waschen und baden
ich hab schon alles probiert, und morgens mag ich net so baden, es ist irgendwie ein abschluss des tages - eine brust, baden, zweite brust, bett....
habt ihr einen tipp für mich, vielleicht mache ich was falsch ich weiss nicht....
mit einem lappen zu waschen klappt meist gut, und am ende schreit sie wieder wie am spiess....
aber sonst - ein vorbildliches baby....
lg
klara und charlotte *25.12.05
Re: waschen und baden
ich mache das Wasser jetzt immer 38 Grad warm und seit dem ist Ruhe beim Baden und mein Kleiner hat Spaß dran.
LG Karin
aber eigentlich ist das wasser immer warm mit der ich sie wasche und im eimer und wanne 37grad.....
aber versuch ist es auf jeden fall wert, danke für den tipp..
lg
klara
Baden mag Florian gern....aber waschen mit dem Waschlappen ist immer ganz schlimm. Da schreit er wie am Spieß!
Liebe Grüße,
Simone
:o)
klara
wie ich das kenne!! war bei meinem Florian das selbe und Sebastian hat das gleiche an sich *lach*!! Aber so sind sie nunmal!!
Versuche mich die Woche noch zu melden,aber du weißt ja immer Streß!!
GGLG Heidi
Ja, das kenn ich! Is bei mir ja nicht anders :o)
Also, bis spätestens nächste Woche Mittwoch ;o)
Liebe Grüße,
Simone
also ich bade lieber am nachnittag oder vormittag, denn abends ist meine
müde, da würde sie das nicht mögen. da motzt meine auch ohne baden und
ist überdreht. außerdem würde ich nicht baden, wenn sie noch hungrig ist.
also ausgeruht und satt. meine mag das dann sehr gern. aber es gibt wohl
auch einfach wasserscheue kinder.
lg erde
hat vielleicht wirklich auch mit der uhrzeit zu tun...muss es einfach probieren...oder sie gehört wohl zu den wasserscheuen kindern....
ich hab einfach gedacht, es ist so praktischer, waschen am abend, dann futter und ab ins bett so gegen sieben oder acht, aber anscheinend war es doch zu praktisch gedacht.. :o)
lg
klara
Meine kommen in den tub und am anfang immer gleich auch mit den ohren unters wasser, so haben sie ein im-bauch-feeling ;o)
Dabei schliefen meine auch oft ein, vorallem meine grosse:
http://www.mutterschiff.com/images/Fotos/Miya/010_MiyaTub1.jpg
Später lieben sie es, wenn sie dann wasser mit der zunge schlabbern und sich frei und leicht im wasser bewegen können.
Ich weiss nicht ob es bei uns am tub liegt oder an den kindern selbst. Aber alle meine kinder sind absolute wasserratten.
GLG Ariane
am anfang ging es aber jetzt mag sie es nicht ausgezgen zu werden und gewaschen....
also mit dem tub geht es noch, da strampelt sie ja gerne und schwimmt vor sich hin, aber richtig waschen kann man die mäuse darin nicht wirklich...
aber ich lasse viel weniger wasser ein als du, muss ich auch ausprobieren, vielleicht mag sie es auch.
in der badewanne mag sie es nicht und mit dem lappen je nach dem....
ich hab imemr noch die hoffnung, dass sie sich dran gewöhnt...
lg
klara
Den po reinige ich eh immer gleich beim wickeln unter fliessend wasser, dazu brauch ich den tub nicht und das wenige angekötzelte löst sich so gut wie von selbst.
Wir stellen übirgens den tub in die badewanne. So spielt es keine rolle wieviel wasser man rein füllt. Was zuviel ist läuft einfach drüber :o)
GLG Ariane
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen