Suchen Menü

wenn Kind und Magen anfangen zu konkurieren....

Hallo Ihr Lieben :-))
Oh, ich sag´ Euch ... seit ungefähr zwei Wochen habe ich abends super Bauchdrücken.
Erstens ist der Bauch abends immer dicker und wenn ich dann was esse hab´ ich danach das Gefühl ich platze gleich. Obwohl ich schon gar nicht so viel esse (essen kann)kann ich mich nach dem essen kaum bewegen und trage gefühlsmäßig eine Mordskugel vor mir her.
Manchmal denke ich dann mein armer Knirps kämpft bestimmt auch um seinen Platz *gg*
Gehts Euch auch so?
Alles Liebe von Franziska 21+2 ... und morgen endlich wieder ersehnten FA-Termin
Bisherige Antworten

Re: wenn Kind und Magen anfangen zu konkurieren....

Wir gehts ähnlich. Ich habe allerdings das Gefühl das der Krümel und ich regelmäßig wettessen machen. Ich bin so richtig "fremdgesteuert". Ein Teller Spaghetti für Krümel und ein Teller für die Mama.usw... Wenn mein Freund sich noch was abends warm macht, fragt er mich ob ich auch was davon will. Zuerst sagt ich nein, weil ich kein Appetit oder Hunger mehr habe, wenn er aber dann anfängt zu essen muß ich aber bei ihm mitessen. Echt schlimm. Wie eine Persönlichkeitsspaltung, man weiß nie ob sich grad mein Appetit/Hunger meldet oder der vom Krümel hab ich den Eindruck.
Lg Silke *die jetzt seit ner Woche nochmal 1,5 kg zugelegt hat*

Hallo Franziska,
ich habe auch das Gefühl unheimlich dick zu sein. Dabei habe ich seit Beginn der Schwangerschaft 2 Kilo abgenommen und dann wieder 4 zugenommen, also nicht sooviel. Aber da ich viel esse, denke ich dass der Krümel viel verbraucht. Wenn ich dann abends noch was esse, kann ich mich manchmal kaum bewegen und das Gefühl, dass ich platze habe ich dann auch.
Gerade eben wurde ich wieder angesprochen, dass ich für den 6. Monat schon´nen riesen Bauch habe. Mein Umpfang ist jetzt bei 98 cm, dabei bin ich eher klein (1,63 m). Wieviel Umpfang hast Du?
Viele Grüße von Stephie 21+5, ich hab am Freitag Feinultraschall (schon gespannt bin)!

Hallo Stephie, ich bin jetzt bei 90cm Umfang und bin genauso groß wie Du (1,63m) Ich bin auch schon angesprochen worden dass ich ja für den 6.Monat ´nen riesen Bauch habe und dass ich sicher noch Probleme bekomme. Aber bis auf abends nach dem Essen ist es für mich ok. Schließlich sollen sie ja auch gut wachsen und gedeihen *gg*
Alles Liebe und viel Glück für Freitag!!
Franziska 21+2

ja, das kenn ich nur zu gut. Zum einen bin schon nach relativ kleinen Portionen zum Platzen satt , aber nach 15 min könnte ich schön wieder essen. Und das Schlimmste ist:
Ich muß wegen einer Harnwegs-Geschichte ganz viel trinken. Jetzt ist es mir schon 2x passiert, dass nach 3 Glas Wasser oder Saft postwendend alles wieder raus kam - Wasser war ja nicht so schlimm, aber Johannisbeersaft - so eine Sauerei. Da dachte ich, dass mit der Morgenübelkeit ist vorbei und nun sowas.
Mue 20+1ssw

Du Arme ... na das kann ja noch heiter werden mit unseren Bäuchen *gg*
Gute Besserung mit Deiner dummen Harnwegs-Geschichte!!!
Alles Liebe, Franziska 21+2

Re: wenn Kind und Magen anfangen zu konkurieren...

huhu franziska,
oh ja, das kommt mir sehr bekannt vor! geht mir nicht anders. und es wird leider von woche zu woche schlimmer, beschwerlicher.
lg, nicki 24+5

Hallo Franziska,
ich kann mengenmäßig nur wenig essen, bekomme seit ein paar Tage wieder sehr schnell Sodbrennen und nehme trotzdem weiter zu. Das wird im Oktober / November herrlich, wenn der Magen endlich wieder Platz hat und die Eßprobleme verschwunden sind.
LG
Claudia

hihi ... ja genau dass wird dann wieder ein völlig neues Ess-Gefühl - hoffentlich nur gehen wir dann nicht völlig auseinander ;-)
Alles Liebe, Franziska 21+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen