Suchen Menü

welche sonnencreme??

hallo
also wir fliegen ja im juli in die türkei.dort ist es ja einiges wärmer als hier.jetzt frag ich mich welche sonnencreme/milch ich für Lorin Ela verwenden soll.da sie südländerin ist,har sie einen etwas dunkleren teint.
was empfiehlt ihr?
lg dilek
Bisherige Antworten

Re: welche sonnencreme??

Liebe Dilek
Wir benutzen zum einen die Weleda-Edelweißsonnencreme fürs Spazierengehen und dann noch eine von Babysonnencreme Handelsmarke der Rossmann mit Schutzfaktor 30, die dann im Schwimmbad und am Strand zum Einsatz kommt. Stella ist aber eher ein hellerer Typ, obwohl sie dunkle Haare und braune Augen hat. Liebe Grüße Tamara

hallo dilek,
ich habe eine sonnencreme von dr. hauschka. die ist echt gut und hat bei ökotest gut abgeschnitten. die musst du aber vermutlich in der apotheke bestellen.
lg nici

Hallo Dilek,
dunkle Haut schützt nicht unbedingt vor Hautkrebs. Den hat ausgerechnet mein Vater bekommen und der hat von uns allen die sonnenunempfindlichste Haut.
Ich würde für ein Baby eine mineralische Creme mit LF 30 nehmen und direkte Sonneinstrahlung vermeiden.
Ladival ist gut, aber sehr teuer. Für Cedric habe ich bei DM eine Creme gekauft. Die hat nur 4-5 EUR gekostet.
Bei Cremes mit chemischen Lichtschutzfaktoren diskutiert mein eine Wirkung auf den Hormonhaushalt. Ein LF soll nicht mehr verwendet werden, der wirkt auf die Schilddrüse. Die anderen sollen angeblich harmlos sein, aber bei den Kindern gehe ich da lieber kein Risiko kein.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen