white spot (einschleich)
ich bin 42 und bei meinem kleinen + wurde in der 17. Woche ein weißer Fleck am Herzen entdeckt. Das Herz arbeitet jedoch (angeblich) normal aber das Trisomie-21 Risiko wurde von 1:34 (Alter) auf 1:14 hochgestuft. Hat jemand Erfahrungen mit dem Befund "white spot" und wie ist das zu bewerten? Bin natürlich jetzt ziemlich fertig zumal ich das Ergebnis der FU erst in 14 Tagen erfahre.
LG
Sylvia
Re: white spot (einschleich)
Meine FA war zu der Zeit im Urlaub und hat hinterher zu mir gesagt das sie mir von der FU abgeraten hätte, da sonst keine Auffälligkeiten da waren. Wie ist das bei dir? Wenn es nur die With Spots sind rate ich Dir dich nicht fertig zu machzen denn die alleine sind nur ganz selten ein Anzeichen für Trisomie. übrigens wurde mir gesagt, das wenn sich bei der FU auffäligkeiten ergeben sie mich nach ungefähr einer Wioche anrufen. Ich hoffe ich konnt dir ein wenig helfen. Drück die Daumen
Ela
Re: white spot (einschleich)
Dir auch alles Gute für die Rest-schwangerschaft.
Sylvia
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen