wenn Kind und Magen anfangen zu konkurieren....
Oh, ich sag´ Euch ... seit ungefähr zwei Wochen habe ich abends super Bauchdrücken.
Erstens ist der Bauch abends immer dicker und wenn ich dann was esse hab´ ich danach das Gefühl ich platze gleich. Obwohl ich schon gar nicht so viel esse (essen kann)kann ich mich nach dem essen kaum bewegen und trage gefühlsmäßig eine Mordskugel vor mir her.
Manchmal denke ich dann mein armer Knirps kämpft bestimmt auch um seinen Platz *gg*
Gehts Euch auch so?
Alles Liebe von Franziska 21+2 ... und morgen endlich wieder ersehnten FA-Termin
Re: wenn Kind und Magen anfangen zu konkurieren....
Lg Silke *die jetzt seit ner Woche nochmal 1,5 kg zugelegt hat*
ich habe auch das Gefühl unheimlich dick zu sein. Dabei habe ich seit Beginn der Schwangerschaft 2 Kilo abgenommen und dann wieder 4 zugenommen, also nicht sooviel. Aber da ich viel esse, denke ich dass der Krümel viel verbraucht. Wenn ich dann abends noch was esse, kann ich mich manchmal kaum bewegen und das Gefühl, dass ich platze habe ich dann auch.
Gerade eben wurde ich wieder angesprochen, dass ich für den 6. Monat schon´nen riesen Bauch habe. Mein Umpfang ist jetzt bei 98 cm, dabei bin ich eher klein (1,63 m). Wieviel Umpfang hast Du?
Viele Grüße von Stephie 21+5, ich hab am Freitag Feinultraschall (schon gespannt bin)!
Alles Liebe und viel Glück für Freitag!!
Franziska 21+2
Ich muß wegen einer Harnwegs-Geschichte ganz viel trinken. Jetzt ist es mir schon 2x passiert, dass nach 3 Glas Wasser oder Saft postwendend alles wieder raus kam - Wasser war ja nicht so schlimm, aber Johannisbeersaft - so eine Sauerei. Da dachte ich, dass mit der Morgenübelkeit ist vorbei und nun sowas.
Mue 20+1ssw
Gute Besserung mit Deiner dummen Harnwegs-Geschichte!!!
Alles Liebe, Franziska 21+2
Re: wenn Kind und Magen anfangen zu konkurieren...
oh ja, das kommt mir sehr bekannt vor! geht mir nicht anders. und es wird leider von woche zu woche schlimmer, beschwerlicher.
lg, nicki 24+5
ich kann mengenmäßig nur wenig essen, bekomme seit ein paar Tage wieder sehr schnell Sodbrennen und nehme trotzdem weiter zu. Das wird im Oktober / November herrlich, wenn der Magen endlich wieder Platz hat und die Eßprobleme verschwunden sind.
LG
Claudia
Alles Liebe, Franziska 21+2
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen