weißer Belag auf der Zunge
Luc hat eigentlich von Anfang an einen dicken weißen Belag auf der Zunge. ich dachte, das käme von der Mumi. Doch als meine Hebamme heute da war (und Luc wach seine Zuneg zeigte), meinte sie, der Belag wäre ein guter Nährboden für Soor, und ich sollte Traubenzucker darauftun. Der Traubenzucker hat bis jetzt nichts bewirkt und ein wenig komisch finde ich diese "Therapie" schon.
Haben Eure Kinder auf weißen Belag (gehabt)? und wenn ja, macht ihr etwas dagegen?
Viele Grüße
Madeleine mit Luc, 3 Wochen
Re: weißer Belag auf der Zunge
marten hat meistens eine etwas weißliche zunge, aber von einem "dicken" belag möcht ich da nicht sprechen. weiß also leider nicht, ob es bei luc noch normal ist. hm, das mit dem traubenzucker find ich auch erstaunlich - mögen pilze nicht genau sowas sehr gern!? soor ist doch ein pilz, oder??
LG
sandra
püppi hatte das auch zuerst dachte ich das wäre belag von der milch doch als es net wegging rief ich die Hebi an und sie meinte dass wäre ein Pilz daraufhin haben wir Suspension verschrieben bekommen einmal für auf den Schnulli also son gel für den mundraum udn 2. diese suspension die mit einer pipette eingeträufelt wird. Innerhalb von 2 tagen wars denn weg. wir haben es aber weiter angewendet.
also ich würd dem arzt bescheid sagen..
LG Nicole
Also unser weißer Belag ist ein Soor!
Ich war mit Lena Montag beim KIA denn zuerst dachte ich es wären Milchreste doch diese wurden immer mehr sogar am Gaumen und liessen sich nicht entfernen. Niclas hatte das damals auch schon und der Arzt bestätigte es. Mundsoor. Wir geben nun eine Woche lang eine Salbe auf die Zunge die Wangentaschen an den Gaumen nach dem Essen. Wenn sie einen wunden Po bekommt ist der Pilz durch den Körper durch und wir müssen wieder zum Kia denn das muss dann auch behandelt werden! Geh lieber zum Doc! Schauen kostet nichts ;-)
GGLG Nicole, NIclas *04.07.2004 Und Lena *27.11.2005
Unser Belag ist auch Soor!
http://kind.qualimedic.de/Soor.html
unser Kleiner hatte es auch in der 2.Woche gehabt, er ging auch nicht weg. Das ist Mundsoor, da hilft nur ab zum Arzt. Der guckt dann ob es sich schon über den Darm in den Windelbereich ausgebreitet hat und verschreibt dann eine Salbe, die man nach jeder Mahlzeit auf die Zunge und in die ganze Mundhöhle verteilen soll. Der Soor war innherhalb von 4Tagen weg.
Ansonsten nach jeder Mahlzeit alles auskochen, auch die Nuckels. Die Babys sind sehr empfindlich weil sie noch kein Abwehrsystem haben.
Alles Gute
Susi mit John 7Wo
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen