wenn das baby noch nicht gesenkt ist......
ich hab am 15.12. einen wehenbelastungstest und der termin ist der 27. bzw. 29.12.
dem letzten us nach hat man den 15.12. ausgerechnet, aber die kleine ist mit dem kopf noch nicht im becken und der mumu ist weich und bei 2,8 unverändert, und zu.
der fa meinte, wenn ich nicht zum termin eingeleitet wäre, wegen der diabetis - das machen die da besteht keine diskusion - dann hätte sich die kleine noch bestimmt zeit gelassen....
ist das so, dass babies die nicht gesenkt sind, länger dauern, oder kann es plötzlich auch schnell gehen und innerhalb wenigen tagen senken....??!
hab keinen blassen schimmer, kann da jemand mit rat helfen?
klara und charlotte 37+2
Re: wenn das baby noch nicht gesenkt ist......
Liebe Grüße,
Simone
Meine Kleine hatte sich bis zur Geburt nicht ins Becken gesenkt, wir waren 10 Tage über Termin, dann hatte ich einen Blasensprung und -schwupps- war sie drin im Becken. Die Geburt hat insgesamt dann 8 Stunden gedauert und verlief ganz normal.
Also keine Bange, laß den Zwerg mal machen! Schöne Grüße
Palomino mit Ronja (6 Tage alt)
Pah... mein Marius hat sich nicht gesenkt *gg*
Darum ging ich auch von einer vorzeitigen Geburt aus zumal der Bauch keinerlei anstalten machten sich zu senken, bzw der Kopf bis zum letzten Tag verschiebbar war...
Nun weiss ich auch den Grund - die Ärzte ham sich alle verrechnet weil mein Süßer so lange Beine hat und in nem persönlichen Swimmingpool die Runden gedreht hat - er wog bei der Geburt 2660Gramm.. Voll der Schock für mich - das sollte mein Baby sein?
Am WEHEN-Tag war ich morgens beim Doc, Mumu Fingerkuppen- durchlässig, Zervix bei 3cm - was für eine Enttäuschung. Abends bei der Kontrolle im KH das gleiche und TROTZDEM fingen um 17.30 die Wehen an und am nächsten Morgen war er da...
Es kann also auch ganz schnell gehen - mach dir da keine Sorgen
LG Bea
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen