wehencocktail vor EGT????UMFRAGE
wollt euch nur mal fragen was ihr so generell von wehencocktails haltet bzw. auch von wehencocktails ein paar tage vor EGT???
lg karina 38+6
Willst du ne ehrliche Antwort???
Bin heute ET-12 meine Tochter kam damals bei ET-14
Ob ich einen "richtigen" wehencocktail machen würde weis ich nicht also mit Alkohol wird der ja gemacht. Was ich vielleicht in betracht ziehe ist einfach ein halber Löffel Rizinusöl mit einem Glas Saft runterspülen...*grübel*
Versuche heute aber mal mit GV irgendwas auszulösen...*gg*
Seit gestern merke ich diesen Druck im Bauch sobald der Bauch hart wird. Und es fühlt sich komisch an in Oberschenkeln und Po, so taub...na ja mal sehen.
Bin auf die anderen antworten gespannt.
LG Alex
Re: Willst du ne ehrliche Antwort???
hab ja eigentlich nicht recht viel davon gehalten vor EGT sowas zu probieren - aber jetzt denk ich doch immer öfter drüber nach!!
mit GV tut sich bei mir garnix - rein garnix!!!
bin auch auf die anderen antworten schon sehr gespannt!
lg karina
Re: Willst du ne ehrliche Antwort???
Hmmm
Weis nicht ob ich das nochmal mache...ich bin im moment hin und her gerissen.
Die Hebi sagte das ich sie damit nicht rausschmeisse. Sondern das Rizinus nur was bringt wenn das Baby auch WILL und bereit ist...von daher. Aber irgendwie. Ach ich weis auch nicht.
Habe schon nach MuMu getastet und habe das gefühl da tut sich was.
LG Alex
Re: Hmmm
naja ich weiss ja dass unsere kleine ihr kopferl schon ganz unten hat - aber ich hab sonst absolut keine anzeichen!!dabei bin ich eh schon sooooooooo ungeduldig - möcht sie endlich in meinen armen halten dürfen!weiss es dass es blöd ist!!
lg karina
Re: wehencocktail vor EGT????UMFRAGE
Re: wehencocktail vor EGT????UMFRAGE
Bei mir ist es so, dass ich jetzt ET+6 bin und schon verschiedenes versucht habe, aber gebracht hat alles nichts.
Ich hatte auch eine Phase, in der ich nicht mehr wollte, aber mittlerweile komm ich ganz gut klar. Ich hab mir einfach klar gemacht, dass das Kind noch warten will und plane einfach immer ein paar Tage im voraus irgendwas.
Dadurch hock ich nicht wie auf Kohlen daheim und dreh durch, sondern ich freu mich einfach auf den nächsten Tag.
Vielleicht hilft Dir das ein bisschen ;-)
LG
Daggi
Re: wehencocktail
Also ich habe seit einigen Tagen so ein leichtes Ziehen und meine FÄ meinte laut CTG habe ich schon leichte, regelmäßige Wehen. Es könnte also jeden Tag losgehen. Aber bis jetzt habe ich halt ständig nur diese blöden Schmerzen und nix geht los. Hab das Gefühl, ich bräuchte alles nur etwas anzustubsen..
Aber von dem Rizinusöl würde ich die Finger lassen, wäre mir vor ET und ohne Absprache mit Arzt oder Hebi zu riskant. Es gibt doch viele Mittelchen die helfen sollen-hast Du die alle schon probiert??
Also ich hab gelesen wehenfördernd soll sein:
- Weihnachtsgebäck (Zimt, Koreander, Lebkuchengewürz, ..)
- frische Annanas
- GV
- heiße Badewanne + Glas Rotwein
- Himbitee
- viel laufen
-Oder auch ein Coctail OHNE Rizinusöl aus Orangensaft, Zimt, Nelken und Ingwer.
Probier doch erst einmal die natürlicheren Sachen bevor Du zu den "starken Mitteln" greifst....
Viele liebe Grüße
Katja 37+3
Re: wehencocktail vor EGT????UMFRAGE
ich habe den Coctail mit Einverständnis meines Arztes 3 Tage nach ET genommen, allerdings hat er es mir erst erlaubt, als der Befund "geburtsbereit" (Mumu 2cm offen, Gebärmutterhals weg,..) war. Und ganz ehrlich: Das ist ein echtes Teufelszeug: Ich hatte um 2.05 Uhr einen Blasensprung und gleich Wehen im 4-Minuten-Takt, die so heftig waren, dass bei Ankunft im KH der Gabärmutterhals schon vollständig offen war. Die Hebamme hat sich das CTG angeschaut und gleich gefragt, ob ich den Coctail genommen habe.
Ich möchte dir keine Angst machen, aber ich hätte auch nicht gedacht, dass das Zeug so wirksam ist (nicht umsonst benutzen viele KHs es zur Einleitung). Deshalb: Frag deinen Arzt, dann bist du auf der sicheren Seite.
LG und alles Gute!
Melanie mit Niels 16 Tage alt
Re: wehencocktail vor EGT????UMFRAGE
ich hab mich mal bei euch eingeschlichen und hoffe, dass ich auch mal hierzu antworten darf.
bitte nehmt den wehencocktail nur nach absprache und am besten unter aufsicht einer hebamme nach dem et ein. sicherlich klappt es bei vielen, aber es gibt auch sehr viele unschöne nebenwirkungen, die nicht ganz ungefährlich sein können. unter anderem ist der wirkstoff des rhicinusöls placentagängig und kommt auch beim kind an. dadurch kann es zur ausscheidung von mekonium ins fruchtwasser kommen...nicht ganz ungefährlich, wenn das kind dieses dann in die lunge bekommt. auch sofortige hammerwehen oder schwerer durchfall (und dadurch kaliumverlust) sind nicht sooooo erstrebenswert.
also wenn cocktail, dann bitte nur nach absprache mit der hebamme oder im kh.
lg und euch alles gute für die geburt,
cel
Re: wehencocktail vor EGT????UMFRAGE
habe vor 2 Jahren bei 37+3 den Cocktail ausprobiert ...Kind war schon mit fast 4 kg berechnet ...,
ca. 19 Uhr Cocktail, dann Badewanne. Um 20.30 Uhr Durchfall, 21 Uhr Blasensprung, 22 Uhr Ankunft ime Krankenhaus, ca. 23 Uhr erste Wehen, dann ganz flott Hammerwehen ohne richtigen Abstand, die ich im Liegen "ertragen" musste, da der Kopf noch nicht im Becken war. MM erst 1-2 cm offen. Um 2 Uhr dann PDA, da ich die Schmerzen nicht mehr ertragen habe, 20 min später dann plötzlicher Abfall der kindl. Herztöne, die nicht mehr in den Griff zu bekommen waren. Notsectio unter Vollnarkose und um 2.36 Uhr war mein Sohn dann da. Unvorstellbar schrecklich die Minuten zw. Herztonabfall und Narkose bzw. das Warten meines Mannes vor dem OP. Sauerstoffwerte waren "grenzwertig". Erst mit dem ersten Lächeln des Kleinen nach über 10 Wochen kam so langsam die Ruhe und Gewissheit, dass er sich ganz normal entwickeln würde.
Jetzt ist er bald 2 J. alt und alles ist ok. Gott sei Dank!!!
Ob ich den Cocktail nochmal nehmen würde? Keine Ahnung, ob der Drink wirklich für den vorz. Blasenspr. verantwortlich war und ob sonst alles dann ganz anders gekommen wäre... Wahrscheinlich sollte man der Natur nicht allzu sehr ins Handwerk pfuschen und darauf vertrauen, dass das Baby schon selber weiß, wann es Zeit ist!
Alles Liebe,
Wuschel
Re: wehencocktail vor EGT????UMFRAGE
danke und lg karina
Re: wehencocktail vor EGT????UMFRAGE
allerdings kam dann 2 tage später der SChleimpfropf und 2 tage danach gings los!
aber wenn, dann mach es im KH, und auch nur, wenn Indikation vorliegt, nicht über Termin zu gehen!
lg
jutta
Kein Rhizinusöl!!!!!
Im KH haben sie schon 2 Babys deswegen verloren.
Manche Kinder reagieren extrem darauf.
Ich werde es nicht benutzen.
LG Jenny 37+3
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen