Suchen Menü

wie lange füttert ihr pre?

hallo,
seit der geburt bekommt ravil neben dem stillen noch pre. unser kinderarzt meinte jetzt, ich könnte ruhig auf die 1er umstellen. macht ihr das? ich füttere tägl. zw. 200-350 ml hinzu. der bedarf ist über die letzten wochen auch nicht mehr geworden, wieso sollte ich also umstellen? was meint ihr?
Bisherige Antworten

Re: wie lange füttert ihr pre?

Huhu ich habe 4Wochen gestillt,dann 1Woche Pre und Jetzt mit erfolg die 1er.....er wird satt und ist zufriedebn nd wir haben einen 4h rhythmus...lg andrea

huhu..also ich würde net umstellen...so lange sie davon satt wird..ich mein die milch aus der brust kann man auch net umstellen..*fg*....youna bekommt solange pre abends nachgefüttert wie sie satt davon wird....aber bei uns sind es nur 40-80ml was im grunde wiederum keinen unterschied macht ..lg sasi

Hallo!
Ich konnte leider auch nur teilstillen und jetzt gibts nur mehr das Fläschchen. Wir haben mit der Beba Start Pre begonnen und weil sie Unmengen (über 200 ml) getrunken hat, alle 3 Stunden und auch trotz Nestargel gespuckt hat wie der süßte Brei, habe ich sie langsam auf die 1er umgestellt. Mit dem Ergebnis, daß sie nach ca. 10 Tagen langsamen Umstellens dann komplett die 1er verweigert hat. Das Pre hat sie dann sofort gierig ausgetrunken. Also gibts bei uns mit 4 MOnaten auch immer noch die Pre und ich werds ihr jetzt auch bis zum Schluß weiterfüttern. Soll ja auch für die Kleien besser sein. Egal, unsere mag nur die - eh klar ist ja auch das teuerste!
Sie futtert mittlerweile fast 1 1/2 bis 2 Pkg. pro Woche.
Liebe Grüße Iris!

Hallo!
Wir füttern pre, seit drei Wochen ausschließlich, davor habe ich drei Wochen gestillt...
Die Hebamme und der Kinderarzt sind beide voll überzeugt von der pre Nahrung, und sind beide gegen die 1er, das wäre der Muttermilch wirklich nicht mehr ähnlich und einfach nicht so gut wie die pre!
Man könne ohne Probleme 6 Monate voll mit pre füttern und die Kinder würden satt!
Nunja, ich bin eben auch dieser Meinung, weil die Pre eine volladaptierte Milch ist, also der MuMi sehr sehr ähnlich!
Unserer trinkt alle vier Std, nachts alle 5-6 Std, und kommt in 24 Std auf so zwischen 750-950 ml und dass ist OK!!!
Kommt auch auf Größe, Gewicht und Alter an! Aber die Pre darf man ja ad libitum (also nach Bedarf) füttern.
Pre soll man nicht überfüttern können, bei der 1er ist wohl Stärke zugemischt und da kann man sehr wohl überfüttern!
Nunja, das ist einfach eine Frage der eigenen Meinung, und die musst Du Dir selbst bilden, was für Dich richtig erscheint wird auch für Dein Baby richtig sein!
Liebe Grüße Charlotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen