Suchen Menü

wie haltet ihr das nur aus

Ich finde es unheinlich anstrengend schwanger zu sein..
Bisherige Antworten

Re: wie haltet ihr das nur aus

sorry bin auf den absenden knopf gekommen..
ich finde es fürchterlich 3 Wochen auf den nächsten Termin zu warten.. ich habe mir als ich es erfahren habe (war glaube ich in der 7 Woche) fast jede Woche etwas einfallen lassen um zu wissen, dass das Kind noch lebt..
dies ist die erste Woche in der ich mir fest vorgenommen habe nicht zum Arzt zu gehen, bis zu meinem offiziellen Termin am 25.04 ...
ich habe furchtbare Angst, durch Stress etc das Kind zu verlieren. heute nach einem stressigen Tag habe ich ein ziehen über der Scheide, im Bauch etc.. ok , es kann natürlich ein gutes Zeichen sein, aber vielleicht kommt es auch vom Arbeitsstress..
So richtig happy bin ich momentan nicht

Hallo,
das war bei mir in der ersten SS auch so.
Das ziehen über der Scheide liegt an der Symphyse glaube ich. Mache Dir keine Sorgen wegen dem Streß. Die kleinen sind überlebenskünstler, so schnell haut sie nicht um.
Ich glaube in Kriegszeiten hatten die Frauen mehr Streß und vor allem Angst und es sind viele Kinder im Krieg geboren. ALso, da Du ja schon weiter sein mußt, brauchst Du keine Angst haben. Wenn das Kind gehen möchte dann hätte es doch bestimmt schon getan. Gerade in der Anfangszeit wo sich alle Organe bilden... kommt es oft zu Aborten, weil viele Embryos abgehen wenn sie einenen Genetischen Fehler haben. Ist wohl ein Selbstschutz (wenig Überlebenschancen). Also, wenn Du Deine kleine MAus bis jetzt behalten hast , dann freue Dich das Du bald ein süßes Baby in den Armen halten wirst.
Liebe Grüße
Sandra 4+6

Hallo,
ich hasse es, schwanger zu sein und freue mich schon auf den Tag X, an dem mein Bauch wieder mir gehört und Sodbrennen, Erbrechen, Kugelfisch-Gefühl usw. der Vergangenheit angehören.
Das wird definitiv meine letzte Schwangerschaft, noch mal halte ich das alles nicht durch, ich weiß ja (leider) schon, was auf mich so alles zukommen kann.
Wenn Du durch Streß Probleme (=Wehen) bekommst, rede so schnell wie möglich mit Deinem Frauenarzt. Es besteht die Möglichkeit Beschäftigungsverbote zu erteilen. Ich durfte z.B. nur noch halbtags arbeiten. Später wurde das in ein komplettes BV umgewandelt. Das Gehalt wird in voller Höhe weiterbezahlt.
Ansonsten kannst Du täglich 450-600 mg Magnesium nehmen. Das kann vorzeitigen Wehen vorbeugen.
Die Panik ums Kind ist normal, aber das läßt irgendwann nach, um dann mit dem Ende der Schwangerschaft wieder stärker zu werden. Je gelassener Du wirst, desto besser ist es für Euch beide.
Wenn Du es bis zum nächsten Termin beim Gyn nicht mehr aushälst, zahl die 10 Euro und fahre außerhalb der normalen Sprechzeiten ins KKH. Harter Bauch durch Streß reicht als Grund völlig aus. Streß kann Wehen auslösen und als ich in der Frühschwangerschaft nach einem besch.. Tag ins KKH gefahren bin, hat man mich sehr ernst genommen und gründlich untersucht.
LG
Claudia

Danke für Deine Antwort, aber wie trenne ich Wehen von normalen schmerzen??

Das ist schwierig. Wenn Du das Gefühl hast, daß Deine Gebärmutter bretthart wird und schmerzt, kann das eine Wehe sein. Übungswehen sind normal, aber manchmal können Wehen auch viel zu früh negative Auswirkungen auf den Muttermund bzw. Gebärmutterhals haben. Die müssen noch nicht mal besonders wehtun.
Ich leider unter Verstopfungen und kann nicht immer eingrenzen, ob jetzt der Darm das Problem ist oder die Gebärmutter. Im Zweifel soll man aber lieber einmal zu oft zum Arzt gehen. Versuchs mal mit dem Magnesium, das entkrampft. Wenn es nicht besser wird, geh zum Arzt und besprich die Situation mit ihm. Du mußt an die Gesundheit Deines Babys denken. Es sollte die Chance bekommen, bis zur 38. SSW in Deinem Bauch optimal versorgt zu werden. Versuch den Streß irgendwie abzubauen. Geh schwimmen oder spazieren und halte Dich an die Arbeitszeitvorgaben des Mutterschutzgesetzes. Du bist jetzt nicht mehr so belastbar wie vor der Schwangerschaft. Was Dein Körper jetzt und in den nächsten Monaten leisten muß, ist enorm. Hilf ihm so gut Du kannst.
LG
Claudia

Hallo Lotte, ich kann Dich gut verstehen - habe genau die selben Gedanken und Gefühle. Ich finde 3Wo auch eine Ewigkeit. Das Ziehen in der Leiste und Scheide ist aber dennoch ein echt gutes Zeichen!!!
Im übrigen hat mir mal eine hier geschrieben, dass früher die Frauen ja die gesamte ss über auf dem Feld geschuftet haben .... ich glaube wir machen uns viel zu viele Gedanken ...
Also Kopf hoch und genießen :-)))
LG Franziska 9+1 ... (morgen habe ich endlich wieder einen Termin nach 3Wo :-))

Hi lotte
das soll jetzt nicht total superklug klingen aber nimm es als Tip (ich kenne auch die Ängste und die endlosen Wochen der Warterei)
Manchmal vergisst man durch all die Technik, dass man ja auch innerlich einen kontakt zum kind herstellen kann. Ich saß letztens abend am rechner und ich hatte plötzlich das GEfühl, dass mir mein Wesen sagen wollte "schluss da jetzt, kümmer dich um mich" ich fühlte mich ganz doof, als ich weiter sitzen blieb, schaltete dann aber den REchner aus, ging ins BEtt und hielt Zwiesprache. Ich bekam ein GEfühl von, alles ist gut.
Und ich nehme mir dinge vor auf die ich mich auch freue.
Aber macnhmal hilft es eben, sich zu vergewissern, in dem nachgeschaut wird und das ist auch gut so. Gerade die Zeit, in der man die Kinder noch nicht spüren kann, kann quälend sein.
Also ales Gute
liebe Grüsse
lotta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen