Suchen Menü

wer kann helfen??

War heute beim FA, der meinte mein Muttermund wär schon 1 cm auf. Hat mich aber gebeten in einer Woche wieder zur Kontrolle zu kommen. Und ich dachte, sobald der Muttermund aufgeht, dauert es nicht mehr lange bis das Baby da ist.... Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, wer kann mir sagen, wie lange es noch dauern wird? etwa noch eine Woche?
Es ist meine erste Schwangerschaft und bin in der 36+3 SSW.
Lieben Gruss
Janetta
Bisherige Antworten

Re: wer kann helfen??

huhu ...also du kannst noch wochen mit einem offenen muttermund rumlaufen und auch über ET gehn..also das iss kein anzeichen für eine baldige geburt...lg sasi

Re: wer kann helfen??

Hallo,
mein Muttermund ist 2cm geöffnet und meine Frauenärztin meinte, dass es bald losgeht. Was immer auch blad bedeutet....
Ich denke es gibt keine allgemeingültige Regel ab wieviel CM es noch wie lange dauert. Bei meinem ersten Sohn war der Muttermund bis kurz vor der Geburt komplett verschlossen. Die Wehen haben dann dafür gesorgt, dass er sich auf die kompletten 10cm geöffnet hat.
Wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft und Geburt
LG Gabriele (38+3)

Kann noch dauern...

Mein Mumu ist seit 3 Wochen fingerdurchlässig und ich bin nun 6 Tage über Termin.....
LG Anja

Re: Kann noch dauern...

hallo
ich bin 36+5 und mein mumu ist 2cm. der gebärmutterhals ist nicht mehr ganz 1cm. ich warte auf wehen aber sie kommen nicht. bei meinem ersten kind hatte ich in der selben woche auch 2cm und bin mit 4cm ins kh als mir die fruchtblase platzte. das war aber ende der 38 woche. es kann also auch bei dir noch etwas dauern.
lg
syrke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen