wer hat Erfahrung mit Hand/Fußabdruck machen?
männe hat son Set gekauft womit man Hand/Fußabdrücke von den kleinen machen kann. Wie stelle ich das denn am dümmsten an?
Ich mein die kleinen zappeln ja doch schon ein bissl rum.
wer von euch hats wie gemacht?
glg nicole
Re: wer hat Erfahrung mit Hand/Fußabdruck machen?
mach den Abdruck lieber mit Wassermalfarbe. Wir haben zwei Sandsets bekommen für Hand und Fuss und das ist einfach noch zufrüh die zappeln zuviel rum und ausserdem ist da irgendwas chemisches drin. Marius hat darauf mit einem Ausschlag reagiert. Ich werde diese Abdrücke jetzt mit Farbe machen!
LG
Tanja
Allerdings hat's nur mit dem Fußabdruck geklappt. Selbst meine Hebi hatte keinen Tipp für die Hand. Sobald die Hand auf eine Unterlage kommt, machen die Babys eine Faust.
danke für deine antwort, das habe ich mir schon gedacht dass die nur verkrampfen und ne faust machen :-(
naja mal sehen wann ich das in angriff nehme
glg nicole
wir habe so ein set gekauft, wo man eine negativform gießt und diese dann mit gießmasse füllt. sieht wirklich super aus und da ist die faust ja gewollt.
lg blondie
ja das mit der Faust fand ich auch immer toll wenn ich das im Katalog o.a. gesehen hab. und das geht wirklich gut?
lg nicole
ja das ging wunderbar und war alles innerhalb von 20min fertig. dann muss die gießmasse nur in der form noch fest werden und schon kann man es bemalen oder anderweitig bearbeiten. kannst auch mal bei ebay schauen. da kannst du die masse für die negativform auch bestellen. einmal reicht für eine babyfaust und einen babyfuss. musst es nur nacheinander anrühren und nicht die ganze masse auf einmal. das zeug heißt algistyle und kostet einzeln 3,90euro für 100g plus porto. die gießmasse hat der selbe händler für 2euro. habe eine familien-sammelbestellung gemacht und gleich 6xbestellt.
bei fragen, einfach losfragen. gern auch mal ein foto per pn.
lg blondie
na nu hast du mich aber heiss auf das zeugs gemacht :-) kannst mir gerne nen Foto schicken! und ich werde mich gleich mal auf den ebaymarkt schmeissen und nach algistyle suchen..
glg nicole
bin auch neugierig geworden ...
Kannst Du mir sagen, wer der Verkäufer ist?
LG
Petra + Susanna
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen