wie schlafen eure kleinen ein?
wollte mal fragen wie es bei euch ist? bei michele gabs zeiten, wo man sie ins
bett legte und sie eingeshclafen ist. seit einigen wochen, es kommt mir vor wie
monate, legt man sie hin und erst spielt sie oder brabbelt noch ein bissl und
fngt dann an zu weinen, es gibt auch ausnahmen, aber das ist eher selten
geworden... was kann ich tun damit sie sich net unbedingt müde weint? sie ist
müde wenn ich sie ins bett bringe zwingt sich jedoch zum wachbleiben :-(
glg nicole
Re: wie schlafen eure kleinen ein?
also eigentlch ist lorin abend immer von alleine eingelschlafen.einfach ins bett legen und das wars(tagsüber ist es eine andere geschichte).aber seit einigen tagen ist sie so übermüdet, dass sie total aufgekrazt ist und im bett nur rum schreit.muss sie dann erst richtig beruhigen gehen.
war dir jetzt keine große hilfe.vielelicht hat dann auch jemand tipps für mich.
lg dilek
bei uns isses auhc nur tags nen krampf :-( abends legen wir sie hin und müssen
nur ab und an nen schnulli reinstecken gehn aber das läuft soweit ohne geweine
ab, nur wie jetzt z.B. reibt sie sich die augen und ich lege sie hin sie dreht sich
und fängt jämmerlich an zu weinen, lege ich sie wieder auf den rücken eibt sie
wieder in den augen und schläft fast ein, gehe ich jedoch aus dem zimmer
wieder geschrei, das ghet nun wirklich schon ne halbe ewigkeit so. ich ertrage
es net wenn sie so jämmerlich weint, muss sie dann auch rausnehmen damit sie
sich wieder beruhigt..
glg nicole
also Mira legen wir abends hin und sie schläft in 96% der fälle sofort ein. Im moment brabbelt sie auch mal oder sie weint auch schon mal. Aber meistens reicht es wenn man nochmal kurz rein geht.
Sie ist was das schlafverhalten betrifft genau wie ihre grosse Schwester. Eine schlafpuppe, sobald man sie legt sind die augen zu...*gg*
Vielleihct ist es deiner Michele einfach zu warm. Oder sie zahnt. Im liegen können die Zähne eher schmerzen, denke aber das legt sich bald wieder. Einfach beim gewohnten ritual bleiben dann regelt sich das von alleine. Kinder schlafen nicht immer gleich. Auch wir haben ab und an mal bisschen theater ob beim einschlafen oder beim durchschlafen.
LG Alex mit ihren Girls
also ich habe das Problem seit meine Maus auf der Welt ist....es ist jeden abend ein kampf obwohl sie so sehr müde ist muss sie noch mind. 30 Min. Terror veranstalten.......Ich weis auch nicht mehr weiter......
Vielleicht wird es dich beruhigen, das es vielen auch so geht...ich glaube das es sich ändern wird wenn sie was älter sind.
Vielleicht hilft es dir ein bisschen. lg melanie
Zeyniye
also bei uns gibt es drei möglichkeiten 1. einschlafstillen 2. kiwa fahren
(funktioniert nur manchmal) 3. rumtragen (aber dann kann man sie nicht
mehr weglegen...)
helfen kann ich dir nicht wirklich. ich würde es von der anderen seite sehen:
es ist absolut toll, wenn dein kind normalerweise so super einschläft! ich
kann das an einer hand abzählen, wie oft meine kleine mal einfach so, ohne
gebrüll, weggepennt ist.
möglich aber, dass es zu heiß ist. das hatten wir neulich auch.
sorry, auch keine hilfe...
lg erde
Lore schläft immer bei ihrer letzten Flasche bei mir auf dem Arm ein, dann trägt Bastian sie hoch ins Bett und ruhe ist ;o) selten wird sie wach, dann setzten wir uns zu ihr, streicheln ihren Kopf und dann schläft sie ein.
Ich würde keine Rituale wie, mit dem Auto eine Runde drehen, in den schlaf schunkeln oder ect. "anfangen", das Problem dabei ist nämlich, das die Kleinen sich schnell dran gewöhnen und "denken" das sie das zum einschlafen benötigen. Ab besten ist wirklich den kleinen zeigen das man da ist wenn sie "rufen" und immer selbst ruhe bewahren ;o)
Vielleicht weint Michele ja, weil sie den Tag verarbeitet und will eigentlich gar kein "unterhaltungsprogramm" ich würde es einfach mal damit versuchen, das Du bzw. Dein Männe sich zu ihr setzt wenn sie weint, ab und zu den Kopf streicheln und zeigen das ihr da seit.
lg
lena
puh, ich glaube, so was kann nur sagen, wer nicht erlebt hat, wie ein kind
dann wirklich abdrehen kann. meine kleine kann sich so einbrüllen, da dreht
sie richtig ab und du denkst, gleich kollabiert sie... da hilft es nix, sich
daneben zu setzen und mir ihr zu reden (den ratschlag hört man immer...),
denn das kriegt sie gar nicht mit.
ich kann nur sagen, glücklich sind alle eltern, wo ein bisschen streicheln
hilft...
aber mit dem auto rumfahren würde ich auch nicht einführen, es gibt schon
grenzen... naja, leicht gesagt, denn autofahren hätte eh nicht geholfen bei
uns.
lg erde
Lore kanm auch gut schreien, vor allem wenn wir mit dem KiWa unterwegs sind uns sie absolut nicht schlafen will. Aber ich habe bei mir selbst gemerkt umso gestresster ich bin, umso mehr schreit sie sich ein.
Ich nehme sie dann aus dem KiWa summe ihr was vor und versuche immer ruhig zu bleiben... das klappt meistens auch.
Klar gibt es kein Patentrezept, jedes Kind ist anders.
Hab auch nichts von reden sagt, nur sreicheln ;o)
Lg Lena
die auch glücklich ist, obwohl nicht nur streicheln hilft.
ich hatte das neulich wieder ganz schlimm. wir waren mit kiwa draußen und
ich hab echt das erste mal keine tragehilfe mitgenommen. (weil am vortag
alles so prima klappte...) und dann hat sie erst nur genölt, wollte nicht
schlafen, und irgendwann nur noch gebrüllt wie am spieß. hab sie dann
rausgenommen und gestillt und sie ist eingeschlafen... dann dachte ich:
vielleicht schläft sie weiter, wenn ich sie wieder reinlege und gleich
schuckel... pustekuchen! gleich wieder gebrüllt, den ganzen weg bis nach
hause... nur rausnehmen hat geholfen... aber sie in einem arm, mit der
anderen hand kiwa schieben, das geht nicht 20 min...
mann, war das stressig!
also dabei ruhig bleiben kann ich nicht so gut, ehrlich! auch wenn du sicher
recht hast, eigentlich is es wichtig...
lg erde
hast Du schonmal versucht sie auf den Bauch in den Wagen zu legen, das Verdeck runter machen, damit sie rausschauen kann?!
Klappt bei uns zu 90% mitlerweile
lg
lena, die dir eine Packung RUHE rüberschiebt ;o)
ich hab sie mit dem Gesicht zu mir reingelegt, auf den Bauch. Über das
Verdeck kann sie nicht schauen, dazu ist sie nicht groß genug. Außerdem war
ja eine Affenhitze und SONNE. Da habe ich das Verdeck gebraucht, um
Schatten zu machen.
Also wenn sie gut drauf ist, ist das wunderbar. Aber in so einer
"Reinbrüll-"Verfassung und wenn sie müde ist, da hilft nix mehr... außer
hochnehmen...
naja, kommt zum Glück nicht mehr so häufig vor. Uns ist ja beruhigend zu
hören, dass andere das auch mal haben. Ich werde wohl doch in Zukunft für
den "Notfall" wieder den Marsupi mitnehmen. Dann kommt sie da rein und es
ist gut.
LG erde
ist bei uns exakt das gleiche!!
Sie schläft zur Zeit nur in ihrem Hängenest ein, wenn ich dabei singe. Aber auch nicht immer. Manchmal wiege ich sie im Arm, bis sie schläft, manchmal - wenn sie es zulässt - lege ich mich neben sie ins Ehebett und streichle sie, bis sie schläft. Und das ganze mehrmals täglich.
Wenn ihr die Methode aber grade nicht zusagt, kann sie richtig stinkig werden und schreit dermaßen, dass sie garnicht mehr schaut oder hört was ich mache.
LG, Britta
wir sind es also von haus aus nicht gewöhnt dass selina alleine einschläft!
lg karina
David schläft auch immer seltener einfach so ein. Manchmal, wenn er völlig
platt ist, schläft er beim Stillen ein, das ist toll. Manchmal quengelt er auch
noch ne Weile rum nach dem Stillen, und wenn er eine bestimmte Frequenz
erreicht (ich bleib neben ihm liegen), hole ich ihn rüber und er nuckelt noch
mal ein bisschen und schläft dann ein. Manchmal schläft er nach etwas
Gesinge und Gequengel auch einfach so ein. Kann man immer nicht so
vorhersagen.
Ich finde das aber ganz normal, war bei meinem Großen auch so. Je älter er
wurde, desto mehr Eindrücke hatte er abends noch aufzuarbeiten (so habe
ich mir das erklärt) und desto länger dauerte das Einschlafen. Das wird sicher
noch mal schlimmer, wenn sie richtig mobil werden, dann krabbeln sie
nämlich auch gerne mal im Halbschlaf durchs Bett, als würden sie den Aus-
Knopf nicht finden. Tagsüber schläft David manchmal auch einfach ohne
einen Piep ein, aber am Abend den Tag loszulassen, fällt ihm anscheinend
schwerer.
Viel machen kann man da nicht, fürchte ich. Ich bleib halt dabei, bis er schläft
- das Weinen kann auch einfach Spannungsabbau sein, das brauchen
manche. Nur allein sollte er nicht weinen müssen, finde ich. Aber tröste dich:
Es wird auch wieder besser! Bei meinem Großen hab ich in den schlimmsten
Zeiten fast 2 Stunden bleiben müssen, bis er endlich schlief (so mit 16
Monaten), obwohl er hundemüde war - da hatte er gerade laufen gelernt.
Aber heute, mit 2 3/4, ist er meistens in 10 Minuten weg - und zwar
glücklicherweise egal, ob sein kleiner Bruder noch nölt oder nicht. :)
LG Yuri
Miriam schläft meist beim Stillen ein. Wenn sie das nicht tut, weil sie z. B. satt ist, hilft bei uns nur ihr "schnuller" sprich mein kleiner Finger. Sie lutscht zwar schon am Daumen (echte Schnuller nimmt sie ums ver... nicht), aber wenn sie müde ist, rutscht der immer aus dem Mund, und dann hilft eben nur mein kleiner Finger. Ich denke, dass wird besser, wenn sie grösser ist und ihren eigenen Daumen im Mund halten kann. Tagsüber beim Autofahren im Kindersitz klappt das nämlich vorzüglich. Hin und wieder schläft sie auch einfach allein ein, ohne irgendwas, aber das ist leider selten :o(
Ich konnte Dir glaube ich nicht wirklich weiterhelfen, aber vielleicht hilft es Dir, das Michele nicht die einzige ist, die abends nicht einschlafen mag.
Viele Grüsse
Tanja
bin auch der meinung, man sollte ihnen nicht so viele einschlafmanoever beibringen (schauckeln, fuettern oder gar autofahren..:-)). wachen sie nachts auf und finden diesen zustand dann nicht vor, ist geschrei gross. aaber zo vile zur theorie, und das koennen wir alle gut. in der praxis bei uns hat es bis vor 2 wochen alles genauso funktioniert. hannah ging ohne theater ins bett, wachte nachts auf, flasche und weiter schlafen. seit wir zu fuettern und am abend den fehler gemacht haben, erst brei und dann noch milch zu geben ( zu viel von allem-alles wieder hohen bogen raus!). ist sie weil kurz darauf wieder hunger eintrat bei der flasche dann eingeschlafen. tja, schwupps und da hat mna ein kind, dass nun liebend gerne die flasche zum einschlafen hat. sie ist super doesig, wenn ich sie ins bett lege, rollt sich auf die seit und schlaeft. nachts versuche ich madame erstmal wieder hinzulegen |(sie steht und protestiert lautstark), aber nach zig versuchen gebe ich zu gunsten meines schlafbedarfs auf und geb ihr die flasche. ..
weiss auch nicht wirklich wie ich das wieder weg bekomme. werde wohl kontinuierlich weniger nachts geben (bekommt jetzt schon nur noch 120ml)..aber so viel wieder zur theorie..:-)
Lg Nina
also Tabea schläft abends nur beim Stillen ein, oder wenn sie auf dem Arm (_meinem_ Arm, sonst nirgends!) liegt. Tagsüber schläft sie gerne mal im Kiwa, Auto oder EBC bzw. Tuch ein. Aber dass sie alleine sprich nur "Hinlegen und weg" einschläft ist bei uns bisher nur bei den Impfungen vorgekommen. Kenne das auch gar nicht anders von ihrem Bruder (39 Mon.), der schläft auch erst seit kurzem ab und zu alleine ein. Meist braucht er uns, bis er eingeschlafen ist (dauert ja auch nur ein paar Minuten und wir finden es nicht schlimm).
Ich kann mir das ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass man sein Kind einfach so hinlegt und es dann einschläft. (Ich weiß natürlich, dass es das gibt, kenne nur keinen Fall persönlich!) Meine Mutter hab gesagt, dass meine Geschwister und ich auch als Babies und Kleinkinder nicht alleine einschliefen, und auch sie fand es normal und kennt es nicht anders ;-)
Sorry, konnte Dir jetzt überhaupt keinen Rat geben, wollte Dir aber einfach mal sagen, dass es relativ normal ist, wenn Kinder/Babies nicht alleine einschlafen.
Das einzige, was ich an Deiner Stelle machen würde: sie auf keinen Fall alleine in den Schlaf weinen/schreien lassen. Das finde ich einfach grausam...
LG Caro mit Tabea, fast 6 Monate
die ersten drei Monate ist meine Maus auch öfter mal allein eingeschlafen, und irgendwie ist echt der Wurm drin... Meistens stille ich sie in den Schlaf, mittags wie abends. Allerdings zieht die Kleine Madame es gerade bzw. schon ewig dann vor erst gegen 22 Uhr einzuschlafen nach einem Stillmarathon ab ca. 19 Uhr. Da leg ich sie bestimmt 3 mal an. Hab schon mittlerweile auch keine Kraft mehr, irgdwann möchte ich auch mal "Feierabend" haben. Weinen lassen möchte ich sie aber auch nicht.. In letzter Zeit versuche ich sie wach ins Bett zu legen aber immer erst wenn sie wirklich kurz vorm einschlafen ist, ging die letzen Wochen aber auch nicht. Ich glaub das sie wieder einen Schub hinter sich gebracht hat, sie fängt nun an zu robben und 2 Zähne sind gekommen...
LG Tine
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen