Suchen Menü

welche Sonnenschutzcreme bei empf. Haut???

Welche Sonnenschutzcreme werdet ihr für Euer Baby verwenden und was kostet diese?
Ich war heute in der Apotheke echt geschockt. 200 ml Ladival mit LSF 30 oder 25 kosten 14,95 Euro. Dann gab's noch eine mit LSF 20 von Weleda - 50 ml für 5,95 Euro.
Vor Jahren hatte ich bei meiner Tochter Ladival genommen, da sie auch eine Neurodermitis hatte und fand die gut, aber umgerechnet 30 DM sind doch heftig oder? Allerdings halten 200 ml auch recht lange.
Bei Rossmann habe ich auch mal geschaut. Da gab es eine für Babys mit LSF 30 für 3,99 Euro auch ohne Konservierungs- u. Farbstoffe.
Was würdet ihr machen oder könnt ihr empfehlen?
Bisherige Antworten

Re: welche Sonnenschutzcreme bei empf. Haut???

Hi,
für Cedric werden wir was mineralisches von Lavera nehmen. Ab nächstem Jahr bekommt er Ladival, wahrscheinlich LF 30. Wenns geht vermeiden wir direkte Sonneneinstrahlung komplett.
Eigentlich ist das noch preiswert. Wir sollten für die Großte letztes Jahr von der KiÄ aus eine Spezialcreme nehmen. Da bin ich in der Apotheke fast in Ohnmacht gefallen, obwohl ich schon die Ladival-Preise wegen meiner Sonnenallergie gewöhnt bin.
LG
Claudia

Meine Freundin ist Intensivkrankenschwester und hat 2 Söhne (heute schon älter) aber die hatten enorme Probleme mit der Sonne. Sie hat auch immer die aus Ladival aus der Apo gekauft bis sie die beim DM Markt entdeckt hat. Die wäre noch besser verträglich für die beiden und spotbillig. Wenn du willst frag ich sie mal genau nach der Sorte.(war eine von der Hausmarke vom DM)
Lg Silke

Wir nehmen für unsere kinder den sunblocker 50+ von Nivea.
GLG Ariane

Sonnencreme von Babylove

meinst Du die? Die habe ich auch gekauft weil ich nur Gutes gehört habe.
40 facher Schutz UVA+ UV8 Filter
100% Mineralischer Lichtschutz
Extra Wasserfest
ohne Farb-& Konservierungsstoffe
ohne Parfüm
frei von Mineralöl
... so jetzt habe ich fast alles abgetipselt. Nur den Preis weiss ich net mehr, war aber echt günstig, unter 5EUR!
LG Franziska

Die habe ich auch heute gekauft! :-))

Babylove haben wir auch (für alle ;-)) LG Sunny

Ja, Babylove nehmen wir für uns und für den "Großen" auch immer. Damals als Baby hat uns der Kinderarzt die von Penaten empfohlen. Muss mal sehen, ob es die noch gibt oder ob wir diesmal auch auf Babylove für den Kleinen umsteigen ...
LG
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen