Suchen Menü

white spot (einschleich)

Hallo,
ich bin 42 und bei meinem kleinen + wurde in der 17. Woche ein weißer Fleck am Herzen entdeckt. Das Herz arbeitet jedoch (angeblich) normal aber das Trisomie-21 Risiko wurde von 1:34 (Alter) auf 1:14 hochgestuft. Hat jemand Erfahrungen mit dem Befund "white spot" und wie ist das zu bewerten? Bin natürlich jetzt ziemlich fertig zumal ich das Ergebnis der FU erst in 14 Tagen erfahre.
LG
Sylvia
Bisherige Antworten

Re: white spot (einschleich)

Ich kann dich voll verstehen. Bei mir wurden in der 21.SW auch with Spots festgestellt. 1 in der linken und 3 in der rechten Herzkammer. Mir wurde dann auch zu einer FU geraten und ich habe es auch machen lassen. Ergebniss ist aber i.O.
Meine FA war zu der Zeit im Urlaub und hat hinterher zu mir gesagt das sie mir von der FU abgeraten hätte, da sonst keine Auffälligkeiten da waren. Wie ist das bei dir? Wenn es nur die With Spots sind rate ich Dir dich nicht fertig zu machzen denn die alleine sind nur ganz selten ein Anzeichen für Trisomie. übrigens wurde mir gesagt, das wenn sich bei der FU auffäligkeiten ergeben sie mich nach ungefähr einer Wioche anrufen. Ich hoffe ich konnt dir ein wenig helfen. Drück die Daumen
Ela

Re: white spot (einschleich)

Vielen Dank für deine Antwort. Nein, weitere Auffälligkeiten wurden nicht entdeckt, naja, Femur ist nicht allzu groß aber noch im Normbereich. Insgesamt unauffällige Entwicklung. Aber, da ist natürlich noch mein Alter mit 42 und obwohl es mir super gut geht, bin ich mir von Anfang an über ein erhöhtes Risiko bewusst gewesen. Nur, das macht es im konkreten Fall auch nicht leichter. Mir wurde gesagt, dass ich nach 2 Wochen meinen FA anrufen darf. Es ist einfach blöd, dass der Schnelltest 150 EUR kostet sonst hätte ich den wahrscheinlich machen lassen. Aber mich haben inzwischen einige Mamas aus den verschiedenen Foren beruhigt, da bei ihnen auch diese White Spots festgestellt worden und trotzdem alles o.k. ist.
Dir auch alles Gute für die Rest-schwangerschaft.
Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen