Suchen Menü

wehen

huhu
ich hatte eben ziemlich heftige wehen - stärker als die senkwehen, die ich die woche hatte - es hat nur noch gezogen und weh getan im rücken und im unterbauch.... ich dachte echt schon die kleine will raus.
bin dann in die wanne um zu sehen ob es "echte" wehen sind - 30 min. hat gereicht und nun ist es erstmal weg.
waren das nun senkwehen oder richtige die aber so "schwach" waren, dass sie wieder aufgehört haben??????
bin doch arg verunsichert..
lg yvonne 33+4
Bisherige Antworten

Re: wehen

Hallo Yvonne!
Bei Tobias hatte ich 2 Tage vor der tatsächlichen Geburt auch Wehen, die aber aufgehört haben, als ich in die Badewanne bin. Ein paar Stunden später war ich zur Kontrolle im KH (war damals schon nach ET), da war am CTG nix, am MuMu hat sich auch nix getan. Die Hebamme hat damals gemeint, bei einigen Frauen "übt" die Gebärmutter halt schon mal.
Ganz liebe Grüsse!
Birgit

huhu
was heisst das jetzt? das ich mich drauf einstellen kann, dass die wehen wiederkommen, es richtige waren und die kleine die nächsten tage schon kommt??
oder das das "normale" nur halt stärkere senkwehen waren?
lg yvonne

Tja, eine exakte Antwort kenne ich leider nicht *tutmirleid* - ich kenne Frauen, bei denen haben die Übungswehen schon ein paar Wochen vorher angefangen. Bei mir war es 2 Tage vorher, ich war aber auch schon über ET.
"Richtige" Wehen hören nicht so einfach auf, schon gar nicht in der Badewanne. Gib dir einfach ein bissl Zeit und warte, ob sie wiederkommen. Ich weiss schon, das sagt sich so leicht, aber ich meine es ganz ehrlich.
LG
Birgit

huhu
dann waren es wohl stärkere senkwehen *
vermut*
naja, ich warte mal ab
danke und lg yvonne

hi du....also ich denke nicht unbedingt das es senkwehen waren....sondern eher wilde wehen...oder aber auch übungswehen....ich finde das du noch ne ganze weile zeit hast bis die kleine raus kommen soll...also würde ich es auf alle fälle im auge behalten und wenn es öfters vorkommt mal zum fa gehn um schauen zu lassen das noch alles ok iss....lg sasi

huhu
mein doc meinte ab 36+0 dürfte die kleine kommen... ist jedoch noch über zwei wochen.
was sind wilde wehen?
mittwoch habe ich eh den nächsten termin beim fa... denke wenn nix weiter kommt dann reicht das. aber falls es doch wieder kommen sollte und in der wanne weg geht dann können es doch eh keine richtigen sein und es ist dann "egal"?????
lg yvonne

also egal isses sicher nicht wenn du sie als heftig empfindest...man weiss ja net was sie stück für stück bewirken...richtige wehen heisst das es keine geburtswehen sind also das es mit diesen wehen los geht....wilde wehen sind wehen die eben kommen und gehn wie sie lustig sind...aber auch was bewirken können....und wenn man nicht aufpasst geht dann auf einmal ruk zuck....wenn aber nichts mehr jetzt passiert würde ich auch bis mittwoch warten...schone dich halt ein bisserl mehr bis dahin....lg sasi

huhu
ja ich werde mich ein wenig schonen - passt sogar, da die twins vorhin abgeholt worden sind und erst dienstag mittag wieder kommen ;)
hab ich das nun richtig verstanden das "wilde wehen" übungswehen, wie auch senkwehen, sowohl als auch "richtige" wehen sein können, die jedoch nicht ausreichen dass es los geht?????
lg und sorry, für die fragerei, yvonne (die immer wahnsinnig wird, wenn sie nicht genau weiss, was los ist)

ja das hast du richtig verstanden..alle wehen arten können noch nicht stark genug sein damit es los geht...aber alle wehen können auch dazu führen das es richtige geburtswehen werden....iss halt so ne sache mit den wehen...gg...ich hatte bisher nur geburtswehen ...ich hatte nie senkwehen--übungswehen--wilde wehen.....das weiss ich nur aus erzzählungen....aber ich ahbe auch keine nachwehen..ich bin froh wenn ich überhaupt welche bekomme..löl....lg sasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen