wieder da vom arzt!
also lorin hat ihre impfung bekommen und schläft jetzt.sie hat einen schutzreflex, der noch nicht ganz zurück gegangen ist,also wenn sie sich erschreckt zum beispiel, dann reißt sie die hände nach hinten.erst wenn sie das net mehr macht, kann sie wahrscheinlich krabbeln.ansonsten sei es normal, dass der reflex noch da ist und hat auch sonst nix zu bedeuten.mach mir aber irgendwie sorgen. das thema hatten wir doch erst kürzlich mit dem arme nach hinten reißen wenn man das kind "fallen" lässt.bei mir hat sie aber ihre hände immer da gelassen wo sie vor dem fallen lassen auch waren.
naja auf jeden fall wiegt lorin ela 8780 gr.für ihr alter und ihre größe ist das mehr als optimal. aber ichhabe jetzt festgestellt, dass sie nimmer die 150gr pro woche zu nimmt.ist das ok oder sollten es schon so viel gramm sein?also sie ist kein hungerhaken oder so, nur hab ich irgendwie angst, dass sie sich langsamer entwickelt als sie sollte.
sorry ist lang geworden.
lg dilek
Re: wieder da vom arzt!
na, da hast du dir ja umsonst gedanken gemacht :o) wie gross ist lorin?
freu mich das soweit alles in ordnung ist!
lg
lena
sie ist 70cm groß.also größe und gewicht sind in ordnung und passen zueinander.
lg dilek
Jedes Kind hat sein eigenes Tempo..das ist das im Forum man vergleicht immer ;-)
Lena hat bei der U5 genau 800g gewogen und ich finde bei 72cm ist das gut!
Ich glaube nicht das du einen Hungerhaken hast! Dicke Kinder in den Werbungen lassen Mütter vermuten das ihre Kinder krank und zu dünn sind. Das führt zu Übergewicht denn die kleinen dicken Moppelbabys sehen zwar süss aus aber das ist nicht die Norm!
Das mit dem Reflex gibt sich bestimmt noch ich habs bei Lena noch gar net getestet.
Mach dich nicht verrückt Lorin macht das schon!
GGLG Nicole, Niclas und Lena beide am pennen *juhu*
das ist völlig normal, dass die kleinen so ab einem halben jahr weniger
schnell zunehmen. stell dir mal vor, dass würde so weitergen, da würde sie ja
mit 2 jahren 30 kg wiegen! *ggg*
lg erde
noch abziehen. also sagen wir, sie wog 3 kg bei der geburt und 8 mit 6
monaten, dann wär das +5kg in 6 monaten... dann wären wir bei 23 mit zwei
jahren, mit drei bei 33kg, lieg ich da richtig?
lg erde - wieder zu schnell geschrieben
das sind dohc super Daten! :-) 150g Zunahme ist völlig in Ordnung für ihr Alter. :-)
Der Reflex hat das ganze erste Jahr über Zeit zu verschwinden. Ist also noch lange hin, bevor Du Dir Sorgen machen müßtest. Und selbst dann ist das nicht schlimm, die Kinder haben dann anscheinend später Aufmerksamkeitsprobleme, aber das war's dann auch schon. :-)
Bei uns ist der Reflex zwar weg, aber das Krabbeln läßt auch noch auf sich warten. Mein kleiner Mann fängt jetzt gerade mal sachte an zu robben. :-)
Jedes Baby entwickelt sich anders. Und ich finde, Deine Lorin macht ihre Sache prima! :-)
LG Martina
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Alkoholfreie Getränke in der...
Sind alkoholfreie Getränke wirklich für Schwangere geeignet? Schadet Restalkohol dem Baby? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen