Suchen Menü

wieder daheim und DANKE

Hallo Ihr Lieben,
nachdem wir gestern Nachmittag wieder nach Hause gekommen sind, möchte ich mich auch wieder "ordnungsgemäss" zurück melden.
Kirsten war ja so lieb und hat schon gepostet, dass unsere Tiziana am 03.12.2005 um 22.39 Uhr zur Welt gekommen ist.
Aufgrund einiger Nachfragen wegen Gewicht und KU (4520 g / KU 38 cm): Ja, ich hab "normal" entbunden ;-)
Allerdings habe ich zur Hebi gesagt, wenn mir jemand vorher gesagt hätte, dass das Kind einen KU von 38 cm hätte, hätte ich wohl doch zum KS tendiert *grins*
Nachdem ich ja bei Gina das Problem mit der nicht gelösten Nachgeburt hatte und operiert werden musste, hat es dieses Mal geklappt :-)
Naja, der ganze Tag hatte sich ein bisschen arg gezogen, weil der MuMu sich nicht gescheit geöffnet hat, aber am Schluss ging es dann doch recht fix und nun bin ich froh, wieder daheim zu sein und hoffe, dass bald ein bisschen Ruhe bei uns einkehrt.
Gina versucht liebevoll zu sein, was ihr zwar nicht immer gelingt, aber das wird schon. Ansonsten ist es ein bisschen stressig mit unserer Großen, sie muss halt überall daneben stehen, alles mitbekommen, immer streicheln oder schauen, ob das Baby noch schläft und vor allem lauthals mitweinen, wenn Tiziana dann mal weint, aber ich geh einfach mal davon aus, dass sich das in ein paar Tagen auch gelegt hat.
Was mich wirklich überrascht hat, ist, dass es mit dem Stillen bisher sehr gut klappt, nach dem ganzen Dilemma bei Gina hatte ich damit ja gar nicht gerechnet.
Vielen Dank für Eure Glückwünsche und das Daumendrücken.
Daggi
Bisherige Antworten

Re: wieder daheim und DANKE

huhuuuuuuuu...schön das du wieder da bist..:-))).....dann wünsch ich euch viel spass beim einleben...hut ab für die spontane geburt kannnst super stolz auf dich sein.!!!....hast du schlimme geburtsverletzungen???.....lg sasi

Hi sasi,
hab heute Mittag sogar Zeit gehabt, alle Geburten seither rauszusuchen und abzugleichen und hab auch noch 10 Mamis oder so angeschrieben wegen der HP ;-) Mein Mann ist nämlich mit Gina bei den Schwigis bis heute Abend.
Geburtsverletzungen habe ich kaum *staun*
Ein Mini-Dammriss, der mit 2 Stichen genäht wurde und schon gar nicht mehr vorhanden ist.
Ich hoffe, das macht Dir Mut ;-)
LG
Daggi

hmmmm...da warste ja richtig fleissig...noch 1 baby und wir haben die 100 voll..;-)))...das du nur nen miniriss hast *wow*...ich würde ja jetzt wenn ich dich kennen würde sagen aber vielleicht nimmste mir das dann übel obwohls spass iss..*fg*.....lg sasi

willkommen zu hause, das sind ja stolze werte,
hast du gewusst, dass Tiziana so toll groß sein wird?
alle achtung!!!
super, dass es mit dem stillen klappt. lg ingrid

Hallo Ingrid,
bei ET war das Gewicht auf 4000/4100 geschätzt worden.
Der Computer hatte 4400 angezeigt, aber das wurde so gut wie ausgeschlossen *grins*
Den KU hatte allerdings keiner für möglich gehalten.
Ich hatte eigentlich eher Bedenken, wegen der Schultern, gebrochenes Schlüsselbein oder so, das waren auch die Sachen, die die Ärzte erwähnt hatten. Aber als ich mit der Presswehe den Kopf draussen hatte und mich entspannen wollte ist der Rest grad so "hinterhergerutscht" von daher konnte ich mir da unter den Presswehen nicht mal mehr Sorgen darüber machen und das war wahrscheinlich auch besser so.
LG
Daggi

ja, so kann es gehen, ausschließen darf man nichts..*gg*..
mein letzter hatte auch fast KU 38, den spür ich heute noch:-(
alles Gute für Euch und lass es dir gut gehen. lg ingrid

liebe daggi,
acuh hier noch mal alles alles liebe an euch. herzlich willkommen tiziana!!!
ist schon echt ein kleiner "brocken" deine maus.
vlg, nicki

hallo daggi!
ich gratulier euch ganz herzlich zur geburt von tiziana!! schön, dass alles gut verlaufen ist und du den "brummer" normal bekommen konntest! (wie hast du das nur geschafft??)
erzähl doch mal genauer, wie es so war!?
liebe grüße und eine gute eingewöhnung zu hause!
sandra
gerrit ist übrigens auch nicht immer liebevoll und kann ganz schön nerven... immer hängt er an marten dran, wenn der erreichbar ist. (wippe oder römer z.b.)
bin froh, dass wir den laufstall haben, da ist er sicher! ;-)

Hallo Daggi
Dann auch hier nochmal unseren herzlichsten Glückwunsch zu Tiziana und ihren Traummaßen;-) Schön, dass alles so gut verlaufen ist und es auch mit dem Stillen so gut klappt. Da bin ich mal gespannt, ob sich das bei Gina in den nächsten Tagen legt;-) Darauf warte ich bis jetzt immer noch, da Daniel-Luca auch ständig und immer dafür sorgt, dass es seinem Bruder gut geht (Schnuller muss immer in den Mund - ob Brüderchen will oder nicht) und er auch immer genügend Spielzeug in den Händen hat (Ja ja, da muss man mit knapp zwei Wochen schon mit Hammer und Bohrmaschine spielen;-) Zumindest kommt er nun nachts nicht mehr bei jedem Schrei um zu schauen, ob es seinem Bruder gut geht...
GLG und ein gutes Ein- und Aneinander Gewöhnen!
P.S: Mail wg. Forumshomepage bekommen - ist okay so:-)

hallo daggi,
auch von mir noch einmal einen herzlichen glückwunsch zu der kleinen tiziana.
ich wünsche euch eine schöne zeit und das es mit dem stillen weiter so klappt. vlg ela und collin

Hallo Dagmar,
schön das ihr wieder zuhause seid! Freu
Mensch Hut ab das war eine stolze Leistung. Eine richtige Riesin ist die kleine!
LG
Tanja

Hallo Daggi,
na endlich kann ich dir persönlich gratulieren zu eurem
Wonneproppen! Herzlichen Glückwunsch! Süße "kleine" Motte,
eure Tiziana, aber neugeboren sieht die nun wirklich nicht aus,
hihi...
Yannick war ja auch fast so ein Brocken (KU 37,5) - ich hoffe ja,
sein kleiner Bruder ist auch wirklich kleiner *g*, aber eure Werte
machen mir wirklich Mut. Bei mir war es übrigens auch so: Als der
Kopf draußen war und ich die Hebi ganz hektisch fragte, was ich
nun machen muss, noch mal pressen oder wie oder was, meinte
sie nur: "Gar nichts machen, ganz ruhig" und der Rest kam einfach
so hinterher. Allerdings waren das auch über 600 g weniger...
Toll, dass es mit dem Stillen klappt! Das Gute an so propperen
Kindern ist ja, dass man nicht gleich Angst haben muss, dass sie
verhungern. :)
Ich wünsche euch noch ne schöne erste Zeit zu Hause und viel
Freude an euren zwei Prinzessinnen!
LG Yuri

Willkommen zurück und alles Liebe und Gute für Euch!!
GGLG Heidi

Herzlichen Glückwunsch Euch und einen guten Start

... für die kleine Tiziana!
Toll, daß alles so gut geklappt hat bei den Maßen.
Habt eine schöne Eingewöhnungszeit.
LG
Petra + Susanna (2w)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen