Suchen Menü

wie finde ich freunde??:((((

hi
also möchte euch kurz was erzählen und dann um tipps bitten:
ich bin vor 2 1/2 jahren hier her gezogen, weil ich meinen mann kennen gelernt habe.ich habe es gern getan und bin auch gerne hier.es ist eine schöne stadt.da ich studentin war/bin, hatte ich keine großen schwierigkeiten mich einzuleben(neue stadt, neue menschen usw.)
ich weiß auch , dass man sich natürlich ändert, und ich habe mich geändert.ich weiß nur nicht ob das so positiv ist.
ich hatte früher viele freunde.einen großen bekanntenkreis und ich habe oft etwas unternommen bzw wenn ich was machte, dann selten alleine.jetzt bin ich hier und kenne niemanden. die menschen , die ich bisher kennengelernt habe sind freunde meines mannes und dessen frauen usw.es ist net so, dass ich gar niemanden habe,aber ich kann die menschen, die ich kenne an zwei händen abzählen und es sind gemeinsame freunde von mir und meinem mann bzw eigentlich eher seine.mein mann teilt meine interessen net besonders(schwimmen,politik usw.),ehrlich gesagt nimmt er sie auch net besonders ernst, aber das liegt daran, dass ich net einmal klipp und klar mich zu etwas durchringen konnte.auf grund des mangels an freunden möchte ich halt viel mit ihm machen.aber erhlich gesagt, fühl ich mich etwas einsam.meine beste freundin wohnt 650km weit weg, und mir fehlt jemand mit dem ich so richtig quatschen kann und der sich auch für mich interessiert(was ich von meinem mann inletzter zeit net behaupten kann).
wie stelle ich es an menschen kennen zu lernen?ich kann ja schlecht jemanden in der stadt anquatschen und ihn fragen, ob wir jetzt freunde sein wollen.ichkomme leider viel zu selten raus.
sorry lang geworden.
lg dilek
Bisherige Antworten

Re: wie finde ich freunde??:((((

Hallo Dilek,
gehst Du mit der Kleinen in Krabbelgruppen, Babyschwimmen oder so? Geh Du doch in einen Sportverein ect. ich denke so wirst Du ganz schnell Leute kennenlernen.
Du musst da hin wo viele Menschen aufeinandertreffen ;o)
lg
Lena

Re: wie finde ich freunde??:((((

Hallo dilek ... Du schreibst mir gerade aus der Seele!! Mir gehts ganz ähnlich hier. Durch Marwin habe ich zwar Frauen kennengelernt aber das geht halt über die Kinder und wenn was erzählt wird immer nur: Kinder.... . Meine beste Freundin wohnt auch so 400km weit weg und ich vermisse so sehr jemanden dem ich mich mal anvertrauen, quatschen, lachen, Erst sein, Blödsinn und Sport machen kann.
Ich bin in meinem Leben schon so oft umgezogen und habe es immer mal wieder über new-in-town.de oder freundin.de versucht aber eine wirkliche Freundschaft ist dabei nie rausgekommen ... leider.
Tut mir leid, ich kann Dir auch nicht weiterhelfen ... suche selber ganz einsam und traurig ...
GGLG Franziska

Re: wie finde ich freunde??:((((

immerhin ist es ein trost zu wissen, dass man net ganz alleine ist.dachte schon mit mir stimmt was net.
ich find es echt schreickich und wünsch es keinem!
lg dilek

Machen wir 'nen Club?

Hallo ihr zwei,
mir geht's ähnlich! Wir sind in den letzten acht Jahren zweimal umgezogen, die besten Freunde wohnen in Düsseldorf und Halle, wir bei Stuttgart.
Und im Herbst ziehen wir schon wieder um! Da ist einfach keine Zeit, einen Freundeskreis vor Ort aufzubauen.
Ich hoffe mal, daß wir am neuen Wohnort etwas seßhafter werden. Immerhin kenne ich aus dem Ort schon eine Mutter mit Baby aus dem GVK, die werde ich dann wohl mal anrufen und um Tipps zur Krabbelgruppe etc. bitten.
LG Martina

Re: Machen wir `nen Club?

wo ziehst du hin???
lg erde

Re: Machen wir `nen Club?

Huhu Cordula,
nur einen Ort weiter, also immer noch Stuttgarter Ecke.
Da ist Bremen immer noch zu weit weg für'n Blitzbesuch. War doch Bremen, oder?
LG Martina

Re: Machen wir `nen Club?

hallo martina,
ich wohne in der nähe von bremen, ja...
lg erde

Re: wie finde ich freunde??:((((

Hi,
ja das Problem kenne ich. Ich hab eigentlich auch niemanden. Einmal in der Woche geh ich zur Krabbelgruppe, aber ehrlich gesagt will ich mit denen auch nicht mehr zu tun haben als in der Gruppe. Die Kindergartenmamis sind auch alle mindestens 10 Jahre älter als ich. Ist ja eigentlich kein Problem, aber die kennen sich halt untereinander und reden mit mir eher wenig. Ich hab zwar Freunde, aber die kommen auch sehr selten her und haben auch nicht so viel Zeit. Zum Glück gehe ich jetzt 3x die Woche arbeiten, so komme ich wenigstens ein bisschen raus. Freunde finde ich so zwar keine, aber ich bin wenigstens ein bisschen abgelenkt und mach mal was anderes, als immer nur zu hause rumzuhocken und auf meinen Mann zu warten. Den ultimativen Tipp hab ich zwar nicht für Dich, aber gehst Du denn in eine Krabbelgruppe oder zum Babyschwimmen oder so? Da lernt man ja immer Leute kennen.
glg Marlene

Re: wie finde ich freunde??:((((

Hallo Dilek,
mir ist es ähnlich ergangen, bzw. geht es heute noch ein bisschen so. Ich bin vor 5 Jahren wegen meinem Mann hergezogen und hab mich total schwer getan, mir hier wieder einen Freundeskreis aufzubauen.
Wir sind meist mit den Geschwistern meines Mannes unterwegs gewesen, wenn überhaupt.
Irgendwann habe ich eine Fortbildung gemacht und hab dadurch Freunde gewonnen. Aber das ist nicht so einfach, weil die keine Kinder haben und ich eben nicht einfach mal so ausgehen kann.
Was ich Dir empfehlen würde, beleg Kurse mit Kind. Babyschwimmen, später Mutter Kind Turnen, Krabbelgeuppe, bei uns bietet die VHS tolle Eltern-Kind-Kurse an, schau mal beim Kindershcutzbund, was die so anbieten.
Ich finde es einfacher, so Leute kennen zu lernen, man hat ja ein gemeinsames Thema: Kinder.
Ich war jetzt mit meiner Großen 2 Jahre in einem VHS-Kurs in einer Spielgruppe und das war super. Dadurch treff ich mich auch heute noch einmal die Woche mit 3 weiteren Mamis + Kindern, und da kann ich mich dann auch mal ausheulen oder einfach nur tratschen.
Eine neue "beste Freundin" will ich nicht, da hab ich immer noch meine beiden, die eben nur weiter weg wohnen. Aber dafür gibts ja Telefon ;-)
LG
Daggi

Re: wie finde ich freunde??:((((

Hallo Dilek,
bei mir ist es anders. Wer nicht weggezogen ist, arbeitet extrem viel, hat unter der Woche keine Zeit und muß sich am Wochenende um den Haushalt kümmern. Es gibt noch eine "Freundin" aus Schultagen, aber bei der sind wir immer nur dann willkommen, wenn sie ihren Sohn beschäftigen muß oder sonst keiner Zeit hat. Ab und zu ist das ok, aber zu oft tue ich mir das nicht an.
Aus den Krabbelgruppenkontakten ist nichts geworden, es waren zu wenig gemeinsame Interessen da und mein Leben dreht sich nun mal nicht um Fußböden putzen und Wäsche waschen.
Die wenigen Mütter, die auch von den Kindern her passen würden, arbeiten und sind an ihrer persönlichen Belastungsgrenze. Sportverein geht nicht, ich habe dazu keinen zuverlässigen Babysitter. In unserem Kuhkaff gibts keine Krabbelgruppen, man trifft sich privat. Ich habe aber keine Lust ca. 5 Mütter mit mindestens 5 Kindern hier zu haben, die dann in Ruhe unsere kleine Wohnung verwüsten oder hinter meinem Rücken über deren Zustand und Größe herziehen. Die Ureinwohner haben hier nämlich alle ein Haus mit großem Garten, da können wir nicht mithalten.
Auf den Spielplätzen oder im Kinderturnen kommt man auch nicht in Kontakt. Die anderen Kinder sind manchmal so ätzend und gemein, deren Mütter greifen nicht ein, wenn sie andere Kinder mobben sondern glucken zusammen und rauchen ihre Kippen. Auf so was habe ich keine Lust und gehe mit der Großen nur sehr ungern auf den Spielplatz, weil sie völlig verzweifelt nach Hause zurückkommt. Mal sehen wie das im Kindergarten wird. Dort wird sie auf die gleichen Arschlochkinder treffen, aber vielleicht sind da auch ein paar gut sozialisierte, nette, die uns bisher noch nicht begegnet sind.
LG
Claudia

Re: wie finde ich freunde??:((((

hallo dilek, wo wohnst du denn eigentlich? würde mich mal interessieren. wenn es ein kleiner ort ist, macht es die sache schwerer finde ich. ich habe das problem nicht, kann dich aber gut verstehen... ich wohne schon immer hier in der gegend, war nur zum studium weg. ich kenne genug leute bzw lernt man durch das kind wieder neue kennen. lg milli

Re: wie finde ich freunde??:((((

hi
ich komme aus braunschweig.also nicht so klein.
lg dilek

Re: wie finde ich freunde??:((((

braunschweig,hm, ist ja wirklich nicht so klein. leider weit weg, sonst hätte ich dich mal besucht ;-) lg milli

Hallo Dilek

was ist denn wenn du einfach eine Krabbelgruppe gründest? Häng doch einfach einen Zettel aus in einem Supermarkt oder so und dann wartest du einfach mal ab. Das ist doch ein guter start. Oder geh mal zum Babyschwimmen, da lernt man doch auch nette leute in der Umgebung kennen. Ob es dann direkt freunde werden weis man ja nicht. Ich habe meine gute freundin auf dem Spielplatz kennengelernt...wir mögen uns total!°!
LG Alex mit Jana und Mira

gar nicht....

huhu dilek...freunde gibt ess für mich nicht mehr zuviele enttäuschungen ...seit meiner scheidung vor 4 jahren hab ich niemanden mehr und lebe damit eigentlich super gut....klar vermisse ich ab und an ma ne freundin aber ich könnte das vertrauen keinem mehr entgegen bringen und deswegen lass ich es ganz bleiben..hinzu kommt das ich wirklich kein einfacher mensch bin und die wenigsten mit mir klar kommen und ich mit ihnen net...meinen mann intressiert auch net was ich blubber aber ich bin gewohnt alles alleine durchzuziehen und meine probleme selbst zu bewältigen...ich könnts ja ma mit ner parkuhr versuchen löl....nein im ernst ich kann dir da wirklich net weiter helfen aber auf spielplätzen oder in krabbelgruppen solltest du anschluss finden ob daraus allerdings freundschaften entstehen bleibt fraglich..;-)..lg sasi

Re: wie finde ich freunde??:((((

Hallo Dilek,
so richtig helfen kann ich Dir leider auch nicht.
Wir haben auch nicht so viele Freunde und die, die wir haben, sind überwiegend "alte" Freunde meines MAnnes. Der hat da einen sehr guten Griff für. Mir selbst ist es schon oft passiert, das mich "Freundschaften" enttäuscht haben.
Neue Freunde haben wir in unserem Tanzverein gefunden - also eher die Richtung Sportverein. Ansonsten würde ich auch sagen, versuch über Kurse und Veranstaltungen mit Babies neue Bekanntschaften zu machen. Vielleicht entwickelt sich ja daraus auch ne Freundschaft.
LG
Petra + Susanna
PS: Die Freunde hier vor Ort kann ich an einer Hand abzählen. Der "Rest" ist über die Republik verteilt. ;o)))

*mal vorsichtig Hallo sagt*

Hallo,
ich bin mehr stille Mitleserin ( aber dafür fleissig*g* ), da ich mich ja zur Zeiten des Kugelbauches hier mal extrem blamiert habe :-/ Naja, war net so schlimm, mir war es eben peinlich ( Stichwort striae ).
Mir selber geht es genauso, also ich bin viel alleine mit meinem Zwerg. Zudem wohne ich in einem Dörfle und da wir 7 Jahre lang auf unseren Süssen warten mussten, haben wir inzwischen nur noch Bekannte ohne Kinder und die haben natürlich kein Bock auf Baby, pampers und co :-/ Dann kommt noch das Alter hinzu, ich bin schon 34 Jahre alt, da wird es gleich noch schwieriger. In den ganzen Kursen bis jetzt ( GVK, Rückbildung und Pekip ) hab ich auch Niemanden gefunden. Bei der Gvk und der Rückbildung war die Hebamme so scheisse ( sorry ), dass alle anschliessend gleich heimgeflüchtet sind :-( Beim pekip sind wir 7 Frauen, wo natürlich 3 Freudninnenpärchen gekommen sind, die natürlich auch noch im ort des Geschehens wohnen ( ich muss immer ca 13km fahren ). Tja, ich frage mich auch, was ich falsch mache*seufz*. ABER, ich hatte ne Idee: Könnten wir nicht mal eine Art Treffen-gewünscht Rubrik machen? So a la "ich habe einen 7 Monate alten Zwerg und komme aus der Nähe von Stuttgart"??
Gruß an alle bei dem heissen Wetter, vielleicht trau ich mich aj nun wieder öfter zu schreiben :o)
Mone mit Zwerg Daniel, 7 Monate und 2 -Zahn ;-)

Re: *mal vorsichtig Hallo sagt*

hallo mone, bin auch eine stille und sehr fleißige mitleserin, ab und an mal nen kommentar. bist du aus der nähe von stuttgart oder war das nur ein beispiel? ich bin aus der nähe von leonberg. liebe grüße ammely + annabell *11.11.05

Re: *mal vorsichtig Hallo sagt*

Huhu Ammely,
ich komm auch aus der Nähe von Leonberg. Mein Sohnemann ist am 14.11.2005 geboren. :-)
LG Martina

Ein herzliches Willkommen! :-)

Huhu Mone,
hast Dich ja doch schon eingeklinkt! Hab ich eben erst gesehen! *freu*
Wilhelma wär' doch mal ein guter Treffpunkt! Hab 'ne Jahreskarte! ;-)
So, nun bevor mein Raubtier brüllt... *ggg*
LG Martina

Re: wie finde ich freunde??:((((

hi dilek,
gehst du mit deiner maus in baygruppen? zum babyschwimmen, zum krabbeln? oder mach was für dich alleine. schwimmen z.b.
ein schwimmkurs für frauen. so trifft man leute und es können sich freunschaften entwickeln.
in der nachbarschaft gibts niemanden?
vlg, nicki, die dich, d.h. euch übrigens gern mal wiedersehen würde
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen