weiss das echt niemand?????
tippe nochmal meinen letzten beitrag:
http://www.9monate.de/Q-7877301.html
weiss das wirklich niemand oder hats niemand gelesen?
lg yvonne 33+2
Re: weiss das echt niemand?????
also mit dem Köpfchen - da bin ich echt überfragt. Was auf jeden Fall immer tastbar ist (auch für einen selbst) ist der Muttermund, ich habe mal einen NFP-Kurs gemacht, da gehört das zur Selbstbeobachtung. Man muss eben nur tief genug fühlen, bei Nicht-Schwangeren fühlt sich das so rund-knubbelig an, allerdings weiß ich nicht, ob man da jetzt so herumdrücken sollte. Wenn überhaupt, würde ich auf jeden Fall so einen PH-Testhandschuh tragen, um keine Bakterien einzuschleppen.
LG Annalisa
danke für die antwort.
ich glaub für den muttermund hab ich zu kurze finger.... hab da nix ertastet.... da war zwar irgendwas aber ich weiss nicht ob das der muttermund war.
finde ich online irgendwo zeichnungen wo ich genau suchen muss??? *doffrag*
lg yvonne
LG Annalisa
doch habe den link bekommen und er funktioniert ;)) danke ;))
weisst du denn wo der gmh inder ss ist? also wie auf dem ersten bild (wie in der ersten zyklushälfte) oder wie in dem zweiten bild - also der angegebenen fruchtbaren phase???ßß
sprich nach vorne geklappt oder gaaaaaaaaaaanz hinten am ende suchen?
lg yvonne
gute Frage - also bei nicht-schwanger ist es so, dass der Mumu an den unfruchtbaren Tagen knubbelig und hart ist, wie eine Kirsche in der Mitte. An den fruchtbaren Tagen wird er weich. In der Schwangerschaft ist ja eigentlich immer fest verschlossen, am Ende der Schwangerschaft verkürzt sich dann der Gebärmutterhals und der Mumu "verstreicht", nehme mal an, dass das der Ausdruck dafür ist, dass er zunehmend weicher und kürzer/breiter wird.
Also tastbar müsste er sein, aber ob man so mit dickem Bauch da gut rankommt??? Würde mal beim Frauenarzt/ Hebamme nachfragen, wie die denn dann auch noch das Köpfchen spüren, das weiß ich auch nicht.....
LG Annalisa
Ich habe 3 Kids, habe in den SS zum Schluss auch öfter nachgefühlt wegen dem Kopf.
Am besten gehst du in die Badewanne, knieend bzw. auf deinen Füssen sitzend. Im warmen Wasser ist der ganze Körper entspannter. Dann tastets du den MM - am besten seitlich an deinem Bauch vorbei. Evtl. etwas nach vorne lehnen. Geht in der Wanne ganz gut. Ruhig atmen. Wenn du etwas festes ertastest, ist das der Kopf deines Babys. Wenn er abschiebbar ist, fühlt sich das beim gegendrücken so an als würdest du einen grösseren Ball unter Wasser mit den Fingern hochdrücken. Es geht sich ja nur um wenige cm, also der Kopf rutscht ja nicht meterweit wieder hoch beim gegendrücken. Mit etwas Ruhe und ein paar mal üben klappt das :-)
Viel Erfolg :-)
LG,
Nicole
Noch was vergessen
Lg,
Nicole
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen