Suchen Menü

wieder mal jammern muss..........(lang)

hi
ich hab eigentlich das liebste baby der welt:sie schlief immer sehr gut,auch tags,sa dass ich mal was anderes machen konnte,isst sehr gut,spuckt nur ab und zu und hat manchmal bauchweh,was sich aber durch kirschkernkissen und massage beheben lässt.
aber die ganz woche war es echt zuviel für mich.yilmaz,mein mann,hatte die woche spätschicht..d.h.er geht um 13h aus dem haus,ab dann ist die kleine wach und meckert bis 23h.gestern hab ich es grad mal geschafft einen kaffee zu trinken und aufs klo zu gehen.ich kam die woche mit heute erst zum zweiten mal zum duschen.yilmaz hatte die woche vormittags 3termine,so dass er ab 9h aus dem haus war.
heute hab ich erst wieder mit ihm rumdiskutiert:ich brauche hilfe,denn von ihm hab ich net viel.das bißchen was er mir abnimmt,verschafft mir gerade mal genug zeit,um eventuell zu duschen oder etwas zu kochen oder so.
Lorin hat nix bestimmtes.sie schreit auch net die ganze zeit oder so,sie gibt einfach nur keine ruhe...
ich spiele ernsthaft mit dem gedanken sie ein-zwei wochen zu meinen eltern zu bringen(400km weit weg),denn ich hab hier keine große hilfe.es ist nicht mehr so sehr die schlaflosigkeit....keine ahnung.komm mir vor wie der totale versager.bin mit dem liebsten kind der welt überfordert.manchmal macht mich das richtig aggresiv und as merkt die kleine auch...
was soll ich machen???sorry fürs zutexten.
lg dilek
Bisherige Antworten

Re: wieder mal jammern muss..........(lang)

Hallo Du arme,
ich kann dich gut verstehen. mein kleiner ist auch der liebste der welt nur seit neuestem will er tagsueber nicht mehr schlafen. Klar er ist tod muede und deswegen quengelt er oft, schreit nicht aber will beschaeftigung das geht auch bis abends um 11. mein mann ware gerade auf geschaeftsreise 3 Tage ich war total am ende. Und klar man fuehlt sich schelcht sollte man sich doch freuen und vor allem hat man doch so ein glueck mit dem kleinen. Ich habe mich mit anderen ausgetauscht und so geht es vielen. Da hilft nicht viel, tag fuer tag nehmen wie er kommt, sie wachsen so schnell. Ich habe hier auch wenig hilfe da ich im Ausland lebe, mein mann kommt abends erst gegen 8 nach hause, allerding nimmt er mir den kleinen dann ab und auch am Wochenende, wobei man hier nur einen tag die Woche frei hat.
Wenn es dir hilft fahr doch zu deinen eltern, dann kannst du neue kraft schoepfen. Vor allem erklaere es deinem mann, ihr habt beide ein kind und auch er kann ihn dir ja wohl mal abends oder morgens abnehemn und dann geh mal eine stunde raus aus dem haus wo du nix siehst und hoerst, glaub mir danach sehnt man sich nach seinem kleinen wieder...
halte durch alles liebe Nicki

Hallo Dilek,
zuerst mal einen dicken knuddler an dich...
Ist eine schwierige zeit für dich im Moment. Ich kann dir nur den Rat geben rede mit deinem Mann. Versuch ihm zu erklären, dass es auch sein kind ist und das er ruhig mal auch seinen Vaterpflichten nachkommen soll!
Oder drück ihm die Kleine in den Arm wenn er kommt und du machst dir nen schönen Tag oder Abend. Geh mit ner Freundin weg oder fahr zu deinen Eltern und bleibe mal eine zeit dort. Vieleicht sieht er es dann ein! Ich weiss hört sich alles sooo einfach an... aber ich hab das problem auch zum teil. Mein Mann ist auch ständig weg von Montag bis Freitag und ich steh allein mit dem kleinen da und geh noch arbeiten ca. 6-8 Stunden und wenn er dann heim kommt freitags will er essen und die wäsche soll fertig sein und und und... tja das geht nciht immer... also hab ich ihm auch ein ultimatum gestellt. Entweder ich bekomm hilfe (bügeln und putzen und getränke kaufen) oder er soll sich dann mal drum kümmern. Und weisste was ich hab hilfe bekommen :)
Hoffe auch für dich das es klappt
LG
Tanja

huhu dilek,
weißt du was, ich glaube, dir fehlt echt einfach ablenkung. babys sind so, wie du lorin beschreibst. glaub mir, DAS traumbaby, dass nur das tut, was amn gerne hätte, gibt es einfach net.
und dann ist es einfach so, dass einem auch manchmal die decke auf dem kopf fällt. weißt du, als talissa klein war, war es sommer. man konnte viel mehr raus gehen, hatte viel kontakt zu vielen leuten. mit ihr habe ich mich echt frei gefühlt. damals war ich auch viel bei meinen eltern, die ja auch 400km entfernt wohnen.
heute mit amelie geht es net. ich bin immer an ihr trinken gebunden und auch an die pumpe. ich kann nicht einfach so unbeschwert wo hingehen, da ich immer ihr trinken einplanen muss. wie lange das dann dauert, was passiert etc. hinzu kommt das kalte besser, das die stimmung echt net besser macht.
aber ich freue mich immer, wenn montag ist. denn montag haben wir kabbelmäuse-kurs, dienstag ist baby-schwimmen und nächsten mittwoch z.b. sehen wir uns.
das mit deinem mann ist natürlich blöde, da würde ich mich auch echt alleine fühlen. meiner hat gott sei dank geregelte arbeitszeiten, will sagen: kommt immer ungefähr zur gleichen zeit nach hause. dann nimmt er mir amelie ab oder auch mal beide kinder.
ach dilek, laß dich einfahc mal feste knuddeln.
weiß gar net, was ich dir da noch sagen soll. was genau macht lorin jetzt? sie ist viel wach? hast du so ein spieltrapez für sie? amelie beschäftigt sich mit ihrem mind. 30min. am stück.
meinst du, du kannst sie echt für 2 wochen weggeben..weißt schon, wie ich das meine? ich freue mich auch, wenn talissa mal bei oma/opa ist, aber kaum ist sie ein paar stunden weg, vermisse ich sie schon total.
vlg, nicki

hi
also weggeben kann ich sie net,aber vielleicht fahr ich eine woche runter.bzw.ich fahr auf jeden fall(papa liegt im kkh),aber vielleicht bleib ich auch dort.naja männe ist net so schlimm wie es jetzt klingt,es ist halt nur so, dass sein schichtdienst alles viel schwieriger macht.was soll er denn nach 22h noch machen?und ich bin dann schon zu kaputt um mich noch "um mich zu kümmern" oder haushalt oder so.es ist ja net so, dass er zum spaß weg ist.
er macht ja einkäufe und wäsche und nimmt mal auch die kleine,aber speziell diese woche ist es blöd gewesen,weil lorin halt auch so quengelig ist und wieder mehr bauchweh hat und er von 13h-22h net da war.
naja im moment ist sie ruhig.trapez hält auch ne weile.vielleicht war es echt nur ein schub,oder die bauchweh(hab zäpfchen gegeben,konnt net mehr).
naja ich freu mich auf nächste woche.....
lg dilek

Hallo Dilek,
ich war im Dezember, als Jakob so 5 Wochen alt war, unfreiwillig bei meinen Eltern (auch 400km weg), weil meine Oma im Krankenhaus war und es sehr kritisch um sie stand.
Zunächst wollten wir nur ein Wochenende bleiben, aber dann ist eine ganze Woche draus geworden.
Und: Es war wirklich eine gute Zeit (trotz des Stresses mit Oma auf Intensivstation...) für mich und Jakob: Ich konnte endlich mal in Ruhe (!) etwas machen, weil meine Eltern ja eh scharf drauf waren, Jakob durch die Gegend zu tragen.
Das, wie mich mein Mann zu Hause entlasten kann, ist minimal. Ich bin froh, wenn wir 3 Abende die Woche für uns haben (ist häufig beruflich weg) und wenn er dann mal vor 20:30 Uhr daheim ist...
Ich glaube, eine Auszeit bei deinen Eltern könnte dir und lorin gut tun.
Tschüß
Ilka

Hallo Dilek,
zunächst einmal brauchst du dich überhaupt nicht wie ein versager fühlen.
glaub mir, ich kenne das gut. ich jammere ja ständig rum, dass Ravil so
"schwierig" ist. Nur wird mir immer wieder bestätigt, dass er garnicht sooooo
ungewöhnlich ist - kommt mir scheinbar nur so vor.
Ich bin schon überfordert, wenn ich mal EINEN Tag mit ihm allein bin. Habe ja
das Glück, dass mein Mann von zu Hause arbeitet. Ohne seine Unterstützung
würde ich überhaupt nicht klarkommen.
Ich finde die Idee bei deinen Eltern zu bleiben super. Dann hast du echt etwas
Ruhe.
Schön wars bei mir auch, als der rückbildungs-kurs begonnen hat. tut richtig
gut, mal was ohne babyxlein machen :)
also kopf hoch!
freue mich auf mittwoch :)

so, jetzt an der richtigen stelle!

hallo nuven,
ich kann dich voll verstehen! langsam fällt mir hier die decke auf den kopf.
mein mann kocht zwar und kauft ein, ABER dann ist er einkaufen und ich
häng hier rum. er nimmt die kleine mal, wenn sie gute laune hat, aber oft ist
er dann auch gerade nicht da... und wenn sie schreit, bin ich zuständig. und
heute zum bsp. war er nur mittags ne stunde da und ist sonst am arbeiten...
was ich da lese an antworten macht mich echt nachdenklich. vielleicht sollte
ich auch mal zu meinen eltern fahren... die sind scharf drauf, wäsche zu
waschen, kiwa zu schieben etc...
und vielleicht weiß mein mann hinterher auch wieder mehr zu schätzen, dass
ich da bin...
lg erde

Re: so, jetzt an der richtigen stelle!

und mich falscher anrede, sorry, dilek... bin wohl durchn wind...

Hallöchen,
nimm die Kleine doch mal ins Tragetuch oder einen Tragesack (ich schwöre ja auf den Marsupi Plus - siehe Posting weiter oben) - dann ist sie bei Dir und Du hast die Hände frei um zu essen, Kleinigkeiten zu erledigen und aufs Klo kann man mit etwas Übung damit auch! ;-)
Wenn mein Kleiner quengelig ist, wenn ich gerade duschen will, nehme ich ihn in seiner Wippe mit ins Bad - dann ist er auch zufrieden, weil er dabei ist.
Viel Glück,
groetjes,
Wiebke mit Yannick (12w5t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen