was war das???
ich war gestern nach der arbeit noch mit meinem schatz einkaufen. allerdings konnte ich auf einmal kaum laufen, weil ich so einen komischen druck im bauch hatte. das zog vom rücken nach vorn und dann aber auch nach unten. als wenn die schwerkraft den bauch nach untenziehen wollte. wenn ich dann mal stehen geblieben bin, ging es wieder und wenn ich wieder gelaufen bin, kam das wieder. ganz komisch. zu hause habe ich dann erstmal die beine hochgelegt und dann ging es mit der zeit wieder. was kann das gewesen sein? senkwehen??? jetzt schon??? bin doch "erst" in der 30.ssw
lg
tanja
Re: was war das???
tippe mal auf wehen. für senkwehen wäre es zu früh, aber können ja normale übungswehen gewesen sein. oder dein keksi hat sich mal bissl gestreckt, hin und ehr gedreht oder oder.
wenn es jetzt wieder weg ist, dann wars nix schlimmes, denk ich mal.
gehts dir wieder besser?
vlg, nicki 36+5, ks-13
heute geht es wieder. mein bauch war zwar heute morgen wieder recht hart, aber es drückt nicht mehr so wie gestern. ich werde das mal im auge behalten und wenn das heute abend wieder schlimmer wird, dann fahre ich mal zum krankenhaus. besser dann mal drüber schauen lassen.
glg
tanja
lass drüber schauen, wenn es nicht besser wird. Bei mir hatte sich so eine vorzeitige Verkürzung des Gebärmutterhalses angekündigt und baby hatte nach unten gedrängelt. Wenn man das früh genug sieht, kann man es besser aufhalten. Daher lieber einmal zuviel checken lassen! lg, stefanie 36+5 (wie man sieht- mit Erfolg aufgehalten)
ich hatte das auch. Bei mir waren es Senkwehen.
Mir wurde dann Magnesium und Ruhe verordnet.
Beobachte die Sache mal, und wenn es nicht besser wird, gehe mal zum Doc zum nachschauen.
LG Denise 36SSW
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen