wie merkt man, dass das baby tief im becken liegt?
war am mittwoch beim doc und mein kleiner liegt zwar sl aber nicht tief im becken. alles ist noch total geburtsunreif. bin heute ET -19, also hat er noch genügend zeit, trotzdem bin ich ungeduldig.
jetzt hatte ich heute und gestern so einen druck nach unten, wenn er sich nach oben gedehnt hat. er ist auch noch total aktiv und strampelt ganz viel.
wird das kind denn ruhiger, um so tiefer es im becken liegt?
könnte der druck im becken nach unten darauf hindeuten, dass er da versucht reinzurutschen?
ich weiß, viele fragen, aber beim ersten kind ist man halt unsicher. :-))
ich bin schon auf eure erfahrungen gespannt.
lg Josie
Re: wie merkt man, dass das baby tief im becken li
ich merke es, dass die kleine sehr tief liegt.
es drückt alles nach unten - sie bewegt sich mal mehr mal weniger. aber überwiegend merke ich halt dieses druckgefühl nach unten. es zieht auch sehr alles....
bei den twins hatte ich das nicht - da hatte ich jedoch auch sehr viel mehr schonung und so tief wie die kleine liegt lagen die jungs damals am tag der geburt nicht mal.
lg yvonne
lg
jutta
Re: wie merkt man, dass das baby tief im becken liegt?
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen