wie lange kann svenja im babybjörn sitzen???
Hallo!
Wie lang kann ich denn meine Maus - 1 Monat alt - im Babybjörn sitzen lassen???
Bei dem Schietwetter möcht ich nicht mit dem wagen raus...
lg feli
Re: wie lange kann svenja im babybjörn sitzen???
die Gedanken hab ich mir auch schon gemacht. Mein Sohn ist 9 Wochen und ich nutzen den Baby Björn maximal 5-10 Minuten am Tag zum rum tragen beim bäuerchen machen. Da er das Köpfchen noch nicht solange aufrecht halten kann.(Andernfalls bricht mein Kreuz ab er ist ja schon fast 6kg schwer) Deine Maus hält das Köpfchen wahrscheinlich noch gar nicht. Empfohlen wird es erst ab 3-4 Monaten wenn sie wie gesagt das Köpfchen halten können.
lg
Inge
meine Kleine kann schon das Köpfchen halten. Auch wenn sie auf dem Bauch liegt, hebt sie das Köpfchen und hält es. Schwierige Entscheidung...
LG Feli
ich weiß ja nicht, ob du dir noch ein zweites Tragetuch anschaffen willst, wenn du schon einen Babybjörn hast, aber was ich wirklich genial finde, ist das Tragetuch vom Hamburger "Nasenbär"-Laden (gibts online unter www.nasenbaerversand.de): Da können die Kinder in Wiegehaltung drin liegen, so lange sie so klein sind, dass sie nicht von alleine sitzen, und später kann man das Tuch auch als "Sitztuch" verwenden. Muss man nicht knoten, hängt man einfach um wie eine Tasche. Ich bin hier in HH dauernd mit Baby im Tragetuch unterwegs, einfach, weil ich mich so viel mobiler fühle als mit Kinderwagen. Und so lange die Kleinen so leicht sind, geht das ja auch nicht allzusehr auf den Rücken.
Lieben Gruß
Verena
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen