Suchen Menü

wer hatte gefragt wegen KiWa - Auslaufmodellen?

Vielleicht interessiert es die eine oder andere, ich hab letzte Woche bei meinem Einkauf im Babyfachmarkt mal geschaut, was die gerade so an Angeboten haben.
Es waren insgesamt acht verschiedene KiWa, reduziert um etwa 30-40% im Schnitt. Alles Vorführwagen, was man aber keinem einzigen angesehen hat. Und es waren verschiedene Marken dabei, Teutonia, Quinny und Hartan hatte ich auf Anhieb gesehen.
Also ist es wohl eher so, dass nicht entscheidend ist, wann die neuen Modelle rauskommen, sondern wann die Händler darüber informiert werden, welche Modelle auslaufen.
LG
Daggi
Bisherige Antworten

Antwort der " Fachfrau " *gg*

Hallo Mädels,
ich habe einen eigenen Babyladen und kann Euch daher vielleicht etwas aufklären.
Jedes jahr Mitte September ist in Köln eine grooooosse Fachmesse. Da sind dann alle Aussteller aus nah und fern und präsentieren die neuen Produkte.
Ganz klar also , dass die Händler darauf reagieren. neue Kinderwagen z.B. brauchen ne Menge Platz und kosten Geld.
Also müssen die " alten " Kiwa , die vielleicht schon seit einem Jahr oder evtl. noch länger im Laden stehen unbedingt raus. Denn der Händler hat ja meist auch nicht unbedingt so viel Platz zur Verfügung.
Es liegt also schon daran , wann die neuen Modelle kommen. Denn bei vielen Herstellern wird meist über die Hälfte der alten Designs durch neue ersetzt. Und wir Händler bekommen das im Normalfall vorher NICHT gesagt , welche Designs oder Modelle ersetzt werden. Darum versucht jeder Händler um diese Zeit rum , Platz zu schaffen für die neuen Artikel. Da allerdings z.B. bei vielen Kiwa - Herstellern die Lieferzeit 10 Wochen beträgt weiss jeder Händler , dass er die neuen Wagen also erst Ende November im Laden stehen hat.
Hoffe , ich konnte etwas helfen :O)
Liebe Grüsse,
Silvia ( die bei Fragen gerne zur Verfügung steht )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen