wie finde ich freunde??:((((
also möchte euch kurz was erzählen und dann um tipps bitten:
ich bin vor 2 1/2 jahren hier her gezogen, weil ich meinen mann kennen gelernt habe.ich habe es gern getan und bin auch gerne hier.es ist eine schöne stadt.da ich studentin war/bin, hatte ich keine großen schwierigkeiten mich einzuleben(neue stadt, neue menschen usw.)
ich weiß auch , dass man sich natürlich ändert, und ich habe mich geändert.ich weiß nur nicht ob das so positiv ist.
ich hatte früher viele freunde.einen großen bekanntenkreis und ich habe oft etwas unternommen bzw wenn ich was machte, dann selten alleine.jetzt bin ich hier und kenne niemanden. die menschen , die ich bisher kennengelernt habe sind freunde meines mannes und dessen frauen usw.es ist net so, dass ich gar niemanden habe,aber ich kann die menschen, die ich kenne an zwei händen abzählen und es sind gemeinsame freunde von mir und meinem mann bzw eigentlich eher seine.mein mann teilt meine interessen net besonders(schwimmen,politik usw.),ehrlich gesagt nimmt er sie auch net besonders ernst, aber das liegt daran, dass ich net einmal klipp und klar mich zu etwas durchringen konnte.auf grund des mangels an freunden möchte ich halt viel mit ihm machen.aber erhlich gesagt, fühl ich mich etwas einsam.meine beste freundin wohnt 650km weit weg, und mir fehlt jemand mit dem ich so richtig quatschen kann und der sich auch für mich interessiert(was ich von meinem mann inletzter zeit net behaupten kann).
wie stelle ich es an menschen kennen zu lernen?ich kann ja schlecht jemanden in der stadt anquatschen und ihn fragen, ob wir jetzt freunde sein wollen.ichkomme leider viel zu selten raus.
sorry lang geworden.
lg dilek
Re: wie finde ich freunde??:((((
gehst Du mit der Kleinen in Krabbelgruppen, Babyschwimmen oder so? Geh Du doch in einen Sportverein ect. ich denke so wirst Du ganz schnell Leute kennenlernen.
Du musst da hin wo viele Menschen aufeinandertreffen ;o)
lg
Lena
Ich bin in meinem Leben schon so oft umgezogen und habe es immer mal wieder über new-in-town.de oder freundin.de versucht aber eine wirkliche Freundschaft ist dabei nie rausgekommen ... leider.
Tut mir leid, ich kann Dir auch nicht weiterhelfen ... suche selber ganz einsam und traurig ...
GGLG Franziska
ich find es echt schreickich und wünsch es keinem!
lg dilek
Machen wir 'nen Club?
mir geht's ähnlich! Wir sind in den letzten acht Jahren zweimal umgezogen, die besten Freunde wohnen in Düsseldorf und Halle, wir bei Stuttgart.
Und im Herbst ziehen wir schon wieder um! Da ist einfach keine Zeit, einen Freundeskreis vor Ort aufzubauen.
Ich hoffe mal, daß wir am neuen Wohnort etwas seßhafter werden. Immerhin kenne ich aus dem Ort schon eine Mutter mit Baby aus dem GVK, die werde ich dann wohl mal anrufen und um Tipps zur Krabbelgruppe etc. bitten.
LG Martina
Re: Machen wir `nen Club?
lg erde
nur einen Ort weiter, also immer noch Stuttgarter Ecke.
Da ist Bremen immer noch zu weit weg für'n Blitzbesuch. War doch Bremen, oder?
LG Martina
ich wohne in der nähe von bremen, ja...
lg erde
ja das Problem kenne ich. Ich hab eigentlich auch niemanden. Einmal in der Woche geh ich zur Krabbelgruppe, aber ehrlich gesagt will ich mit denen auch nicht mehr zu tun haben als in der Gruppe. Die Kindergartenmamis sind auch alle mindestens 10 Jahre älter als ich. Ist ja eigentlich kein Problem, aber die kennen sich halt untereinander und reden mit mir eher wenig. Ich hab zwar Freunde, aber die kommen auch sehr selten her und haben auch nicht so viel Zeit. Zum Glück gehe ich jetzt 3x die Woche arbeiten, so komme ich wenigstens ein bisschen raus. Freunde finde ich so zwar keine, aber ich bin wenigstens ein bisschen abgelenkt und mach mal was anderes, als immer nur zu hause rumzuhocken und auf meinen Mann zu warten. Den ultimativen Tipp hab ich zwar nicht für Dich, aber gehst Du denn in eine Krabbelgruppe oder zum Babyschwimmen oder so? Da lernt man ja immer Leute kennen.
glg Marlene
mir ist es ähnlich ergangen, bzw. geht es heute noch ein bisschen so. Ich bin vor 5 Jahren wegen meinem Mann hergezogen und hab mich total schwer getan, mir hier wieder einen Freundeskreis aufzubauen.
Wir sind meist mit den Geschwistern meines Mannes unterwegs gewesen, wenn überhaupt.
Irgendwann habe ich eine Fortbildung gemacht und hab dadurch Freunde gewonnen. Aber das ist nicht so einfach, weil die keine Kinder haben und ich eben nicht einfach mal so ausgehen kann.
Was ich Dir empfehlen würde, beleg Kurse mit Kind. Babyschwimmen, später Mutter Kind Turnen, Krabbelgeuppe, bei uns bietet die VHS tolle Eltern-Kind-Kurse an, schau mal beim Kindershcutzbund, was die so anbieten.
Ich finde es einfacher, so Leute kennen zu lernen, man hat ja ein gemeinsames Thema: Kinder.
Ich war jetzt mit meiner Großen 2 Jahre in einem VHS-Kurs in einer Spielgruppe und das war super. Dadurch treff ich mich auch heute noch einmal die Woche mit 3 weiteren Mamis + Kindern, und da kann ich mich dann auch mal ausheulen oder einfach nur tratschen.
Eine neue "beste Freundin" will ich nicht, da hab ich immer noch meine beiden, die eben nur weiter weg wohnen. Aber dafür gibts ja Telefon ;-)
LG
Daggi
bei mir ist es anders. Wer nicht weggezogen ist, arbeitet extrem viel, hat unter der Woche keine Zeit und muß sich am Wochenende um den Haushalt kümmern. Es gibt noch eine "Freundin" aus Schultagen, aber bei der sind wir immer nur dann willkommen, wenn sie ihren Sohn beschäftigen muß oder sonst keiner Zeit hat. Ab und zu ist das ok, aber zu oft tue ich mir das nicht an.
Aus den Krabbelgruppenkontakten ist nichts geworden, es waren zu wenig gemeinsame Interessen da und mein Leben dreht sich nun mal nicht um Fußböden putzen und Wäsche waschen.
Die wenigen Mütter, die auch von den Kindern her passen würden, arbeiten und sind an ihrer persönlichen Belastungsgrenze. Sportverein geht nicht, ich habe dazu keinen zuverlässigen Babysitter. In unserem Kuhkaff gibts keine Krabbelgruppen, man trifft sich privat. Ich habe aber keine Lust ca. 5 Mütter mit mindestens 5 Kindern hier zu haben, die dann in Ruhe unsere kleine Wohnung verwüsten oder hinter meinem Rücken über deren Zustand und Größe herziehen. Die Ureinwohner haben hier nämlich alle ein Haus mit großem Garten, da können wir nicht mithalten.
Auf den Spielplätzen oder im Kinderturnen kommt man auch nicht in Kontakt. Die anderen Kinder sind manchmal so ätzend und gemein, deren Mütter greifen nicht ein, wenn sie andere Kinder mobben sondern glucken zusammen und rauchen ihre Kippen. Auf so was habe ich keine Lust und gehe mit der Großen nur sehr ungern auf den Spielplatz, weil sie völlig verzweifelt nach Hause zurückkommt. Mal sehen wie das im Kindergarten wird. Dort wird sie auf die gleichen Arschlochkinder treffen, aber vielleicht sind da auch ein paar gut sozialisierte, nette, die uns bisher noch nicht begegnet sind.
LG
Claudia
ich komme aus braunschweig.also nicht so klein.
lg dilek
Hallo Dilek
LG Alex mit Jana und Mira
gar nicht....
so richtig helfen kann ich Dir leider auch nicht.
Wir haben auch nicht so viele Freunde und die, die wir haben, sind überwiegend "alte" Freunde meines MAnnes. Der hat da einen sehr guten Griff für. Mir selbst ist es schon oft passiert, das mich "Freundschaften" enttäuscht haben.
Neue Freunde haben wir in unserem Tanzverein gefunden - also eher die Richtung Sportverein. Ansonsten würde ich auch sagen, versuch über Kurse und Veranstaltungen mit Babies neue Bekanntschaften zu machen. Vielleicht entwickelt sich ja daraus auch ne Freundschaft.
LG
Petra + Susanna
PS: Die Freunde hier vor Ort kann ich an einer Hand abzählen. Der "Rest" ist über die Republik verteilt. ;o)))
*mal vorsichtig Hallo sagt*
ich bin mehr stille Mitleserin ( aber dafür fleissig*g* ), da ich mich ja zur Zeiten des Kugelbauches hier mal extrem blamiert habe :-/ Naja, war net so schlimm, mir war es eben peinlich ( Stichwort striae ).
Mir selber geht es genauso, also ich bin viel alleine mit meinem Zwerg. Zudem wohne ich in einem Dörfle und da wir 7 Jahre lang auf unseren Süssen warten mussten, haben wir inzwischen nur noch Bekannte ohne Kinder und die haben natürlich kein Bock auf Baby, pampers und co :-/ Dann kommt noch das Alter hinzu, ich bin schon 34 Jahre alt, da wird es gleich noch schwieriger. In den ganzen Kursen bis jetzt ( GVK, Rückbildung und Pekip ) hab ich auch Niemanden gefunden. Bei der Gvk und der Rückbildung war die Hebamme so scheisse ( sorry ), dass alle anschliessend gleich heimgeflüchtet sind :-( Beim pekip sind wir 7 Frauen, wo natürlich 3 Freudninnenpärchen gekommen sind, die natürlich auch noch im ort des Geschehens wohnen ( ich muss immer ca 13km fahren ). Tja, ich frage mich auch, was ich falsch mache*seufz*. ABER, ich hatte ne Idee: Könnten wir nicht mal eine Art Treffen-gewünscht Rubrik machen? So a la "ich habe einen 7 Monate alten Zwerg und komme aus der Nähe von Stuttgart"??
Gruß an alle bei dem heissen Wetter, vielleicht trau ich mich aj nun wieder öfter zu schreiben :o)
Mone mit Zwerg Daniel, 7 Monate und 2 -Zahn ;-)
Re: *mal vorsichtig Hallo sagt*
Re: *mal vorsichtig Hallo sagt*
ich komm auch aus der Nähe von Leonberg. Mein Sohnemann ist am 14.11.2005 geboren. :-)
LG Martina
Ein herzliches Willkommen! :-)
hast Dich ja doch schon eingeklinkt! Hab ich eben erst gesehen! *freu*
Wilhelma wär' doch mal ein guter Treffpunkt! Hab 'ne Jahreskarte! ;-)
So, nun bevor mein Raubtier brüllt... *ggg*
LG Martina
gehst du mit deiner maus in baygruppen? zum babyschwimmen, zum krabbeln? oder mach was für dich alleine. schwimmen z.b.
ein schwimmkurs für frauen. so trifft man leute und es können sich freunschaften entwickeln.
in der nachbarschaft gibts niemanden?
vlg, nicki, die dich, d.h. euch übrigens gern mal wiedersehen würde
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen