Suchen Menü

wie lange kann svenja im babybjörn sitzen???

*einschleich*
Hallo!
Wie lang kann ich denn meine Maus - 1 Monat alt - im Babybjörn sitzen lassen???
Bei dem Schietwetter möcht ich nicht mit dem wagen raus...
lg feli
Bisherige Antworten

Re: wie lange kann svenja im babybjörn sitzen???

Hallo feli,
die Gedanken hab ich mir auch schon gemacht. Mein Sohn ist 9 Wochen und ich nutzen den Baby Björn maximal 5-10 Minuten am Tag zum rum tragen beim bäuerchen machen. Da er das Köpfchen noch nicht solange aufrecht halten kann.(Andernfalls bricht mein Kreuz ab er ist ja schon fast 6kg schwer) Deine Maus hält das Köpfchen wahrscheinlich noch gar nicht. Empfohlen wird es erst ab 3-4 Monaten wenn sie wie gesagt das Köpfchen halten können.
lg
Inge

Hallo Inge!
meine Kleine kann schon das Köpfchen halten. Auch wenn sie auf dem Bauch liegt, hebt sie das Köpfchen und hält es. Schwierige Entscheidung...
LG Feli

Hallo Felicitas,
ich weiß ja nicht, ob du dir noch ein zweites Tragetuch anschaffen willst, wenn du schon einen Babybjörn hast, aber was ich wirklich genial finde, ist das Tragetuch vom Hamburger "Nasenbär"-Laden (gibts online unter www.nasenbaerversand.de): Da können die Kinder in Wiegehaltung drin liegen, so lange sie so klein sind, dass sie nicht von alleine sitzen, und später kann man das Tuch auch als "Sitztuch" verwenden. Muss man nicht knoten, hängt man einfach um wie eine Tasche. Ich bin hier in HH dauernd mit Baby im Tragetuch unterwegs, einfach, weil ich mich so viel mobiler fühle als mit Kinderwagen. Und so lange die Kleinen so leicht sind, geht das ja auch nicht allzusehr auf den Rücken.
Lieben Gruß
Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen