wenn man schwanger ist...
ich hab hier ein paar arbeitskollegen, die sich sonst nur mühsam zu einem deutlich artikulierten "guten morgen" hinreissen lassen und auch sonst keinen kontakt mit mir aufnehmen.
aber kaum trägt man ne kugel vor sich her, wollen alle wissen, wie es einem geht und wann es denn soweit wäre.
ist schwangersein so ein öffentliches ereignis?
bald kommen wahrscheinlich auch wieder die bauchstreichler....abgelöst von den guzzi-guzzi-machern, wenn das kind dann da ist.
dagegen hilft übrigens ein tragetuch ganz hervorragend.
einen schönen (arbeits-)tag noch wünscht
sabine
Re: wenn man schwanger ist...
ja, ich habe auch das gefühl, dass man (bzw. der bauch) öffentliches allgemeingut ist. nervt ziemlich, v.a. wenn dann auch noch blöde sprüche kommen, wie "was, du hast noch 3 monate - da musst du dir wohl bald eine schubkarre kaufen!" (haha - fand ich gar nicht witzig). oder diese bauchgrabscher... uaaahhh! ich hasse es! genauso wie die menschen, die dann das baby ungefragt einfach so betatschen...
lg marion
Re: wenn man schwanger ist...
wenn fremde leute anfangen, mich oder ein kind zu betatschen (kriege schon
das grauen, wenn ich das bei fremden kindern sehe!)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen