wenn man schwanger ist...
ich hab hier ein paar arbeitskollegen, die sich sonst nur mühsam zu einem deutlich artikulierten "guten morgen" hinreissen lassen und auch sonst keinen kontakt mit mir aufnehmen.
aber kaum trägt man ne kugel vor sich her, wollen alle wissen, wie es einem geht und wann es denn soweit wäre.
ist schwangersein so ein öffentliches ereignis?
bald kommen wahrscheinlich auch wieder die bauchstreichler....abgelöst von den guzzi-guzzi-machern, wenn das kind dann da ist.
dagegen hilft übrigens ein tragetuch ganz hervorragend.
einen schönen (arbeits-)tag noch wünscht
sabine
Re: wenn man schwanger ist...
ja, ich habe auch das gefühl, dass man (bzw. der bauch) öffentliches allgemeingut ist. nervt ziemlich, v.a. wenn dann auch noch blöde sprüche kommen, wie "was, du hast noch 3 monate - da musst du dir wohl bald eine schubkarre kaufen!" (haha - fand ich gar nicht witzig). oder diese bauchgrabscher... uaaahhh! ich hasse es! genauso wie die menschen, die dann das baby ungefragt einfach so betatschen...
lg marion
Re: wenn man schwanger ist...
wenn fremde leute anfangen, mich oder ein kind zu betatschen (kriege schon
das grauen, wenn ich das bei fremden kindern sehe!)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen