wer stillt ausschließlich?
ich lese immer soviel übers zufüttern und fertignahrung :-((( darum würde
mich jetzt mal interessieren, ob es hier auch noch welche gibt, die
ausschließlich stillen? fühl mich so alleine :-((( und man muss sich ja wohl
auch oft mit händen und füßen wehren gegen ärzte und leider auch
hebammen, die immer noch die märchen "das kind wir nicht satt" und "du
hast nicht genug milch" verbreiten :-(((
also: wo seid ihr???
lg erde
Re: wer stillt ausschließlich?
Du bist also nicht allein ;-)
Stille ausschließlich und das seid genau 8 wochen heute.
Hab mir auch schon meine Gedanken gemacht, ob welche von uns ausschließlich stillen.
Gruß ga-ki
ich stille auch. Alles bestens bei uns.
Lg
Zeyniye u. Deha Enes (morgen 9 W)
du bist nicht allein... :-)
unsere kleine "raupe nimmersatt" sophie wird voll gestillt + ich hoffe, dass das auch so bleibt. unsere "grosse" (jetzt 20 monate) habe ich 6 monate voll gestillt und nachts noch, bis sie 10 monate alt war. hoffe, dass es diesmal auch so gut klappt.
lg
julia mit sophie (*10.12.05)
Ich auch!!!
Also, Du siehst, Du bist nicht allein
Liebe Grüße
Sylvia mit Simon (3,5 J.) und Daniel (3.11.05)
ich stille auch ausschliesslich!! Bisher brauchte ich auch übers zufüttern nicht nachdenken!! Ich hab "zuviel" Milch. :-(( Ich hatte deswegen schon zweimal eine Brustentzündung, muss ständig kühlen, bzw. vorm Stillen warm halten.
Liebe Grüsse
Mirjam & Nils (10.12.05)
also ich stille nur und wüsste gar nicht was man zufüttern soll????
meine kleine hat innerhalb von 4-5 wochen von einem gewicht von 3,2 kg auf 4,9 kg zugenommen. da kann das stillen doch nicht so schlecht sein??
ich versteh gar nicht, wieso immer so ein aufsehen um die natürlichste nahrung für babys gemacht wird
grüße
t
ich still auch ausschließlich und werde ganz toll von meiner Hebamme, meinem Kinderarzt und meinem FA unterstütz.
Abgesehen von den gesundheitlichen Aspekten für das Kind und mich find ich es absolut praktisch.
LG Anna
Hier, ich stille voll seit 6w2t und....
lg Bea
Hier ist man aber mehr auf dem tripp: stillen um jeden preis. Finde beide extreme nicht gut. Vorallem führt es zu einem ganz schlechten gewissen, wenn man nicht mehr stillen kann und zufüttern muss.
Bin dafür, dass man die ganze angelegenheit etwas lockerer sieht. Kinder werden mit und ohne stillen gross, gesund und auch glücklich.
Alles andere stresst nur uns mütter und das muss nun wirklich nicht sein!!!
GLG Ariane
ich stille auch ausschliesslich, und unsere Maus hat jetzt mit knapp drei Wochen schon gut 400 g zugenommen. Solange das so anhält mach emich mir da auch gar keinen Kopf. Ich finde dieses Gerede von wegen, nicht genug Milch, und solche Aussagen wie - wenn das Kind alle zwei Stunden kommt, dann wird es nicht satt. - auch ganz schlimm. Zum Glück habe ich da auch eine klasse Hebamme, die auch sagt, lieber einmal öfter an die Brust, als das Kind mit zufüttern zu Verwirren, und auch noch die Milchproduktion durcheinander zu bringen. Glück gehabt :o)
Viele Grüsse
Tanja
ich stille auch voll, allerdings geht es bei uns nicht ohne Stillhütchen. Die Milchproduktion hat aber nicht gelitten, entgegen mancher Meinung.
Stillen werde ich auch weiterhin solange es geht.
LG
Petra + Susanna (7w4t)
bei mir geht es auch im Moment fast auschliesslich mit Stillhütchen. Wir üben aber ohne, und heute hatte ich einen ersten echten Erfolg. Ohne "Hütchen wegziehen" in der Atempause hat sie gleich an der Brust getrunken. Ich pumpe vorher meist mit einer elektrischen Handpumpe an, das klappt ganz gut (mache ich erst seit Samstag) und es hat danach schon ein paar Mal geklappt. Vieleicht auch ein Tip für Dich? Meine Milchproducktion hat darunter übrigens auch nicht gelitten. Ich habe immer noch zuviel davon :o)
Viele Grüsse
Tanja mit Miriam (2w6t)
hier *handheb*
So lange das so ist bei mir werde ich keinesfalls zufüttern. Ich bin der Meinung wer die Milch hat, sollte das erste halbe Jahr ausschließlich MuMi geben - ist schließlich von Mutter Natur so eingerichtet.
LG Franziska mit Marwin ... heute 2Monate
Ich auch
Ich stille auch ausschliesslich. Zum Glueck ohne jegliches Problem, morgen wird Quentin 8 Wochen alt. Er legt irrsinnig zu (bei der U3 mit 6 Wochen hatte er 1.7 kg mehr auf der Waage). Nur mit dem Ruelpsen tut er sich manchmal schwer, das dauert mitunter, und manchmal (vielleicht alle 3 Tage) kommt mal ein richtiger Schwall mit raus - der dann nachgetankt werden will. Das ist dann meistens schlafraubend...
Beste Gruesse,
Sabine (mit Quentin, 22.11.05)
Ich bin auch eine von denen, die ausschließlich stillen.
KÖnnte nicht behaupten, dass mein Kind zu wenig bekommt. Sie hat in der 6. LW bereits 5 kg gewogen (Geburtsgewicht 3590 g) - die Ärztin hat geschmunzelt und gemeint: Ihr braucht nicht auf Diät gesetzt zu werden! Also nicht alle Ärzte sind gleich - zum Glück!
Laß Dich nicht verunsichern. Wenn Dein Baby zunimmt und es ihm gut geht, dass stimmt es auch so! Alles andere vergiß gleich mal!
Ich werde noch sehr lange nichts zufüttern. Meine erste Tochter wurde 9 Monate voll gestillt (zwar nicht ganz freiwillig, aber sie mochte einfach überhaupt nichts essen, das hat sich dann so hingezogen!)
Also dann
Alles Liebe
Christina mit Lena und Emma (6W3T)
2. versuch, sorry... ;-)
(weiss auch nicht, was meine finger da gerade gemacht haben...)
also, ich muss sagen, ich hab mich heute morgen schon gefragt, warum hier im forum so viele zufüttern... nicht, dass ich das schlimm fände. aber mir fällt auf, dass es hier viel mehr mamas gibt, die das tun, als in meinem alten forum. auch kaiserschnitte gab es en masse, hab jedenfalls den eindruck.
ich selber stille voll und werd das auch mind. bis zum 6. monat tun. meiner meinung nach gibt es eigentlich dieses "zu wenig milch" gar nicht, könnte man doch bestimmt alles durch häufigeres anlegen regeln. hab aber auch verständnis dafür, wenn ne mutter das eben so machen will, weils sie entlastet oder sie sich dann besser fühlt. marten hat durch das ausschließliche stillen wahnsinnig zugenommen, ich glaube fast, er hält hier den rekord (2310g in 5 wochen)! *g* anscheinend hab ich sahne in den brüsten!? ich hab somit NIE das gefühl, er würde nicht satt, im gegenteil, er trinkt mehr als er braucht... vielleicht hab ich deshalb auch "leicht reden".
ich hab meinen großen übrigens 7 monate voll und 14 monate teilw. gestillt, bei marten soll es auch wieder so sein, wenn möglich. auf zufüttern hätte ich überhaupt keine lust, wär mir viiel zu lästig! und die beikost kommt auch noch früh genug... bin da gar nicht scharf drauf.
:o)
LG
sandra
ich stille seit 7w und 3t voll und die kleine wird satt, wächst und gedeiht wunderbar.
LG Roswitha mit Julian und Fiona
ich auch!
ich still auch voll seit mittlerweile 9 wochen und 3tagen...und alles in klein geschrieben weil ich grad dabei bin
lg michaela
ich stille zwar nicht mehr ausschliesslich, aber immer noch*gggg* und wollt eigentlich nur mal ganz liebe Grüße hier loswerden :-)))))))
Ich hoffe euch gehts gut!!!!!
Lieben Gruß
Steffi
uns gehts gut und dir??? schön von dir zu hören! ich glaube, wir haben einen
wachstumsschub - und ich jetzt hunger!!!
lg erde
Ich werde mich an einer Hebammenschule bewerben :-)
Freut mich, dass es euch gut geht!!!!
Wir können ja mal wieder mailen und ich frue mich schon auf der versprochene Bild von der kleinen Maus :-)
Lieben Gruß
Steffi
hier ! :D
musst Dich nicht alleine fühlen :)..ich glaub, unsere "Rasse" gibt s noch zur Genüge :). Also für mich war s nie ein Thema, ich stille wieder mindestens 6 Monate voll und bin mir sicher, dass da nix dazwischen kommen wird :). Wo ein Wille ist, ist ein Weg :). Ich hatte bei meiner 1. Tochter ne schlimme Mastitis, so richtig mit Rissen in beiden Brustwarzen und blutend, aber ich hab auch damals nicht abgestillt und mit Hilfe meiner Homöopathin hab ich alles schnell wieder in den Griff bekommen, ganz zum ERstaunen meines FAs der mir anriet abzustillen und ANtibiotika zu nehmen,...
wünsch Dir noch viiiiiiiiiiiiiiiel Spass beim Weiterstillen :)
LG Claudia mit Robin Merlin und Gaja und Ronja
Du bist also nicht alleine :o))
LG
Melanie und Stillbaby Niels
Ich auch!! lg ammely
hier:-)))
Wir auch!! (Seit 11 Wochen)
wir auch, seit 3 wochen, u. bestimmt noch 4 monate
Ich hab grad ein gutes Buch gelesen "Mein Kind will nicht essen" von Dr. Gonzales zu beziehen über die LaLecheLiga.
Ich habs rein aus Interesse gelesen und bin froh es so gemacht zu haben, obwohl von allen Seiten "Die wird ja nicht satt" kam (Kartoffelgemüsebrei hat wesentlich weniger Kalorien als leckere Mumi!) Lies das mal! LG Nicole
Ich auch!!!
Ich stille voll. Ich war zwar manchmal am zweifeln ob er wirklich satt wird,wollte auch schon zufüttern. Der KiA und die Hebamme sind von seiner Entwicklung begeistert. Ich soll möglichst 1/2 Jahr voll stillen.
Ich hoffe wir schaffen das. Ich habe auch nichts an Fertignahrung usw.zu Hause.
L.G.claudia
Ich stille seit 10 Wochen und füttere nicht zu und unserer Maus gehts gut. Naja im zwei Stunden Takt tagsüber essen kann es einem nicht schlecht gehen oder?
LG
Svenja
wir stillen auch voll, was anderes käme mir gar nicht in den Sinn.
Satt wird der Kleine auf alle Fälle - hatte neulich so zwischen 500
und 600 g über Geburtsgewicht... mit 2,5 Wochen! :) Und für
meinen Großen reicht es auch noch.
LG Yuri
auch wir stillen ausschliesslich und sicher auch noch eine ganze Weile - wie ich es damals auch bei meinem Großen gemacht habe. Und ans Zufüttern denke ich überhaupt nicht - ich habe viel zu viel Milch und einen kleinen "Fresser". Bereits letzte Woche (da war er sieben Wochen alt) hatten wir 2000g!! mehr als bei der Geburt!
Du bist nicht alleine;-)
GLG Ledan
ich stille auch noch ausschließlich. Rahel bekommt noch nicht mal einen Schluck Tee. Meinen Großen habe ich fast ein Jahr lang voll gestillt (er verweigerte jeglichen Brei und fing dann gleich mit "richtigem" Essen an) und er gehört bzw. gehörte immer zu den größten Kindern und sah kein bisschen unterernährt aus.
Grüßle Nadine mit Elia (*18.05.03) und Rahel (*29.10.05)
Tabea ist zwar erst gute 3 Wochen alt, wird aber selbstverständlich ausschließlich gestillt. Ihr großer Bruder wurde insgesamt 7,5 Monate voll gestillt und war trotzdem ein kleines "Moppelchen" :-)
Ich kann es irgendwie nicht glauben, dass manche Kinder angeblich nicht satt werden sollen, wenn sie nur Mumi kriegen. Das könnte ich mir höchstens dann vorstellen, wenn die Mutter selbst am verhungern ist bzw. nicht genug isst. (Aber in den 3.Welt-Ländern werden die Kinder doch auch satt, oder? Und da geht es den Müttern nicht so gut wie uns...)
Also, lass Dir nix einreden und mach weiter so :-)
LG Caro mit Tabea, 3 Wochen
Wir!
Hab deine pn bekommen, wohne in Bad Laer das liegt unterhalb Osna.
LG Anita mit Robin und Chantal
die sich da auch nix erzählen lässt,uber (nicht)sattwerden und verwöhnen ;-)
Frühchenmama Nicole
Liebe Grüße nach Bremen!
Nicole + Lara Louise
*fingerheb*
GGLG Heidi
LG Diana und Cilia 7Wochen und 4 Tage
LG Tine
nicht viel. wobei ich ja keine ahnung hab, was meine so säuft. aber VIEL
würde ich sagen ;-)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen