welche milchpumpe? und schmerzen in der brust...
Re: welche milchpumpe? und schmerzen in der brust...
ich hatte im Krankenhaus eine tolle von "Medela" Symphonie (gelb) die hat "alles von allein gemacht", die gabs dann aber später zu Hause nicht mehr, denn aus der Apotheke bekamen wur eine von "Ruska" oder so? Da mußte man dann die Saugstärke mit dem Daumen regeln.
Aber die Flasche wo die Milch reintropft muß man ja sowieso halten von daher wars mir egal ob ich da noch ab und zu den DAumen bewegen muß oder nicht. Die war auch viel lauter als die im KH.
Ich bekam sie vom Doc für 4 Wochen verschrieben und mußte nur die ZUzahlung 5? leisten- wichtig wenn Du sie Dir verschreiben lässt: Lass Dir auch ein Rezept für das Zubehör ausstellen, sonst mußt Du das kaufen. In der Apo hast Du sowieso keine richtige Auswahl was für eine Du bekommst.
WEnn Du Dir eine kaufen willst, schau doch bei Ebay,
lG
Anja
Re: welche milchpumpe? und schmerzen in der brust.
... aber Du leihst doch nur das Gerät. Die Flaschen und Brusttrichter mußt Du dazukaufen bzw. Dir aufschreiben lassen auf dem Rezept. Das ist dann komplett neu, da hat noch niemand anders dran gehangen. Ich war mit der Meleda-Pumoe auch super zufrieden.
Habe jetzt eine elektrische von Nuk. Mit der komme ich nicht so gut klar.
LG
Petra + Susanna
Genau
Anja
ausleihen tust du nur den Teil der Luft saugt und fuer die Punpwirkung sorgt. Der Teil kommt nie mit Milch in Beruehrung. Dazukaufen muss man den Schlauch und den Pumpaufsatz mit der Flasche fuer die Milch (25 Euro fuer Medela Pumpe). In der Esser Apotheke in Urberach gibt es normalerweise gute Pumpen (von Medela!). Kostet 1,50 Euro pro Tag. Alle im Handel verfuegbaren Pumpen sind entweder Handbetrieb (da faellt dir die Hand ab, wenn du viel pimpst) oder man muss bei den elektrischen immer so 'nen Knopf druecken, auch das nervt auf Dauer und funktioniert nicht so wirklich.
Ich hab' 'ne Leihpumpe und bin voll zufrieden!
LG - Corri
hast Du das Ziehen immer oder nur während des Stillens? Der Beschreibung nach könnte es der Milchspendereflex sein. Am Anfang ist der recht heftig, kann glatt mit einem 'Schmerz' verwechselt werden. Ist aber nur ein Krampf der Alveolen, damit die Milch herausgedrückt werden kann.
6-8 Stunden sind zum Stillen eigentlich zu lange Abstände. Kannst Du sie nicht häufiger, dafür aber kürzer anlegen?
LG Steffi
Lass dir auch vom FA noch einen oxytocin nasenspray verschreiben, damit fliesst die milch besser und du kriegst die knoten besser raus.
GLG Ariane
ich habe die Milchpumpe Isis von Avent. Das ist eine Handpumpe, die sehr gut funktioniert. Damit pumpe ich auch immer ab, wenn ich mal unterwegs bin oder der kleine zu lange schläft. Damit kriege ich in 10-12 min um die 200 ml zusammen! Ausserdem kann man so leicht einen kleinen Vorrat einfrieren - für Notfälle!
Viele Grüsse
Isis mit Antonio Luis (11 Wochen)
ich habe auch die Medela Pumpe die hat auch einen Schlauch für einen Elektrische man kann aber auch manuell abpumpen. Bei meinem Sohn ging es manuell nicht so gut aber jetzt krieg ich problemlos 100 ml in 10 min. raus mit der Hand. Ansonsten schwärmen alle von der Avent Isis Pumpe, falls Du eine Handpumpe möchtest.
LG Tine
willst du eine handbetriebene pumpe haben? dann sind die von avent sehr zu empfehlen, die sind auch net so teuer.
das ziehen in der brust kann von einer milchdrüse kommen, habe ich auch ab und zu. versuche die stelle mal zu kühlen oder kohlblätter drauf zu legen. hat bei mir immer geholfen.
vlg und schön, dass du wieder online bist!
nicki
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen