wie schlafen mit babybauch?
wie schlaft ihr denn mit euren babybäuchen?
anscheinend soll man ja nicht auf dem rücken schlafen sondern leicht links geneigt.
(was ist bitte leicht links geneigt - ich hab mir jetzt ein stillkissen bestellt, vielleicht schaff ich das damit)
wache trotzdem öfters auf dem rücken auf und auf der linken seite drückt es mir mein nasenloch zu. am liebsten schlaf ich rechts - und ihr?
vlg winni&wutzi(26+2)
Re: wie schlafen mit babybauch?
also ich schlafe ganz normal und habe noch nichts festgestellt , daß es mir schwindelig oder so wird , manchmal , ach , sehr oft sogar auf dem Bauch , ein Bein angewinkelt und das andere ausgestreckt . Mach mir da kein Kopf und dafür bestelle ich mir kein Stillkissen , möchte später nur so ein kleines haben - finde ich praktischer.
Andrea M. 27+0
schlaf so, wie Du Dich wohlfühlst. Normalerweise merkt man es, wenn die Gebärmutter die Vena Cava abdrückt und dreht sich schnell und freiwillig in eine bessere Stellung.
Mein Käfer hatte es sich am Sonntag ganz links in der Gebärmutter bequem gemacht und ich konnte ausnahmsweise mal wieder auf dem Rücken liegen. Das war vielleicht klasse.
LG
Claudia
Ich liege meist rechts oder links, aber so halb auf dem bauch, anders kann ich nicht einschlafen und ich finde es so total bequem. hingegen bei meiner ersten ss habe ich ganz normal seitlich geschlafen, da hatte ich mit schlafen hingegen jetzt überhaupt kein problem.
glg und alles liebe,
bine mit vicky *13.04.02 und tobias et-36
schlafen was ist denn das ;-)
Mit Babybauch und einer 21 Monate alten Tochter die gerade ihre letzten Backenzähne bekommt und daher ständig nachts im Schlaf weint bekomme ich davon nicht viel.
Aber zu bequem liegen kann ich dir nur das Stillkissen empfehlen. Das beugt Rückenschmerzen vor.
Hm ich kenne nur das man die rechte Seite bevorzugen soll. Links liegt das Herz uws.
Aber mal ehrlich schlaf so wie es am bequemsten ist. Wenn es deinem Kind nicht passt meldet es sich schon 100%ig ;-)
LG Dani mit Tabatha und "Anton" 31+6
Also ich schlaf nach wie vor auf dem Rücken, weil es mir am wohlsten ist so... wenn ich dann nachts mal aufwache und es wo weh tut oder ich ein ungutes GEfühl hab, dann dreh ich mich automatisch zur Seite. In den beiden andern SS-en hab ich s auch so gemacht. Erst so ab der 30.SSW fing s dann an unangenehm zu werden auf dem Rücken, weil das baby so gedrückt hat, dann hab ich dann immer auf der Seite geschlafen, am Ende dann nur noch auf der Linken, weil ich das halt schon spüre, wenn es nicht so gut ist (was dann am Schluss eben auf dem Rücken oder auf der re Seite so war...)... also hör auf Dein GEfühl: wenn Du Dich mit ner Position wohlfühlst und weder das Kleine noch Dein Körper rebelliert, dann ist es auch ne gute Position :)
LG Claudia mit Sämi im Bauch (26.SSW)
Also ich schlafe genauso wie vor der ss auch: nämlich meistens auf dem Bauch bzw. auf der Seite. Auf dem Rücken konnte ich noch nie schlafen! Meine Hebi meint, solange man sich wohl fühlt, ist jede Stellung ok!
LG Caro mit Krümel 26+6
ich schlaf nur noch auf der seite, sowohl rechts als auch links - mit stillkissen! auf dem rücken kann ich schon länger nicht mehr liegen, da wird mir ganz komisch... wie du schon schreibst, soll man das ja auch eigentlich nicht.
aber ich würde sagen, was dir bequem ist, ist okay!
LG
sandra
34+2
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen