weiss nicht was ich machen soll :o(
unsere pia ist nun schon 16 tage alt. mensch wie doch die zeit vergeht :o)
ich stille pia und da liegt mein problem :o(
da sie ja etwas zu früh kam, dauerte es etwas mit dem milcheinschuss.
nun ist es aber so, dass ich sie für die mahlzeiten am tag meistens wecken muss. nachts wird sie von alleine alle 3stunden wach. das problem ( falls es eines ist) ist, dass sie meine rechte brust nicht mag. sie saugt an und läßt wieder los, sucht wieder, tut als würde sie nichts finden, schreit, saugt wieder an und läßt wieder los.....
an der linken brust trinkt sie ganz "normal".
meine linke brust ist schon viel größer als die rechte.
) sieht ziemlich komisch aus) zu allem übel ist mir auch noch die milchpumpe kaputt gegangen.
hat vielleicht jemand einen tipp für mich?
LG
tanja mit pia ( 16 tage alt)
Re: weiss nicht was ich machen soll :o(
streichst du immer etwas milch aus der brust, bevor du sie gibst? - bei den twins hab ich das immer gemacht und so ging das trinken besser... vielleicht klappts ja bei dir auch?
lg yvonne
ich fand das Stillen auch schwierig, eine Brustseite hat meine Tochter auch immer besser erwischt als die andere, ich habe dann angefangen, sie nur noch im Liegen zu stillen, da die Brüste auch recht groß waren - da ging es dann an beiden Seiten völlig problemlos.
LG Annalisa
das ist ganz häufig so, dass Babys eine Lieblingsseite haben.
Mein Großer mochte links auch irgendwie lieber, die Brust war
auch immer etwas größer und hatte mehr Milch. Allerdings hat er
rechts trotzdem keine Zicken gemacht. Ich hab mal gehört, das hat
vielleicht damit zu tun, dass dein Herzschlag links ist, das gefällt
ihr wohl besser. :)
Hast du mal versucht, sie rechts in Footballhaltung zu stillen? Also
nicht umdrehen, sondern einfach in derselben Stellung von links
nach rechts rüberschieben, dass du sie praktisch unterm Arm
klemmen hast (auf einem Kissen natürlich). Vielleicht hat sie ja auf
der anderen Seite irgendwie Problemchen mit der Kopfhaltung.
Legst du sie immer zuerst links an oder abwechselnd (falls sie
überhaupt beide Seiten trinkt)? Vielleicht hat sie auch mehr
Geduld mit der rechten Seite, wenn der erste Hunger erst mal
gestillt ist.
Sieht zwar ein bisschen doof aus, aber im Prinzip kannst du auch
problemlos einseitig stillen. Verhungern wird deine Maus also
nicht, keine Angst...
LG Yuri
das mit der footballhaltung werde ich gleich mal probieren. die kleine maus wird nämlich langsam wach ;o)
ich lege sie immer erst rechts an, werde es gleich auch mal anders herum versuchen.
im liegen habe ich es auch schon versucht, aber da stelle ich mich wohl zu dösig an, denn das klappt auf beiden seiten nicht ;o)
hauptsache sie nimmt zu, auch wenn dieses gezicke vorallem nachts an meinen nerven zerrt *g*
lg
tanja
ich bin zwar noch nicht so weit und hab noch keine Stillerfahrung, aber gestern erst hab ich mich zu dem Thema im Internet ein wenig eingelesen.
Doch verflixt nochmal - ich find diese doofe Seite nicht mehr. Jedenfalls wurde dort gesagt man soll die Kinder auf jeden Fall auf beiden Seiten immer wieder anlegen.
ZB. am Anfang die Lieblingsseite geben - für den ersten Hunger und danach zur anderen Seite wechseln, möglichst ohne die Position der Kinder zu ändern.
Oder wenn Pia vielleicht ne verstopfte Nase hat und deswegen das anlegen in ner anderen Position an der zweiten Brust nicht mag - sie eben in der Position anlegen wie an der Lieblingsbrust.
Es gibt für Dein Stillproblem so viele Lösungswege, hast Du nicht ne Hebi die Du danach fragen kannst? Die Euch beim Stillen mal beobachtet und vielleicht herausfinden kann was Pia beim stillen an der anderen Brust stört?
LG Bea
Ich habe meist etwas abgepumpt, da die Brust wahrscheinlich zu prall war und ihr die Milch ja schon entgegenspritzte und ihr dann mit viel Geduld und sanfter Gewalt immer wieder die Brustwarze in den Mund geschoben.
Ich wünsch dir Geduld
LG Anna mit Jette (heute 4 Wochen alt)
danke für die vielen ratschläge.
ich habe es mit dieser footballhaltung versucht und meine hebi gefragt. es klappt viel besser.
und die maus hat in 4 tagen 180g zugenommen, also trinkt sie viel mehr als ich dachte.
sie wiegt nun 2600g und bekommt langsam süße paussbäckchen*G*
viele liebe grüße
tanja
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen