 häuser weiter gibt es aber schon eine 4-jährige helena, also fällt der name flach. naja, wir werden schon noch einen namen finden!
lg marion
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen