wer hat auch mit Banane angefangen?
meine Tochter findet Beikost nicht so gut. Ich hatte mit Pastinake angefangen und habe dann auf Möhren geschwengt. War aber nicht das Richtige. Jetzt mit Kartoffel ausprobiert. Bah!! Tja dann Banane gegeben. Schon immer wieder mit der Zunge rausbefördert. Scheint aber noch besser als Möhren.
Hat jemand die Beikost auch mit Banane gestartet?
LG Heidi
Re: wer hat auch mit Banane angefangen?
wenn Deine Maus alles gleich wieder so aus dem Mund befördert, ist sie vielleicht noch nicht bereit für Beikost, kann das sein? Wie alt ist sie denn?
Macht euch keinen Streß deswegen, manche Baby fangen früher an, manche später. Und nur weil es in irgendeinem Lehrbuch steht, heißt das nicht, daß ein Baby mit z.B. sechs Monaten schlagartig Beikost essen muß. ;-)
Wir haben übrigens mit Karotte angefangen, was SEHR GUT ankam! Jedes Baby ist anders und nicht mit einem anderen zu vergleichen. :-)
LG Martina
sie ist jetzt bald 7 Monate alt und scheint das schon alles recht interessant zu finden.
Ich werde mal weiter sehen. Vielleicht war es dann doch nicht Banane.
LG Heidi
mein Spatz hat anfangs auch alles wieder heraus befördert. Da ich mich von den beiden Größeren an kein Theater erinnern konnte, kam es mir sehr suspekt vor. Bis mir klar wurde, dass es nicht am Geschmack lag, sondern einfach "technisch" schwierig für ihn war, die ersten Bissen nach hinten zu transportieren. Also habe ich tapfer weiter gefüttert und siehe da, nach ca. einer Woche gings merklich besser und mittlerweile (vier Wochen) schlürft er genüsslich alles in sich hinein. Egal ob Möhre, Kartoffel, Pastinake, Kohlrabi oder Broccoli.
Kopf hoch und tapfer weiter den Löffel reichen ;-))
LG Sunny
wir haben erst Banane gegeben, dann Möhren. Am Anfang fand sie es auch
ok, jetzt will sie nicht mehr. Ich stille meine Tochter jetzt wieder voll seit ein
paar Wochen und biete immer mal was an. Allerdings nehme ich eher so was
wie Banane, was man nicht kochen muss, dann hab ich nicht so viel Stress
extra Brei zu machen und ihn doch selber zu essen.
Sie ist acht Monate alt.
LG erde
Marwin ißt Banane auch ganz gerne mal aber da musst Du aufpassen, Banane ist stuhlfestigend und Marwin hat auch prompt Probleme bekommen.
LG Franziska
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen