wie oft bewegt sich so ein baby ?
ich laufe gerade amok....jetzt weiss ich erst seit gut einer woche, dass ich bald mama werde, und höre jetzt natürlich extrem in meinem körper rein.
und natürlich erlebe ich jetzt jede bewegung in mir drin total intensiv...aber heute morgen hat sich die kleine noch überhaupt nicht bewegt, und dass bin ich gar nicht gewohnt, weil ich sonst immer davon wach werde, weil sie mir auf der blase rumhüpft....
ich mache mir solche sorgen, weil ich sie solange verdrängt hab, also die schwangerschaft..und jetzt krieg ich jedesmal die krise....
hmpf...muss ich mir sorgen machen ?
liebe grüsse
regina
Re: wie oft bewegt sich so ein baby ?
es ist schon normal wenn man die kleinen Bauchzwerge nicht jeden Tag spürt. solltest du aber extreme Sorgen deswegen haben rufe deine Hebi an falls du eine hast, ansonsten geh ins KKH und da werden die dann sicher CTG schreiben. Ich mache mir auch immer Sorgen wenn ich sie mal ein paar stunden nicht spüre. du kannst auch mal ausprobieren ne Spieluhr auf den Bauch zu legen...das soll ja auch klappen.
LG Nicole KS-19
vielen dank für deinen tipp...eine spieluhr habe ich nämlich schon gekauft, die werde ich gleich mal auf meinem bauch plazieren.
eine hebamme hab ich noch nicht....morgen wollte ich mich im krankenhaus in bensberg anmelden...ich denke, da finde ich auch eine hebamme.....
so jetzt verkrieche ich mich mal mit spieluhr auf die couch...
danke noch mal
LG regina
das ist sehr unterschiedlich. Phasenweise ist bei mir tote Hose und dann wieder totale Party. Es hängt auch ein bißchen mit den Wachstumsphasen zusammen. Auf eine ruhige Phase (Wachstum des Babys) folgen bei mir Kontraktionen, Dehnungsschmerzen, Rückenschmerzen und eine wildere Phase. Dann hat der Kleine in der größeren Gebärmutter wieder ausreichend Platz. Meine Hebi sagt immer, daß es reicht, wenn man das Baby 1 mal am Tag spürt.
Bei Dir ist bisher alles gut gelaufen, was soll denn jetzt noch schiefgehen.
Hast Du schon nach Kinderwagen geschaut? Es könnte momentan günstige Auslaufmodelle geben. Mit den Lieferzeiten für die neuen Modelle bekommt Ihr eventuell terminliche Probleme.
LG
Claudia
1 mal am tag, ok....das hat bis jetzt immer geklappt...
einen kinderwagen bekommen wir von meiner patentante geschenkt, die hat noch den von ihrem sohn...zum glück...
ein paar klamotten habe ich auch schon gekauft.
jetzt fehlt mir noch ein bett...das werd ich mir wohl bei ebay ersteigern denke ich...die haben ziemlich günstige stubenwagen, und das denke ich wird die ersten wochen reichen, bis ich ein schönes bett gefunden habe...den maxi cosi hab ich mir auch schon organisiert.
ich werd jetzt erstmal gucken, wie ich an mein profil komme...und werd dann mal meine ganze geschichte darein schreiben....damit die leute mich hier nimmer für verrückt halten.
danke noch mal
liebe grüsse
regina
nein, musst du nicht. Meistens melden sich die Babys über den Tag verteilt mehrmals. Bei mir oft morgens im Büro, nachmittags, abends und nachts immer mal wieder - aber nicht immer zur gleichen Zeit.
LG Annalisa
bei meinem Doc machen sie die Kleine mit einem Wecker wach oder ich soll Treppen steigen oder Kniebeugen machen... normal sollten Babys da wach werden, meine wird wach sobald ich die Praxis verlasse ;o) ganz die Mami :o)... kannste ja auch mal ausprobieren...
Wenn ich innerlich total aufgewühlt bin, nervös bin oder mich ärger, spüre ich die Kleine häufiger als wenn ich "entspannt" bin und "die Ruhe selbst"...
Wie hat eigentlich Dein Arbeitgeber reagiert? Der ist doch bestimmt auch aus allen Wolken gefallen oder?
Gibt es bei euch Baby-Basare, da findest du bestimmt auch noch Sachen die Dir "fehlen".
An Dein Profil kommst Du über den Button (links), 9 Monate Club... und dann müsstest Du Dich zurechtfinden.
mach Dir nicht so viele Sorgen, alles wird gut!
Lg
lena
lach...ja der hat sich bedankt, weil ich ja nicht mehr arbeiten kommen muss nu.
ich war eh krank geschrieben, weil es mir nicht gut ging und er meinte dann : " für die eine woche brauchen sie jetzt auch nicht mehr zu arbeiten! " fand ich schon lustig.
so mein profil hab ich geändert, und ich hoffe, dass die leute mich jetzt besser verstehen.
danke für deinen rat, ich versuche es auch mal mit einem wecker.
LG
regina
bei mir bewegt sich unser Kleines auch zu unterschiedlichen Zeiten am Tag und mal mehr, mal weniger. Spaß macht unserem kleinen "Alien" auch Schwangeren-Schwimmen - spürt wohl, daß die Mama sich dabei wohl fühlt. (Frag doch mal bei Euch in der Nähe in den Schwimmhallen nach.)
Und zu den Besorgungen - schau mal bei Sasi ins Profil. Da gibts nen Link zu unseren Erstmama-Listen. Da findest Du, was Du an Infos brauchst und dann kannst Du auch Babykataloge bei BabyButt, Jako-o und so bestellen. Da sind auch Kreuzel-Listen drin, nach denen man einkaufen kann. Sind da zwar sehr umfangreich, aber auch hilfreich.
Ich hoffe, ich konnte Dir mit ein paar Infos helfen. Mach Dir keine Sorgen wegen der Bewegungen. Das Kleine ist da und es ist auch gesund, hat doch bis jetzt auch alles überstanden.
Liebe Grüße
Petra + "Alien" 32+5
PS: Weißt Du schon, was es wird bei Euch?
ja, mein " alien " wird ein mädchen, eine anne-sophie soll sie werden.
als die zu mir im krankenhaus gesagt haben, ich wäre schwanger hab ich auch gesagt, nee nee das ist ein alien...
lach.
bei sasi im profil..ok das mache ich direkt mal.
vielen dank für deinen tipp
LG regina
wie die anderen bestimmt schon schrieben, ist das total
unterschiedlich. Meiner kommt auch an manchen Tagen gar nicht
zur Ruhe (bzw. ich *seufz*), heute hab ich ihn noch kaum gespürt.
Ich glaube, wenn man 24 h gar nix gemerkt hat, sollte man (würde
ich jedenfalls) mal kontrollieren lassen, aber selbst das ist
normalerweise noch kein Grund zur Sorge. Es gibt richtige
Ratzphasen, wo tagelang fast gar nix ist, und dann geht es
plötzlich wieder rund. :)
LG Yuri
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen