wegen Kombikinderwagen...
Vielen Dank für die vielen AW.
Gestern haben wir einen Kombikiwa(Teutonia Mistral 03)gekauft. Der ist neu,hat noch 2 Jahre Garantie und ist mit Komplettzubehör. Er ist fast 50% günstiger,weil das Modell ja schon 2 Jahre alt ist.
Für einen gebrauchten Z.B.bei Ebay hatten wir nicht den Mut.
Ich denke im Alltag wird es sich beweisen ob die Entscheidung für diesen KiWa richtig war.
Jetzt bin ich froh,nicht mehr zu suchen.
Der Wagen steht jetzt zu Hause und hat noch fast 12 Wo Zeit um auszulüften. Werde später mal ein Foto ins Profil stellen,muß den Wagen erst von der Verpackung befreien.
Ich hatte zwar erst überlegt Ihn erst mal nicht mit nach Hause zu nehmen,aber ich bin nicht so abergläubisch.
Die meißten haben ja bestimmt bereits den KiWa vor der Geburt zu Hause stehen.
Jetzt möchte ich erst mal die nächsten Tage kein Babyfachgeschäft sehen.
Aber bis zum Mutterschutz möchte ich den größten Teil der Babyausstattung zusammen haben.
Meine Mutter stresst mich jetzt schon ob ich alles fertig habe und die Kliniktasche gepackt ist!!
Wie weit seid Ihr mit der Babyausstattung?
L.G.Claudia 28+2
Re: wegen Kombikinderwagen...
da ich noch fast alles von meiner Tochter habe hält der Kaufrausch sich in Grenzen ;-) Und ich würde doch sooo gerne ;-)
Naja einen neuen Maxi Cosi brauche ich noch. Da konnte ich mich nur noch nicht für die Farbe entscheiden. Aber noch ist ja ein wenig Zeit.
Ansonsten hat mich im Moment der Nestbautrieb gepackt. Und das obwohl ich mich kaum bewegen kann. Ja ja schwangere sind schon verrückt. *ggg*
LG Dani 26+2
Mit der Whg.suche hatten wir im März angefangen. April hatten wir eine gefunden und Juli sind wir umgezogen.
Irgendwie hat uns der Nestbautrieb sehr früh gepackt.
Gestern war ich im C&A,die haben echt süße Babysachen.
Maxi Cosi bekomme ich von meinem Bruder. Muß ich erst noch anschauen.
L.G.Claudia
GGLG Heidi
Andrea M. mit Jakob inside 23SSW
Ein anderes Auto brauchen wir zum Glück erst mal nicht.
Wird sich dann im Alltag zeigen ob der Platz reicht.
Ein richtiges KiZi haben wir nicht. Nur ein Kinderbett,Wickelkomode und die Wiege gibt es von meinem Bruder.
L.G.Claudia
Ja,manchmal sind Entscheidungen nicht leicht,besonders wenn es das 1.Kind ist und nicht weiß was man tätsächlich braucht. Ich werde bestimmt dann auch die meisten Sachen aubewahren in der hoffnung das es noch ein Geschwisterchen gibt.
Kliniktasche werde ich jetzt auch noch nicht packen.
L.G.Claudia
Den kiwa haben wir, logischerweise, auch schon ;o)
Ich lass mir mit den sachen aber nocht etwas zeit...dh. bis ca. zur 28.ssw. Sonst weiss ich ja nicht was ich noch bis ende ss tun soll *LACH*
Apropo aberglaube; die realität ist so wie du sie dir machst. Also, wenn du daran glaubst, dass es unglück bringt, wenn du schon baby-sachen zuhause hast, dann bringts auch unglück.
Für mich persönlich wäre es jedenfalls ein unglück, wenn ich nicht schon shoppen könnte *g*
GLG Ariane
Ich habe jetzt auch schon viel zu Hause und der KiWa steht jetzt im Schlafzi.
Das shoppen wird am Ende eh beschwerlicher.
Mir würde da auch was fehlen.
L.G.Claudia
wenn ich das so höre, werde ich fast hektisch. Hab nämlich außer KiWa auch noch gar nichts. Ach doch: eine Spieluhr. Von einem Zimmer das uns gefiel, hatten wir eine Musterfront kommen lassen. Aber die war handwerklich derart daneben, dass wir nun bei den Möbeln auch wieder bei null anfangen. So ab der 30. Woche werde ich mich auch mal um MaxiCosi und Kleidung kümmern. Und Stoff kaufen für Gardinen und Himmelchen usw. Ahh, ich glaube langsam kriege ich Panik. Zumal ich ganz viele Formalitäten wie Versicherung und Elternzeit mit allem drumherum noch nicht geregelt habe.
LG und nur die Ruhe, Kathrin (27+6)
wenn was fehlt, kann man doch den Mann/Oma/Freundin/sonstwen noch in
nen Laden schicke, auch wenn das Kind schon da ist. Und Kinderzimmer
haben wir überhaupt nicht, braucht man doch in der ersten Zeit doch gar
nicht. Und ich kenne genug Leute, die auf dem Küchentisch wickeln. Habe
sogar kürzlich eine Frau getroffen, die zwei Kinder aufgezogen hat ohne
Kinderwagen. Halt immer getragen oder im Tuch. Ne, Panik brauchen wir uns
alle nicht zu machen. Und den Formalkram kann man noch im Mutterschutz
machen, da hat man doch noch genug Zeit. Ich kenne auch genug Frauen, die
keinen Geburtsvorbereitungskurs gemacht haben, weil sies einfach
verschlampt haben. Das wird schon und ist wahrscheinlich alles nicht so
wichtig... Hauptsache, wir lassens uns gut gehen die nächsten Wochen!
Keine Panik!!
Wollte nur mal wissen wie weit ihr so seid!
Meine Mutter macht bei mir Panik,aber ich stelle die Ohren auf Durchzug.
Formalitäten habe ich auch noch nicht geregelt. Damit beginne ich im Mutterschutz vor dem ET.
L.G.Claudia
das ist mir ja fast peinlich aber ich bin schon so aufgeregt dass ich fast alles
fertig habe was das KiZi angeht. es sind wirklich nur noch Kleinigkeiten die mein
Männe erledigen müsste, so wie z.B. Regale an die Wand basteln.
was die Austattung angeht da brauche ich auch noch ne Maxi Cosi, Fläschen,
und alles mögliche was meine kleine "mini-Zicke" an Unterwäsche, Hemdchen
etc. braucht.
LG Nicole 26+1
Ps. meine Schatzi rechnet jeden Tag damit dass ich die Kliniktasche fertig packe
*ggg*
Fläschchen,Babypflege etc.brauche ich auch noch.
Aber wenn es so richtig beschwerlich wird möchte ich alles fertig haben.
So kann man am Ende noch richtig faulenzen.
L.G.claudia
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen