wer hatte schon einen 2. KS??
hoffe, ich bin in diesem forum richtig...?
hab mal eine frage an die mamas, die schon einen 2. KS hatten;
2003 habe ich meinen sohn auf anraten der ärzte per KS bekommen.
nun bin ich wieder in der 34. woche und im moment sieht es so aus, als würde wieder ein KS nötig werden.
nun meine frage:
habe gelesen, das nur beim 1. KS die schonenden Misgav-Ladach"-Methode angewendet werden kann, beim 2. dann nicht mehr?
weiss jemand mehr darüber, bzw. wer kann aus erfahrung sprechen?
heilt dann die 2. narbe schlechter oder hat man mehr probs danach??
danke und grüße
sandra
Re: wer hatte schon einen 2. KS??
ich hatte im Nov 2003 meinen ersten KS und im Oktober 2005 meinen zweiten.
Die Methoden weiss ich nicht.
Der 2. ist bei mir von aussen genauso gut abgeheilt wie der erste. Man hat die altew Narbe auf gemacht und da auch dann wieder genäht. Also sieht es aus wie vorher.
Dieses mal habe ich jedoch ein wenig Probleme mit der Muskelnaht. Aber ich denke das liegt eher daran das ich Tabatha schnell wieder hochheben und tragen musste und ich mich einfach nicht so viel schonen konnte wie beim ersten KS.
LG Dani
ich auch
Der erste war im Jänner 2004, der zweite im November 2005. Beim 2. Mal war das Problem, dass es innere Verwachsungen bei der ersten Naht gab, drum wurde die Narbe komplett neu gemacht. Soweit ich weiss, war es aber wieder Misgav-Ladach.
Die zweite Narbe ist besser gemacht als die erste, das merke ich schon jetzt (es war eine ganz tolle Ärztin), ich bin schon am 2. Tag ohne Probleme aufgestanden und hab auch jetzt keine Schwierigkeiten *klopfaufholz*
LG
Birgit
ich hatte vor 6.5 wochen meinen dritten ks. sie können bei jedem ks die misgav ladach methode anweden. dies wurde auch bei mir wieder gemacht. die alte narbe wird weggeschnitten und die wundheilung war bei mir beim zweiten und dritten ks viel besser. ich bin sofort wieder aufgestanden, d.h. als ich meine füsse wieder gespührt habe. ich habe die erfahrung gemacht, je länger man liegt, desto schwieriger wirds dann mit schmerzen und kreislauf. die narben selbst haben mir kein problem gemacht. die vom dritten kind ist nicht ganz so schön wie die vom zweiten war, aber das liegt wohl daran, das ich sofort wieder an meinen kindern (3.5 und 2) rumheben musste.
lg
vee
habe auch 2 KS hinter mir. Beide mal mit Misgav Ladach.
Da ich kein KS mit einer anderen Methode bekommen habe, kann ich auch keinen Vergleich anstellen.
Aber jetzt beim 2. Mal habe ich den Eindruck die Narbe heilt genauso gut, wie beim 1.
LG Peppermint
na so ein bullshit *sorry*. ich hatte meine 2.ks und wieder mit m-l-methode. die alte narbe wird gänzlich ausgeschnitten und du bekommst eine neue. ich hatte schon bei dem 1.ks null probleme und jetzt auch net. meine narbe ging jetzt mal an einer stelle auf, was aber daran lag, dass ich sehr starken husten hatte. war auch nur oberflächliche hautschicht die auf war. und war innerhalb einer woche auch wieder alleine zugewachsen.
vlg, nicki
so hatte ich es auch gehofft, daß man wieder die m-l-methode anwenden kann!
übrigens, das ganze habe ich bei WIKIPEDIA gelesen!
na, die scheinen dann auch nicht korrekt zu recherchieren :-(
grüßle
sandra
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen