Suchen Menü

wichtige frage wegen Mutterbändern!!?

Hallo ihr lieben,
ich denke die Frage wurde schon 1000000 mal gestellt aber sie beschäftigt mich seit heute sehr.
Meine Mutterbänder haben in den letzten Tagen enorm gezogen links und rechts in der Leiste...nun ist es aber seit heute ein ziehen bzw reissen oder wie wundsein über dem Schambein bzw unterhalb vom nabel also genau in der Mitte des Bauches...was ist das denn schon wieder...Muss mich dann echt hinsetzten weil es so zieht. meistens ist es beim laufen...oder wenn ich viel stehe oder so. Der Bauch ist aber weich, wehen können es also nit sein. Nur die gebärmutter wird an entweder an der einen seite mal hart und fühlt sich so ausgebeult an oder an der anderen seite das ich ist auch komisch.
Mensch habe schon ein Kind kann mich an sowas aber überhaupt nit erinnern...*gg*
Ach ja es kann ja ein Wachstumsschub der Gebärmutter sein oder?? Kann es dann auch daran liegen das ich krümel seltener spüre?????
Oder woran liegt das schon wieder?? Bei Jana kam ich so früh nicht in den genuss von Kindsbewegungen von daher habe ich keine ahnung....ist ab und an wie ein stupsen oder schieben im Bauch...fühlt sich cool an und ich sage dann immer NA KLEINER ALLES KLAR!! Man weis einfach wer das ist...also ruhigere Zeiten sind nit schlimm oder???
LG Alex die mal wieder etwas besorgt ist!! aber nur ein bisschen. ;-)
Bisherige Antworten

Re: wichtige frage wegen Mutterbändern!!?

Hallo Alex, bei mir zieht es auch manchmal richtig schmerzhaft - aber nie lange. Immer nur ein paar Minuten am Stück. Tags darauf habe ich dann das Gefühl mein Bauch ist wieder ein deutliches Stück gewachsen. Deshalb verbinde ich das tatsächlich mit dem Wachstum der Gebärmutter.
Wenn Du aber ständig diese Schmerzen hast und nicht nur ab und zu würde ich mal meinen FA fragen. Oder Du fragst mal schnell im Hebammenforum bei Frau Grein nach.
Alles Liebe von Franziska 19+0

Re: wichtige frage wegen Mutterbändern!!?

Hallo,
beimir war es gestern auch den ganzen Tag immer wieder mal. Die Gebärmutter oder die Bänder dehnen sich bestimmt. Ich kenne das noch aus meiner ersten SS und machen mir das keine Sorgen. Heute ist es wieder besser. ISt doch eigentlich ein positives Zeichen oder? Dann weiß man alles funktioniert richtig. Wenn Du aber dennoch bedenken hast würde ich auch den FA anrufen und ihn mal fragen.
LG Sandra 14+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen