wer von euren süßen.....
krieg bald die vollkrise. ein geturne und gedrehe auf dem wickeltisch, das is nicht mehr schön. haben links vom wickeltisch (ein teil, welches auf der badewanne befestigt ist), ein regal an der wand. ständig will die kleine maus alles ausräumen und begutachten. nix gegen ihre neugierde und beweglichkeit, aber wenn man die windel nicht mehr drankriegt, ist es doof. muss sie jetzt jedesmal schnappen und in ein anderes zimmer bringen, um sie dort auf dem bett oder boden anzuziehen. mache mir gedanken, ob sie mir jetzt schon auf der nase rumtanzt, mit gerade mal 7 monaten. das erste wort, welches sie wahrscheinlich ausspricht ist "NEIN", denn das sage ich mittlerweile sehr oft.
entschuldigt, dass ich sooo streng bin, sie ist ja noch ein baby und kann nicht wissen, dass sie still liegen soll. vielleicht hat jemand einen tip und das gleiche problem. sämtliche ablenkungsmanöver bringen nichts.
liebe grüße von ammely + annabell *11.11.05
*fingerheb*
bei uns ist es genau dasselbe. Ein ewiges Geturne! Mein kleiner Mann versucht ständig, die Schnur vom Heizstrahler zu erreichen! Aber es ist noch steigerungsfähig: bei JEDEM Wickeln greift er sich in den Schritt. Natürlich ohne Windel und immer voll rein in die Sch****.
Heute habe ich dann mal ganz streng "nein" gesagt, da hat er mich erst groß angeschaut und dann dermaßen losgekreischt, daß sein Herztonbär im Bettchen angegangen ist. So hab ich ihn noch nie erlebt.
Wir haben auch ein Spielzeug auf dem Wickeltisch, das hilft nur bedingt. Gegen das Geturne hilft es ein bißchen, aber ich hätte auch gern einen Geheimtipp, wie ich ihm das abgewöhnen kann, daß er ständig in die Sc**** faßt. Ich hab inzwischen schon gar keine Lust mehr, ihn zu wickeln, wenn er die Windel voll hat!
LG Martina
Re: *fingerheb*
Ruhig liegen?? Was ist das???
Mein Männe hat schon zu mir gesagt das ich zu streng wäre, weil ich ständig NEIN sagen würde :O) aber was soll ich machen... kann ja nicht alles "erlauben"...
Einen Tipp hab ich leider nicht, ausser Geduld zeigen ;o)
Oh doch, vielleicht ein kleiner, setzt Dich zu ihr auf den Boden, streck die Beine aus und leg sie dazwischen, da kann sie net abhauen ;o)
lg
lena
Re: Ruhig liegen?? Was ist das???
Re: wer von euren süßen.....
also bei uns ist das auch ein problem mittlerweile.gerade vorhin musste ich meinem mann erst helfen,weil er es alleine net mehr hin bekommen hat:)))
lg dilek
*gg* ich hab seitdem meine Große drei Monate alt war keinen Wickeltsich mehr.
gewickelt wird auf dem Boden oder dem Bett, in welche Lage ist egal, inzwischen geht es völlig problemlos auch Kinder auf dem bauch, Der Seite oder mit den Füßen im Mund liegend zu wickeln, bei Kleinen Zappelkinder wird mal schnell festgehalten und gut ist. Später kommt noch die Variante dazu, wie mach ich es ohne, dass Baby wegkrabbelt ;)
Also völlig normal.
Such dir ein besonders tolles Spielzeug, evbentuell kauf ein neues, dass es nur beim Wickeln gibt. Oder hämng ein Mobile oder ähnliches über den Tisch.
Viele Grüße
Steffi
Einen tipp habe ich auch nicht, hänge wieder da mit rumgeturne wie schon vor 3 Jahren...*zwinker*
LG Alex mit Jana 3 1/2 Jahre und Mira 6 Monate
LG Tine
bei uns auch
Du bist nicht allein. Susanna "turnt" auch stets und ständig auf ihrem Wickeltisch rum. Das ist manchmal schon nervig besonders dann, wenn man es eilig hat.
Aber abends darf mein Mann jetzt immer ran. Dann darf er mit ihr "turnen". ;o)))
LG
Petra + Susanna
hier
lg
josie
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen