wie blöd gehts eigentlich noch? - muss mal dampf..
wie ihr sicherlich schon wisst, bin ich vom werdenden Papa getrennt. und wisst ihr was? wenn wir es bis heute nicht wären, dann hätte ich ihn heute achtkantig rausgeworfen. ich habe mich ende februar von ihm getrennt, (seit anfang februar wissen wir von der ss), weil er ja so egoistisch war, und nur *ich will, dass mein sohn so heißt wie ich - nachname! mein sohn bleibt da - ich hab ihm gesagt dass ich nächsten feb. mit meinen eltern und den kids auf urlaub fahre -! und so weiter. nur er nur er nur er. ihr müsst dazu wissen, dass er nicht der papa von meiner tochter ist, wir auch nicht verheiratet waren oder so. thank god! jedenfalls haben wir uns dann längere zeit nicht gehört, dann hab ich ihm mal geschrieben, ob wir uns nicht treffen können, um über alles in ruhe zu reden. gut, haben wir dann anfang mai gemacht. bloß, was wurde aus reden? nichts, weil er sich eingebildet hat, mir immer näher kommen zu müssen. ich meine was glaubt der eigentlich, wer er ist? gut, wir haben den ganzen abend nicht über das geredet, über was wir eigentlich reden wollten. es ist aber auch nichts zwischen uns gewesen, dass muss ich auch erwähnen! ich würde mich auch auf nichts mehr einlassen, solange er so unreif ist und nicht mal seine hormone so zurück halten kann, um zu reden...
jedenfalls hab ich ihm dann eine mail geschrieben, dass ich mir keine beziehung vorstellen kann, und dass ich es nicht gut empfunden habe, dass wir nicht geredet haben. dann haben wir kurz geschrieben, er zürück, dann wieder ich, und ich hab ihm halt auch gesagt, (er studiert in graz, also ist nur am wochenende in niederösterreich) dass er tobias zwar oft jedes wochenende sehen kann, aber nicht immer, weil ich auch oft übers wochenende wegfahre und so. jedenfalls hat er daraufhin nix mehr geschrieben...
gut, hab mich jetzt wieder bei ihm gemeldet und ihn gefragt wieso er sich nicht mehr gemeldet hat?!
jedenfalls was macht er? er meint mir die schuld geben zu müssen, weil ich ihm geschrieben habe, was er darf, und was nicht, dass ich nicht erwachsen bin - jaja, aber er natürlich schon, eh klar - , dass ich launen durch die sshormone habe, und dass ihn das halt schon nervt.
also nuuur ich bin schuld...
und jetzt ist mir echt der kragen geplatzt. er ist so egoistisch, meint nur, dass er so toll, so erwachsen, so unlaunenhaft ist?!!! was glaubt er eigentlich? jedenfalls hab ich ihm das jetzt geschrieben, dass ich keinen kontakt mehr zu ihm will, bis der kleine zur welt kommt, weil ich keine lust habe mich mit egoisten und bubis, die glauben erwachsen zu sein, abzugeben. ist doch echt dooof der typ, oder? ich meine, es ist schon der papa von vicky so ein vollidiot, aber beide haben etwas besseres verdient, als zwei solche doofis als papas. was meint ihr?
jedenfalls bin ich der meinung, dass er sich etwas ändern sollte, sonst haben wir ab oktober noch ein problem - dann kann er sich drauf einstellen, tobias nur alle zwei wochen kurz zu sehen, weil frozzeln lass ich mich nicht.
so, jetzt würd ich gern mal eure meinung hören ;-)
glg eure bine, vicky 3j. und tobi 19+2
Re: wie blöd gehts eigentlich noch? - muss mal dam
laß den idioten dort wo er hingehört. reg dich bloß net über ihn auf, dass kannste dir echt sparen.e r ist es wohl nicht wert.
versuche deine ss jetzt zu genießen, dich ein wenig zu entspannen, sofern das mit 1kind geht und laß die beine bisl baumeln, okay???
lg, nicki mit talissa 4.4.03 und keks 19+0
danke für deine lieben worte, auf mein letztes e-mail hin hat er sich eh nicht mehr gemeldet und ich werde mich auch bis oktober nicht bei ihm melden. wenn tobias dann auf der welt ist (ich aber noch im kh bin), rufe ich ihn an, weil bei der geburt würde ich ihn sowieso nicht dabei haben wollen - eh klar. entspannen geht so zwischen durch, da meine vicky sehr brav ihren mittagsschlaf macht und zu hause sich auch ein bisschen alleine beschäftigt mit ihren puppen und so ;-) wie gehts dir denn so?
glg bine, vicky 3j. und tobias 19+4
heute erst aus urlaub zurück, drum erst jetzt antwort.
der us war supi. war ja bei 19+0 dort, dort hatte der keks 256g, also völlig zeitgerecht. nun fahre ich nächste woche wieder nach rüsselsheim, zu meiner immuntherapie, da sehe ich ihn dann wieder. und den montag drauf habe ich großen fein-us und doppler bei meiner fa. dann bin ich 22+3 und dann müßte der keks schon so um die 500g wiegen und ca. 25 cm lang sein. na mal sehen.
mir gehts immer noch bescheiden.übelkeit ist zwar besser geworden, aber naja!
und dir? alles i.o.? ich denke auch, stress dich da jetzt mit deinem ex nicht. so wie du verfährst ist es völlig richtig.
wenn du mal beistand brauchst, bin immer da, okay???
lg, nicki mit tali und keks 20+3
Glg, das gleiche liebe Sätzchen gebe ich zurück *wenn du mal wen brauchst, ich bin auch immer für dich da* ;-) *danke*
Bine, Vicky 3J. und Tobias 20+6
unser urlaub war echt schön. wetter war zwar nicht so prickelnd, aber es hat nur 1 tag geregnet und das ist an der ostsee ja schon viel wert!
zugenommen habe ich, und zwar viel mehr als du! du nur 2kg, man,s ei doch froh. bei talissa hatte ich bis zur geburt 3 kg zugenommen. nun ist es schon das doppelte!
dein bericht vom 8.6. hab ich nicht gelesen, gehe gleich mal stöbern. hoffe, nix schlimmes.
lg, nicki mit tali und keks 20+4
also ich finde es immer echt schwer über was zu urteilen, was man nicht selbst erlebt hat und deswegen werde ich mich hüten deinen Ex hier zu "verurteilen". Es gibt immer zwei Seiten und oft denken zwei Menschen eben so unterschiedlich, dass sie aneinander vorbeireden können. Vielleicht ist es wirklich besser, wenn ihr den Kontakt zueinander eindämmt. Du sollest ihm und vor allem auch Tobias jedoch trotzdem die Chance geben, eine Vater-Sohn-Beziehung aufzubauen. Und du scheinst das ja auch vor zu haben. Ob Tobias seinen Papa mal für einen Vollidioten halten wird, muss er auch slebst entscheiden. Vielleicht kommt er mit dem Charakter seines Vaters ja besser zurecht als du.
Ich wünsche euch jedenfalls eine möglichst stressfreie SS!
Grüßle Nadine + Elia (2 Jahre) und Mucki (17+5)
danke fürd eine Meinung zu dem Thema. Natürlich werde ich den beiden eine Chance auf eine Vater-Sohn-Beziehung geben, da würde ich mich nicht dazwischen stellen, und auch Tobias soll sich später seine eigene Meinung über sienen Papa bilden. Das ist klar. Vielleicht wird ja alles besser wenn Tobias auf der Welt ist. Jedenfalls bis es soweit ist, möchte ich keinen Kontakt zu ihm haben, die letzten Meldungen - das war einfach zuviel des Guten.
Glg Bine, Vicky 3J. und Tobias 19+4
Re: wie blöd gehts eigentlich noch? - muss mal dampf..
den kontakt den darfst du wohl deines kindes zuliebe nicht abbrechen lassen, vielleicht will er ja bei der geburt dabei sein und bekommt so einen bezug zum baby? ich weiß auch nicht, als aussenstehender redet man sich immer so leicht. ich wünsch dir halt das dich das alles nicht zu sehr auf die seele schlägt und du die ss trotzdem geniessen kannst! manchmal gibt sich auch was von allein!
lg bedo
Re: wie blöd gehts eigentlich noch? - muss mal dampf..
lg bine, vicky 3j. und tobias 19+4
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen