Suchen Menü

wenig los zum sonntag ..

huhu mädels,
wo seit ihr denn alle? haben euch eure männer schreibverbot gegeben :-) bin aber auch rein zufällig mal online da meine beiden männer immernoch mittagsschlaf machen.
zum sonntag ist hier immer wenig los .. kann ich aber verstehen wenn der liebe papa zuhause ist oder das schöne wetter zum spazieren lockt. wir machen heute noch los zum geburtstag, da wird john wieder bis zum erbrechen geknuddelt *lach* naja mädels, wünsch euch noch nen schönen sonntag, werd wohl morgen früh erst wieder reinschauen .. wenn männe weg ist *hihi*
liebe grüße
eure susi
Bisherige Antworten

Re: wenig los zum sonntag ..

huhu susi,
ja, das ist am woende immer so hier, wobei ich da eigentlich immer die meiste zeit habe. naja, morgen ist ja wieder montag, dann wirds wieder besser.
da wir zwei kinder haben, haut es bei uns nie so hin, sprich planen ist echt net drin. die große ist z.b. jetzt erst eingeschlafne, wird nun bis ca. 17uhr mittagsschlaf machen.
amelie hingegen wird gleich um 15 uhr wieder essen. naja, so ist es halt, aber keineswegs "unschön".
wir genießen es, so haben wir für beide schön viel zeit.
viel spaß beim geburtstag. sowas meide ich mit amelie, ich mag sie net so "rumreichen". sie hat sich nach ihrer taufe soor geholt, weil ihr ständig leute am mund rumgefummelt haben. bin da bissl eigen und mag sie gern für mich alleine haben. wenn einer/eine sie hält, kein problem, aber wenn sich so viele auf sie stürzen....urrrgggssss, das ist nix für mich, alte glucke bin.
lg, nicki

Hy Nicki bin auch so ein alte glucke hätte ich nie gedacht,waren gestern auf meiner schwetser ihren geburtsatg ist 35 geworden und hätten gern selbst kinder , doch es klappt nicht und von meiner anderen schwetser ist das kind schon 11 , also da kann man sich vorstellen das der kleine schatz der superstar war,doch bevor jeder knuddeln und drücken wollte haben mein mann und ich uns mit dem kiwa auf den weg geamcht u abends waren alle mit essen beschäftig,war echt ein braver schatz der kleine!Lg andrea

huhu andrea,
ja, amelie ist ein sehr ruhiges kind. und ich möchte sie auch irgendwie beschützen in der hinsicht. da bei uns ja auch das trinken so katastrophenhaft ist, will ich sie immer und überall abschirmen. mir macht das auch nix, dafür zurückstecken zu müssen.
hab mich ja bewußt für sie entschieden. wenn sie dann 1 jahr ist, laufen kann und anfängt zu sprechen, dann regelt sich das alles von alleine.
aber wir haben halt von talissa gelernt. die konnte ja nun die ersten 3 monate (da in klinik) kaum einer anfassen und dann wollten sie sie alle halten, knuddeln etc. naja, das hat man dann auch gemacht, aber talissa hat gar net gut druaf reagiert. und das möchte ich amelie einfach ersparen.
vlg, nicki

huhu nicki,
kann dir nur beipflichten, as das rumreichen angeht. unser nachbarskind war
gerade zwei wochen in der klinik mit magen-darm-grippe... da schüttelts
mich schon beim gedanken daran! da denk ich, ein glück dass wir so wenig
unter leute gehen! und getauft wird ende mai erst, sie soll noch ein bisschen
gesellschaftsfähiger werden bis dahin!
lg erde

huhu erde,
das hört sich gut an, "gesellschaftsfähiger werden". naja, wir haben ja schon am 10.12. getauft. da war amelie noch so klein und so schläfrig. viele haben sie an dem tag eh das 1.mal gesehen und dann auch nur von weitem. sie war nur mal kurz bei meinem schwiegervater auf dem arm und von dem hat sie aber auch den soor bekommen.
der meint immer, kleine kinder müßten laute machen, wenn man ihnen auf den lippen rumspielt. och, ich hasse sowas. da stellen sich mir die nackenhaare schon wieder hoch. der hat ein richtiges donnerwetter von mir bekommen.
meine seite der verwandschaft hat gleich gesagt: och, laßt sie schlafen, wir haben immer noch zeit, sie anzusehen. ich mags absolut net, wenn babys im minutentackt von a nach b gereicht werden. wenn sie jemand haben möchte, darf er das auch, aber dann bleibt sie auch ne weile da. für sie ist es ja auch net shcön, rumgereicht zu werden.
weißt du, da bin ich bissl gemein, aber wenn mein schwiegervater kommt und amelie schläft net, dann leg ich sie immer hin, spieltrapez drüber und dann spielt sie halt schön, und dabei wird sie gefälligst net gestört, basta.
lg, nicki

huhu nicki,
ja, ich kenn das mit den leuten... meine brüllt eh ganz schnell bei anderen,
dann hat sich das erledigt :-) wenn meine eltern da sind, wollen sie sie auch
immer betüdeln. und fremden würde ich sie nicht geben. gut, dass es
momentan kalt ist, da bleibt der kiwa zu, wenn man jemanden in der stadt
trifft. und tragend is noch viel besser, da sieht man nur die hände und die
mütze *g*
naja, ruhig war katharina nur die ersten zwei wochen und da warn wir in der
klinik. und ich möchte die taufe nicht brüllend oder stillend verbringen. ein
bisschen horror habe ich ja auch vor der menschenansammlung, besonders
die gören von meiner schwägerin, die keine grenzen kennen... vielleicht
kommen sie ja nicht *hoff* beim letzten familientreffen hat der kleine seinen
onkel gekratzt und gebissen. und mama fällt dazu nur ein "du musst die leute
aber fragen, ob sie das wollen..." oje...
lg erde

auweia erde,
das hört sich ja echt gefärhlich an.
das gibts bei uns net. wir haben bisher nur 5 urenkelchen, sag ich ejtzt mal, die älteste 5, die kleinste halt amelie. und meine geschwister bzw. der bruder meines mannes, alle machen keine anstalten, kinder zu bekommen und/oder sind noch zu jung dafür.
wir sind da die vorreiter.
lg, nicki

gefährlich *ggg*
ne, eher nervig. weil die eltern nicht raffen, dass sie den kindern grenzen
setzen müssen. der kleine kratzer ist übrigens ca. 5 jahre alt... ich find halt,
wenn ein kind grenzen bei anderen übertritt, sollte man schon eher deulich
werden. und mit "du musst helen aber fragen, ob sie das mag, wenn du sie an
den haaren ziehst!" kann doch kein kind was anfangen. von mir gäbs da ein
klares nein. hoffentlich mach ich das dann auch so, wenn meine soweit ist!
mir tun die beiden auch irgendwie leid, weil die doch auch probleme mit
anderen kindern kriegen werden. und warum ihr onkel keine lust auf sie hat,
werden sie auch nicht kapieren... der ist dann der böse, weil er die grenzen
setzt.
lg erde

huhu erde,
ja, da hast du recht. kinder brauchen grenzen, sonst sind sie auch völlig hilf- und orientierungslos.
vlg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen