Suchen Menü

wenn das baby noch nicht gesenkt ist......

kann es sein, dass es noch wirklich lange dauert?
ich hab am 15.12. einen wehenbelastungstest und der termin ist der 27. bzw. 29.12.
dem letzten us nach hat man den 15.12. ausgerechnet, aber die kleine ist mit dem kopf noch nicht im becken und der mumu ist weich und bei 2,8 unverändert, und zu.
der fa meinte, wenn ich nicht zum termin eingeleitet wäre, wegen der diabetis - das machen die da besteht keine diskusion - dann hätte sich die kleine noch bestimmt zeit gelassen....
ist das so, dass babies die nicht gesenkt sind, länger dauern, oder kann es plötzlich auch schnell gehen und innerhalb wenigen tagen senken....??!
hab keinen blassen schimmer, kann da jemand mit rat helfen?
klara und charlotte 37+2
Bisherige Antworten

Re: wenn das baby noch nicht gesenkt ist......

Hm.....weiß nicht, ob ich Dir da wirklich helfen kann. Ich bin jetzt 37+5 (ET 24.12.) und bei mir hat sich der Kleine auch - zumindest vermute ich das - innerhalb von 2 Tagen nur gesenkt. Wenigstens hab ich nur 2 Tage lang was von Senkwehen mitgekriegt, und plötzlich war mein Bauch weiter unten.
Liebe Grüße,
Simone

Hallo Du!
Meine Kleine hatte sich bis zur Geburt nicht ins Becken gesenkt, wir waren 10 Tage über Termin, dann hatte ich einen Blasensprung und -schwupps- war sie drin im Becken. Die Geburt hat insgesamt dann 8 Stunden gedauert und verlief ganz normal.
Also keine Bange, laß den Zwerg mal machen! Schöne Grüße
Palomino mit Ronja (6 Tage alt)

hallo, ich kann nur von mir berichten, hat sich nie richtig gesenkt, sondern während der geburt, mach dich nicht verrückt, mit dem senken vom bauch, lg ingrid

Pah... mein Marius hat sich nicht gesenkt *gg*

Also eigentlich sollte mein Süßer ja zumindest 3800 Gramm wiegen lt. FA-Messungen und lt. KH auch...
Darum ging ich auch von einer vorzeitigen Geburt aus zumal der Bauch keinerlei anstalten machten sich zu senken, bzw der Kopf bis zum letzten Tag verschiebbar war...
Nun weiss ich auch den Grund - die Ärzte ham sich alle verrechnet weil mein Süßer so lange Beine hat und in nem persönlichen Swimmingpool die Runden gedreht hat - er wog bei der Geburt 2660Gramm.. Voll der Schock für mich - das sollte mein Baby sein?
Am WEHEN-Tag war ich morgens beim Doc, Mumu Fingerkuppen- durchlässig, Zervix bei 3cm - was für eine Enttäuschung. Abends bei der Kontrolle im KH das gleiche und TROTZDEM fingen um 17.30 die Wehen an und am nächsten Morgen war er da...
Es kann also auch ganz schnell gehen - mach dir da keine Sorgen
LG Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen