Suchen Menü

wehen fördern oder ausruhen?

huhu
seit 11 std. ca. hab ich nun wehen die in den rücken ziehen und mens-ähnliche unterbauchschmerzen.
ist so stark, dass ich nciht schlafen kann, (bin auf hochgerechnet 3 std. heut nacht ca. gekommen) jedoch zu wenig, zu unregelmässig und zu leicht das es los geht.
baden heute nacht hat nur einmal übergeben gebracht, wurde in der wanne nach 20 min. etwas stärker mit den wehen, dann gingen die rückenschmerzen weg. als ich fertig war gings mir gut und ich dachte - prima - nun kann ich schlafen. als ich dann lag fings wieder an.
bin ich jetzt so weit das ich die wehen fördern kann mit treppensteigen etc damit sie kommt? oder eher ausruhen und hoffen dass der spuk bald wieder vorbei ist????
wie war das bei euch???
lg yvonne
Bisherige Antworten

Re: wehen fördern oder ausruhen?

Hallo
Bei mir hats auch irgendwann im Laufe des Tages angefangen. Mal ein Ziepen hier, mal dort; mal mehr mal weniger.
Habe mich dann gegen 22:00 Uhr entschlossen mich ins Bett zu legen & zu schauen, was daraus wird. Wenn die Wehen stärker werden, dann wacht man schon wieder auf. Bei mir ist dann keine 20 Minuten nachdem ich mich hingelagt habe die Blase gesprungen......
---->>>> & um 1:55 Uhr war Yannick geboren
LG
Mel & Lis & Yannick

Re: wehen fördern oder ausruhen?

Hi,
wenn du willst das dein Kind kommt, dann würde ich fördern. Allerdings wenn du noch nicht dazu bereit bist, würd ich mich noch schonen. Ich hab mich halt geschont, denn ich bin immer der meinung, wenn das Kind kommen will, dann signalisiert es das schon.
Lg Alexa

Re: wehen fördern oder ausruhen?

hallo
man sagt ja wenn man wehen hat und in die wanne geht und man übergibt sich bedeutet das das der mumu aufgeht,ich hatte das auch aber ne ganze zeit vorher wo ich noch nicht in der wanne war war mir nur super übel.
ich würd sagen beweg dich so wir es dir am besten tut und du dich dabei wohl fühlst.
lg britta

danke euch für die antworten ;)

hab nun alles probiert...
6. stock die treppen hoch und runter (jedoch nur 1x dann wollte ich echt nicht mehr), hab ein kampfer-bad genommen... und alles unverändert.
mal schaun was wird...
lg yvonne

Re: wehen fördern oder ausruhen?

Liebe Yvonne, genau die Frage habe ich mir sonntags , einen Tag vor der Geburt, auch gestellt. Ich hatte samstags leichte Wehen, und die nacht von Samstag auf Sonntag supermies geschlafen. Sonntags kamen vereinzelt starke Wehen sehr unregelmäßig mit langen oft stundenlangen Pausen und so habe ich den ganzen Sonntag überlegt, ob ich die Wehen noch fördern sollte oder nicht. Ich habe mich instinktiv für ausruhen entschieden und das war auch gut so, denn in der Nacht von Sonntag auf Montag kam Stella un 3.55 Uhr.
Ich bin um Mitternacht ins Krankenhaus, weil ich nach dem Ausruhen um ca. 23.30 regelmäßige Wehen hatte.I m Nachhinein froh dass ich wenigstens die Stunden vorher ruhen konnte, als hätte ich geahnt, dass ich eine kleine Nachteule bekommen würde. Liebe Grüße Tamara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen