Suchen Menü

wie merkt man, dass das baby tief im becken liegt?

hallo,
war am mittwoch beim doc und mein kleiner liegt zwar sl aber nicht tief im becken. alles ist noch total geburtsunreif. bin heute ET -19, also hat er noch genügend zeit, trotzdem bin ich ungeduldig.
jetzt hatte ich heute und gestern so einen druck nach unten, wenn er sich nach oben gedehnt hat. er ist auch noch total aktiv und strampelt ganz viel.
wird das kind denn ruhiger, um so tiefer es im becken liegt?
könnte der druck im becken nach unten darauf hindeuten, dass er da versucht reinzurutschen?
ich weiß, viele fragen, aber beim ersten kind ist man halt unsicher. :-))
ich bin schon auf eure erfahrungen gespannt.
lg Josie
Bisherige Antworten

Re: wie merkt man, dass das baby tief im becken li

huhu
ich merke es, dass die kleine sehr tief liegt.
es drückt alles nach unten - sie bewegt sich mal mehr mal weniger. aber überwiegend merke ich halt dieses druckgefühl nach unten. es zieht auch sehr alles....
bei den twins hatte ich das nicht - da hatte ich jedoch auch sehr viel mehr schonung und so tief wie die kleine liegt lagen die jungs damals am tag der geburt nicht mal.
lg yvonne

Hallo! Meine Hebamme meinte heute, dass man den Kopf selber ertasten können müsste. Habe ich auch noch nicht probiert, weiß auch gar nicht, ob das rein Arm-um-den-Bauch-bieg-mäßig überhaupt möglich ist... LG Sis

also bei mir begann die austreibungsphase mit kind nicht tief im becken, hat etwas länger gedauert, ging aber auch!
lg
jutta

Re: wie merkt man, dass das baby tief im becken liegt?

Hallo Josie, ich habe beim Gehen gemerkt, dass die Kleine tiefer ins Becken gerutscht ist. Der Druck war stärker und ich konnte nicht mehr so gut und weit laufen wie vorher, ein kleiner Einkaufsbummel mit Family führte schließlich immer dazu, dass irgendwo im Cafe auf meine Lieben warten musste. Gruß Tamara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen